Petri Pasanen (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tyson81, 19. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    sry wenn ich es so sage, ich mag ihn wirklich gerne. aber das ist doch ein wahnsinn.
    das schaut ja schon fast wie gekauft aus, das will ich bei ihm aber bei ihm nie annehmen.bei beiden toren war er mit schuld, wenn nicht der hauptschuldige. das ist doch eine frechheit.

    eine schande, so gehts nicht weiter.
     
  2. Vorallem ist das ja in der Liga dasselbe. Er ist gegen jeden Gegenspieler überfordert und zumeist der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz.
    Das muss einfach auch etwas mit der Einstellung zu tun haben und das ist eigentlich das Traurige, weil man einen wie ihn eigentlich als Vorbildcharakter gesehen hat.
     
  3. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Das zweite Tor okay. Aber am 1.Gegentor trifft ihn genau 0% Schuld. Schau es dir nochmal genau an und sag mir wo bitteschön Petri da irgendeine Teilschuld haben sollte.
    Und die Leute die das Spiel dann nicht gesehen haben, glauben es auch noch.
    Das zweite Gegentor geht mit auf seine Kappe. Da hatte aber Walke auch noch ein Wörtchen mitzureden.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DANKE! Auf deine Rückmeldung hab ich gewartet! :knutsch:
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Heute im Testspiel gegen Duisburg getroffen :thumb:
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :applaus::applaus::applaus:

    Der alte Goalgetter!!!! :lol:
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nun wäre es besonders super, hätten wir ihn noch!
     
  8. bei den Leistungen, die er bei RB-Salzburg gezeigt hat...glaub mir, er wäre NIEMALS eine Verstärkung. Er kann sich ja kaum in der österreichischen Bl durchsetzen. Und das sag ich nicht nur weil ich ein Wacker Innsbruck Fan bin :ugly:
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Finde ich nichtmal jetzt.

    Ich würde lieber die Situation nutzen einen jungen, talentierten Spieler an die Mannschaft heran zu führen. Diesen muss man nun entweder holen, oder man traut mittelfristig Schoppenhauer zu in der Buli aushelfen zu können. Dazu fehlt mir allerdings die Einsicht, da ich ihn noch nie habe spielen sehen.
     
  10. Stimmt, Milosevic kannst du bestimmt schon realistisch bewerten!
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Name Milosevic ist doch in meinem Post kein einziges Mal vorgekommen, wie kommst du denn jetzt darauf?? :confused: :lol:

    Klar kann ich ihn nicht realistisch bewerten, aber das hab ich ja auch nicht behauptet...

    Ich sagte lediglich ohne Wertung, dass ich ein junges Talent erfahrenen Backups ohne Entwicklungspotential die für Stammelf eigentlich zu schwach sind vorziehen würde. In die Riege Pasanen würde ich übrigens auch Andi Wolf mit einbeziehen...
     
  12. Ich kam durch den Wolf-Thread darauf, weil du dich dort für eine Verpflichtung ausgesprochen hast.

    Du sagtest, du könntest Shoppenhauer nicht bewerten, da du ihn zu selten spielen gesehen hast. Aber das kannst du doch auch nicht bei irgendwelchen anderen Talente. Darum gings mir.

    Wolf ist nicht zu schwach für die SE, wie man gegen Lautern, Hoffenheim, Hamburg, Nürnberg, Hertha, Hannover, Dortmund, Stuttgart und Wolfsburg sehen konnte. Aber wahrscheinlich hast du die Spiele nicht gesehen.
     
  13. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo, das ist grösstenteils sogar richtig.

    Schoppenhauer kann ich in der Tat nicht bewerten, da ich ihn kaum habe spielen sehen. Ich habe mich ehrlich gesagt auch noch nicht so mit ihm beschäftigt und kaum seriöse Einschätzungen zu ihm gelesen, da es auch kaum welche gibt.

    Bei Milosevic verhält es sich ein bisschen anders. Natürlich kann ich mir kein abschliessendes Urteil über ihn erlauben, wenn ich ihn noch nicht spielen gesehen habe. Was ich aber tun kann ist mich über ihn zu informieren, Berichte zu lesen, Einschätzungen im Worum zu lesen, die wenigen Youtube Videos zu sehen die es von ihm gibt, mir anhand von Transfermarkt.de ein Gesamtbild zu verschaffen (Vita, Einsätze)... etc. Und nachdem ich das getan habe, hätte ich bei dem Transer, sollte er denn realisierbar sein, ein relativ gutes Bauchgefühl. Und nachdem meines Wissens nach keiner von uns Scout ist, werden wir wohl eh mehr anhand von Bauchgefühl diskutieren oder die Vorschlagsthreads halt zumachen müssen...

