Petition gegen orangefarbene Nummern auf dem Heimtrikot!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von KillerK, 2. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Man soll sich also immer der Meinung der Mehrheit beugen, weil die Mehrheit immer recht hat? Naja...

    Ob irgendwas passiert können wir hier ohnehin nicht entscheiden, Ist alleine eine Entscheidung der Verantwortlichen. Die können zur Not immer noch abwägen, ob es sich um eine Mindeheit handelt oder nicht.

    Im Übrigen finde ich angesichts der angemeldeten User im Forum und der Tatsache, dass sich viele davon wohl nur sehr unregelmäßig aktiv im Forum beteiligen eine Zahl von über 200 Usern recht viel. Sicherlich noch deutlich die Minderheit. Aber evtl. eine durchaus ernstzunehmende Meinung in einem Teil der Fan-Gemeinde.
     
  2. Junge hast Du ein weichen Keks im Kopf? Hier geht es doch nicht um Recht oder Unrecht? Hier geht es lediglich um das Empfinden von einer Farbkombination. Nur weil Dir die Farbe also nicht gefällt sollen alle anderen denen die Farbe gefällt darauf verzichten? Na das nenne ich Egoismus. Bravo.
     
  3. Muss ich den Geschmack der Mehrheit gut finden nur weil ich in der Minderheit bin?

    Außerdem wird diese Petition hier gar nichts bringen, außer dass die Minderheit ihren Unmut zum Ausdruck bringt. Und das kannst Du uns nun einmal nicht verbieten. Kein Grund zur Panik oder uns Egoismus vorzuwerfen.

    Edit: Im Übrigen unterstützen Beleidigungen nicht unbedingt Deine Argumentation.
     
  4. Ich habe es doch jetzt schon tausendmal geschrieben, wie oft denn noch?!
    Geschmäcker sind verschieden, nur weil man selbst kein Schokoladeneis mag, kann man doch nicht verlangen das es vom Markt genommen wird und alle die es zuvor mochten ab sofort darauf verzichten. Und genau das versucht diese Petition, man will die orangene Farbe verbannen, obwohl die Mehrheit damit zufrieden ist. Ich verstehe nicht warum Du das nicht einsehen kannst, bin ich hier wirklich der einzige der das nachvollziehen kann?!

    Das diese Petition im luftleeren Raum verpufft war mir von Anfang an klar,
    sinnvoller wäre es gewesen erst einmal eine Interessenfeststellung zu machen, aber dann müsste man ja die Interessen der Gemeinschaft verfolgen und dann hätte sich wohlmöglich die Farbe orange durchgesetzt. Das wollte man vermeiden, weil hier geht es nicht um die Interessen der Gemeinschaft sondern eher um die eigenen.

    Zeig mir doch bitte die Passage, wo ich versuchte die Petition zu verbieten.
    Ich kann diese gerade nicht finden. Vielleicht solltest Du dich mit Deinen Unterstellungen etwas zurückhalten.

    Es war in keiner Weise ein Vorwurf, sondern eher eine Feststellung.
    Wenn Du den Egoismus hier nicht erkennst, kann ich Dir nicht mehr weiter helfen. Frag doch einfach mal diverse Leute in Deinem Bekanntenkreis, ob es egoistisch ist wenn man versucht eine Hose vom Markt zu entfernen weil einem diese nicht gefällt, obwohl tausende von anderen diese Hose toll finden. ( Oh Gott, ich wiederhole mich, man wird hier aber auch ständig dazu gezwungen. ).

    Ich habe Dich nicht beleidigt, sondern lediglich die Frage geäussert, ob Du einen weichen Keks im Kopf hast. Um jemanden zu beleidigen benötigst Du in der Regel eine Aussage, die dann lauten würde: Du hast einen weichen Keks im Kopf! Wenn Du dich aber von mir beleidigt fühlst, was nicht meine Absicht war, so entschuldige ich mich bei Dir.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wo ist das Problem? Glaubst du wirklich, dass Werder jetzt das Orange verbannen wird? Schön wäre es (ja, da bin ich egoistisch) wird aber nicht passieren. Trotzdem muss man (auch in der Minderheit) nicht alles einfach so hinnehmen.
     
