Petition gegen orangefarbene Nummern auf dem Heimtrikot!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von KillerK, 2. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mal ganz ehrlich? Bei dem Schnitt das diese Saison unser Heimtrikot hat, sehen weiße Rückennummern absolut langweilig aus bzw das Trikot, die Orangen mit weißem Rand lassen unser Heimtrikot einfach besser/modischer/stylischer whatever aussehen <- Meine persönliche Meinung. Aber im grunde ist es mir wurscht, ich möchte diese Saison über eventuelle Titel diskutieren und nicht über die Farbe der Rückennummer.
     
  2. Bei deinen Rechenbeispielen vergisst Du nur eine Vielzahl an Leuten, die sich hier gar nicht im Forum oder sonstwo im I.net tummeln.
    Das sind mehr als man vermutet.;)
    Nur so am Rande: Jeden Sonntag kicke ich mit ca. +/- 20 Leuten privat in lockerer Runde, um die Knochen in Bewegung zu halten.
    Eine bunte Truppe, bestehend aus einem Querschnitt der Bevölkerung (Anwalt, Bandarbeiter Mercedes, Polizist, kfm. Angestellter, Drucker, Journalist, etc...)
    Alles keine großen Internet-User.
    Als neulich der Einwurf der neuen Werder-Trikots kam, waren tatsächlich ALLE der anwesenden der Meinung, daß die Dinger gar nicht gehen. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt gerechnet.
    Sei es der saudumme Spruch, oder das quitschige Orange. Es hatte keiner der 20 vor, sich eines der Teile zuzulegen, obwohl fast jeder davon grün-weiß ausgestattet war...

    Das nur zum Thema Statistiken hier im Forum. Die "Dunkelziffer" draußen in der realen Welt ist nicht unerheblich...
     
  3. Da gebe ich Dir Recht, meine Recherche basiert natürlich teils auf Vermutung, dabei versuche ich natürlich anhand mir bekannter Fakten es so gut wie möglich einzuschränken. Wenn es aber wie in deinem Falle beschrieben 100% der befragten nicht gefällt und dieses Ergebnis auf die Allgemeinheit übertragbar wäre so würde das ganze Thema sicherlich größere Kreise ziehen. Ich für meinen Teil kann mit und ohne orange leben, und es gibt ja nun eine Lösung für beide Seiten. Für mich ist diese Petition somit überflüssig.
     
  4. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Anhand einer Vermutung unterstellst du also vielen Leuten egoistisch zu handeln? Toll, ich hab eine andere Vermutung, die teils auf dem FSB, auf den Gesängen in Graz und auf der doch recht großen Anzahl Unterschriebener hier basiert, wenn man die mal mit der Anzahl derer vergleicht, die in einem anderen Thread abgestimmt haben, ob Orange verschwinden soll. Ist genauso wenig aussagekräftig wie deine Vermutung, aber dann unterstelle ich dir auch einfach mal Egoismus, da du dich dann ja auch gegen die, meiner Meinung nach, Mehrheit stellst, da du Orange behalten willst. Und jetzt?
     
  5. :D wow Toll, dass deine Jungs den gleichen Geschmack haben wie deiner einer. Ich kann dir paar Hände voll Leute (aus weiteren Berufsgruppen bzw. von weiteren Arbeitgebern) nennen, die auf die neuen Trikots abfahren... und die sind ihrer Anzahl auch nicht unerheblich.
    Davon mal abgesehen, dass man bei solch ominösen Aufzählungen gerne mal übertreibt um noch mehr "oha-Effekt" zu erhaschen, nicht wahr?

    http://picasaweb.google.de/lh/photo/...eat=directlink
    Meinung: peinlich, langweilig und vor allem nicht original
     
  6. Die beste "Petition" ist das Trikot nicht zu kaufen. Falls man dann in der Mehrheit ist und die Einkaufzahlen so in den Keller gehen dass Werder sich Gedanken machen muss: Ziel erreicht.
    Falls die Verkaufszahl so bleibt ist man mit seinem Geschmack halt in der Minderheit, behält sein altes, wartet bis zur nächsten Saison und gut is.
    Wenn man dann Nike und Werder immer noch nicht traut, wäre mein Fanbegehren (mit Unterschriften sammeln etc.), für die nächste Spielzeit gewählte Fans abstellen zu dürfen, die das Trikot mit entwerfen ( gibt es das eigentlich irgendwo?).

    Im Übrigen, solange in der Werderraute kein Orange ist, sehe ich die Tradition nicht in Gefahr.
     
  7. Nein, Übertreibungen und schwammige Behauptungen ohne Grundlage sind Dein Bereich, da halte ich mich raus. Ich habe lediglich etwas 1:1 wiedergegeben, was ich am vergangenen Sonntag hörte. Ganz unspektakulär, ohne Übertreibungen.
     
  8. Liest Du meine Beiträge nochmals gründlich durch, somit erspare ich mir nämlich ein ständiges Niederschreiben der gleichen Argumente. :roll:
     
  9. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Habe ich gemacht, du redest die ganze Zeit davon, dass es egoistisch ist, wenn man das Trikot verändern will, weil es Leute gibt, die es mögen. Dann meintest du, dass das eine klare Mehrheit wäre, der das Trikot gefällt, was aber nicht unbedingt stimmt, weil du das auch nur vermutest. Also darf man gegen nichts mehr protestieren, nur weil es Leute gibt, die das, wogegen man protestiert, toll finden? Versteh ich nicht.

    Ist es nicht eher egoistisch wenn die Orangeliebhaber, die ihre Farbe schon in zwei Trikots vertreten haben, auch noch das andere Trikot mit orange unbedingt behalten wollen, obwohl es einige Leute gibt, die mal ein Trikot ganz ohne orange haben wollen?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wem geht es hier um Tradition? Ich glaube das Thema ist durchgekaut.
     
  11. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ich find's geil, wie man hier sagen kann "nur 200 von 7000 Usern finden das Orange blöd".. :roll:
     
  12. :wall:
     
  13. War nur eine Anmerkung zu den Beiträgen gaaanz weit vorne.
     
  14. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Hab' ich mir schon gedacht, dass du das den ganzen Tag treibst!
     
  15. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Oh, jetzt hast du aber dein bestes Argument rausgeholt :roll:
     
  16. Mir persönlich ist sch... egal. Ich denke es gibt andere Probleme auf der Welt als das orange in den Trikots.

    Gerne erinnere ich mich an das Papagei 1 Trikot. In dem spielten wir die beste Saison der Vereinsgeschichte, und holten das Double.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Viel Spaß beim Weltverbessern. Das kannst du aber nicht, wenn du hier deine Zeit verschwendest.
     
  18. Ich erinnere mich gerne an die Saison. Weniger gerne erinnere ich mich an das Trikot. Das fand ich damals nämlich auch schon nicht sonderlich schön. ;)
     
  19. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    ..und das Trikot bringt noch lange keinen Titel!
     
  20. tja, wer weiß... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.