    Wieso du im letzten Satz so übers Ziel hinausschiesst erschliesst sich mir jetzt nicht ganz, aber das untermauert deine "Argumente" auch nicht gerade! Aber um deine stumpfsinnige These mal zu beantworten und fürs Protokoll...Ja, ich habe die Spiele allesamt gesehen. Nicht nur diese Spiele sondern sogar noch einige mehr - u.a auch das gegen Augsburg! ;)

    Ich denke es ist letztlich immer eine Frage des Anspruchs. Was willst du mittelfristig mit ihm erreichen? Er ist fast 30, ein Holzhacker vor dem Herrn, seine Spieleröffnung lässt zu wünschen übrig und für einen Bock ist er allemal gut. Entwicklungspotential und Wiederverkaufswert gleich null, d.h besser als jetzt wird er wohl nicht mehr. Auf der anderen Seite hat er natürlich auch gewisse Qualitäten, v.a Robustheit und Kompromisslosigkeit im Zweikampf, guter Teamspieler etc.

    Unterm Strich steht für mich ein insgesamt durchschnittlicher Bundesligaverteidiger, kein Fisch und kein Fleisch. Und das sind für mich, auch in Anbetracht des Alters, nicht die Spieler die unseren Club vorwärts bringen, ihn nach Europa bringen und da bestehen können. Und als Backup würde ich mir wie gesagt ein Talent wünschen, welches das Potential mitbringt mal ein solcher Spieler zu werden...
     
  14. Mir gehts es bei der Wolf-Sache vor allem nach den Verletzungen von Prödl und Naldo um eine kurzfristige Lösung. Auf Dauer sehe ich uns mit Naldo, Prödl und Sokratis in der IV perfekt aufgestellt, eine VIELVERSPRECHENDES Talent als Nummer 4 wäre mir nur recht. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass Wolf und in der jetzigen Situation über die nächsten Wochen besser helfen kann als irgendein Talent, das sich integrieren muss und wohlmöglich überfordert ist.

    Ich sehe Wolf auch über die Saison als Back-Up für nützlich an, aber da der Transfer eh so gut wie fix ist, ist das eh nicht mehr entscheidend. Ich bin immer für junge Talente, aber ich bezweifle, dass KA ein Spieler holt, der uns JETZT helfen kann. Und so bleiben für die nächste Wochen zwei Verteidiger, von denen einer lange verletzt war und ewig nicht mehr als IV gespielt und des weiteren ein sehr robuster Spieler, der viele gelbe Karten bekommt. Und wer sitzt auf der Bank? Ein Talent, das vllt zu viel Verantwortung übernehmen muss.

    Ein schnelle Rückkehr von Naldo wäre natürlich PERFEKT!!!

    Edit: Ich habe Wolf nie mehr Fähigkeiten zugesprochen als er hat, dennoch machen ihn hier die meisten zu schlecht. In den oben genannten Spielen hat er sehr solide gespielt. Fehler wie gegen Augsburg waren eher die Ausnahme, wenn man die Spiele richtig gesehen hat.
     
  15. Da war Pasanen sicher einer der besten Finnen. Unwahrscheinlich wie oft der gerade noch um cm wirkungsvoll eingreifen konnte. Das Elferfoul zum 3:0... das muss man auch nicht geben.

    Und die groben Schnitzer, die er sich bei Bremen und Salzburg doch immer wieder leistete....die hat er in diesem Spiel ganz weggelassen...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja er hat ja auch für Finnland gespielt:D
     
  17. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Ist mit Salzburg Meister geworden. Man könnte auch sagen, Salzburg ist trotz Petri Meister geworden, oder deshalb, weil er in der Rueckrunde ständig verletzt war. :D
    Insgesamt 17 Einsätze in der Liga, 1214 Minuten, 0 Tore, 3 Assists.

    Naja, sie haben die Option auf eine Vertragsverlängerung erwartungsgemäss nicht gezogen, Petri ist ab Saisonende erstmal vereinslos. Vielleicht nochmal 1-2 Jahre Veikkausliiga?
     
  18. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade für Petri, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Hoffe, er kommt noch einmal unter und kann seine Karriere ausklingen lassen.
     
  19. Petri alte Säge. Viel Spaß in der Heimat. Mach was draus.
     
  20. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Schade!
    Kann ruhig zu uns kommen :p
    Fand ihn sehr sympathisch und seine Stimme war geil :D