Petition gegen orangefarbene Nummern auf dem Heimtrikot!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von KillerK, 2. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soweit ich mich erinnern kann, hatten alle drei Orange mit eingearbeitet. Beim grünen und beim weißen waren es die Nähte, bei Event die Kappa-Logos sowie die Nummern und Namen. Von den Stutzen ganz zu schweigen...
     
  2. Es gehört auch zu unserer langjährigen Tradition, dass der harte Kern der Werder-Fans in grün und weiß gekleidet im Fanblock steht. Nur so wissen jung und alt, dass das Werder-Fans sind. In diesem Sommer werden Kinder eingeschult, die den Werder-Fanblock in einem Mix aus Schwarz und Tarnklamotten wahrgenommen haben, was auch einfach schade ist, da manche vielleicht denken könnten, dass das unsere Vereinsfarben sind.

    Mann, echt! Man kann sich alles so zurechtbiegen, wie man es gerade als Argumentationshilfe braucht. Jetzt sind orangefarbene Rückennummern schon daran schuld, dass unsere Kinder verdorben werden...
     
  3. Oja, in der Tat:

    http://www.amazon.de/Kappa-Werder-B...image_x_0?ie=UTF8&s=sports&img=0&color_name=x

    und

    http://www.sportsinoutlook.com/images/fussball-teams-trikots/trikot-werder-bremen-2008-09_250.jpg

    ... das sind schon förmlich orangefarbene Monster!

    Vielleicht könnte man rückwirkend ja noch eine Petition gegen die Nähte starten. Als Signal.
     
  4. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Oder wir können einfach mal das Gehirn einschalten und aufhören hier so einen Blödsinn von sich zu geben!
     
  5. Ja, das wäre in unser aller Sinne. Meinst Du den kompletten Thread?
     
  6. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schön, dass nicht nur du dich über so einige Beiträge hier ämusierst.....

    Wenn man schon kein Englisch kann, dann sollte man es lieber lassen. ;)

    Ich mache mir nur seit ein paar Jahren Sorgen um unsere traditionsreichen Farben, denn grün-weiß ist mir wichtig, weil mein Großvater Werder schon in grün-weiß bewundert hat. Ihr könnt mir hier ALLE erzählen was ihr wollt und könnt mich für einen Farbfetischischten halten, aber Werder ist "nur" grün-weiß und alles andere ist pillepalle PUNKT.
     
  7. Allerdings!:grinsen:

    Hm, wäre ne Möglichkeit. Fang an...

    Im ernst, ich fand die 3 Dinger im Grunde recht gelungen, da ich für meinen Teil nie kpl. gegen Orange in Form von Nähten oder ähnlichem war. So lange grün und weiß im Vordergrund stehen, passte es schon.
    Nur dieses Jahr ist mir die Farblastigkeit eindeutig zu orange. Von kleinen Akzenten kann man da nun wirklich nicht merh reden.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gute Idee, machst du den Thread auf?
     
  9. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich dachte ich habe jetzt freies Schussfeld und muss mit keinen schlagkräftigen Argumenten mehr rechnen, weil du dich an der Diskussion eigentlich nicht mehr beteiligen wolltest. So einen Ärger aber auch. :D
    Es gibt einen Stadionsprecher, der das auch manchmal macht und dann seinen Rücktritt vom Rücktritt verkündet, weil es in den Fingern juckt oder einige traditionelle Historiker wie ich bei euch wieder für Kopfschmerzen sorgen, weil wir einfach nur verbohrt sind und Entwicklungen wie zürnige Rentner nicht gerne hinnehmen. Das nehme ich jetzt aber nicht übel - wäre ja noch schöner.

    Ich muss ja zugeben, dass du sehr intelligent bist und eigentlich immer ganz ordentlich argumentierst, aber manchmal biegst du dir auch ganz schön einen zurecht.

    So viel Geplänkel von mir vorab. Man darf nicht vergessen, dass bei dem Mix aus Schwarz und Camouflage in den meisten Fällen immer ein grün-weißer Schal dabei ist.
     
  10. Man darf aber auch nicht vergessen, dass in dem Mix aus Rückennummern und Nähten in den meisten Fällen immer ein grün-weißes Resttrikot dabei ist.
     
  11. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Touche
     
  12. Klick Dich bitte mal durch die Fanartikel (also Shirts, Schals usw.) und zeig' mir, wo da noch "in ganz vielen Fanartikeln" Orange drin ist...!

    http://www.werder-fanshop.de/

    Bei den Fanartikeln ist mittlerweile (viel mehr als letztes Jahr) fast alles grün-weiß pur.

    Wir sind uns in der Sache gar nicht mal so uneinig. Ich finde es nur ätzend, wie hier alles verdreht wird, weil manche Leute persönlich einen anderen Geschmack in Sachen Trikots haben.
     
  13. Ja ich wäre auch dafür. Am besten KA lässt noch eine Telefonseelsorge schalten. 01379-W-E-R-D-E-R-I-S-N-O-T-O-R-A-N-G-E . Nicht das mir der Hansestädter noch aufs Dach klettert ;) (nicht ernst nehmen, ist nur ein Joke ;) )
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich habe so ja nichts gegen die Farbe orange. Das Papageientrikot aus dem Meisterjahr hat mir sogar von Anfang an sehr gut gefallen. Aber wenn orange fest etabliert werden soll, hab ich ein Problem damit. Meinetwegen können die immer wieder mal eine andere gewagte Farbe mit ins Trikot bringen, meinetwegen können die lila mit grün-weiß mixen, von mir aus ruhig immer wieder mal einen Mode-Gag präsentieren. Aber meine Identifikation mit dem Verein ist und bleibt grün-weiß.
    Was verspricht man sich überhaupt davon, eine dritte Farbe so zu integrieren? Ich sehe da keinen Sinn drin. Wenn man jetzt stetig bei den beiden Traditionsfarben geblieben wäre, würde es die ganzen kontroversen Diskussionen unter den Fans nicht geben. Die Orange-Gegner hätten nichts zu meckern und die Orange-Befürworter hätten nie nach orange geschrien. Wäre alles viel einfacher. Und wenn`s nur um den Trend geht, dann bitte orange einfach mal gegen eine andere Farbe austauschen.

    Um meine Meinung nochmal kurz auf den Punkt zu bringen: Treu bleiben sollte man nur den Farben grün und weiß. Orange soll raus. Punkt!

    Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit den zwei, drei Trikots der letzten Jahre, in denen kein orange zu sehen war, und auch nicht mit den Schals, Fahnen oder was weiß ich was - die wurden hier schon zur Genüge gepostet.
     
  15. Man könnte noch die Nationalflagge der http://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeink%C3%BCste aufnehmen. Würde gar nicht auffallen. Somit ist orange kein Trend sondern die Unterstützung für einen unserer Spieler.
     
  16. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    :tnx:

    Das hier bitte in den Startpost!
     
  17. nummer 209 unterschreibt auch.. das trikot sieht aus wie ein tshirt..
     
  18. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Aber warum müssen denn zum diesjährigen Heimtrikot zum Beispiel noch orange Rückennummern? Das mein ich mit zwanghaft orange reinmischen.
     
  19. Auf ausdrücklichen Wunsch von KillerK wird dieser Thread nun geschlossen. Wer grundsätzlich über Orange oder sonstige Farben diskutieren möchte, kann dies gerne in anderen Threads tun.

    Niedersachse (Moderatorenteam)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.