  6. Kannst Du mir bitte zeigen wo ich das geschrieben habe?

    Richtig, Du bist egoistisch. Und auf Egoismus basiert die ganze Petition.

    Du tust gerade so, als würde euch Unrecht getan und es ein Verstoß gegen das Menschenrecht sei, wenn der SVW mit orange im Trikot spielt.
    Es zwingt euch doch niemand das Trikot zu kaufen. :roll:
    Ihr versucht aber den Leuten den es gefällt, dieses Trikot zu unterschlagen.
    Anders gesagt, auf Kosten anderer Versucht Ihr euren Willen durchzusetzen.

    Um es noch mal zu sagen, wenn ich kein Schokoladeneis mag, dann esse ich es nicht und versuche nicht es zu verbieten.

    Aber das habe ich schon alles in meinem vorherigem Beitrag geschrieben, ich habe auch keine Lust mehr mich hier ständig zu wiederholen. Nur weil einige hier vor lauter Egoismus eine eingeschränkte Sichtweise haben.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Machen wir es kurz, damit du dich nicht wiederholen muss: Dann lass das Antworten einfach bleiben!
     
  8. Dann müsstest Du nicht mehr mit Unterstellungen argumentieren und ich müsste mir den quatsch nicht durchlesen müssen.

    Beantworte mir doch irgendjemand folgende Frage, bitte sachlich und ohne Unterstellung.

    Was gibt euch das Recht, zu Versuchen, ein Trikot zu verbannen welches von einer klaren Mehrheit akzeptiert wird?
     
  9. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Woher nimmste denn bitte die "klare Mehrheit"?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Grobekelle
    Gegenfrage: Welches Recht verbietet es mir?

    Ich möchte kein Orange in den Trikots (eigentlich in keinen Fanartikeln) und sage diese Meinung auch, nicht mehr und nicht weniger.

    Und komm nicht wieder mit Vergleichen die an den Haaren herbeigezogen sind. Es geht hier nicht um Eis sondern um Trikots.
     
  11. Die aktuellen Verkaufszahlen belegen es und die Minderheit von 200 Usern hier im Forum, die bei 7000 Mitgliedern eine deutliche Minderheit darstellen.
     
  12. Das Du die Farben nicht magst und das kund tust ist ja auch in Ordnung,
    und wenn eine Mehrheit diese Farben nicht mag, so kann man auch gerne eine Petition machen.
    Aber eine Petition zu starten, mit der Absicht das Trikot Design zu kippen, ohne aber die Interessen der Allgemeinheit zu vertreten finde ich sehr egoistisch.

    Du bist anscheinend nicht in der Lage, mir Argumente zu nennen ohne ständig meinen Argumenten auszuweichen.
     
  13. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Verkaufszahlen muss man aber über die ganze Saison sehen und nicht nur am Anfang, denn dort kaufen viele die Trikots. Sei es wegen Nike oder um einfach das neuste Trikot zu haben um es im Urlaub oder sonstwo zu präsentieren.

    Ich behaupte sogar mit nem richtig gut designten grün-weißen Trikotsatz ohne orange würde man sogar mehr verkaufen.
    Auch fürs Event gibts viel bessere Lösungen als das Holland/Donezk/Cottbus-Trikot, die besser verkauft werden würden.

    Das Forum als Punkt zu nennen, ist auch nich ganz passend. Zumal der Großteil der User eher neue Erfolgsfans sind, für die orange halt wegen dem Erfolg zu Werder gehört.
    Wenn der Erfolg weg ist, sind diese auch weg, damit auch das orange ;)
     
  14. Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben...

    Man konnte hier ja bereits lange vor der Vorstellung zahlreiche Nike-Fetischisten hören, die froh waren, daß wir endlich zur Weltmarke gewechselt sind. Neue Besen kehren halt gut. Zumindest am Anfang...
    Auf der anderen Seite ist generell die erste Zeit nach Verkaufsstart die Zeit, in der alle losrennen, die sich jedes Jahr aus Prinzip schon das neue Jersey holen. Egal ob es grün und von Kappa, orange von Nike, oder blau-braun und von Erima ist. Ist neu - muß ich haben...
    Interessant werden die Zahlen zum Ende der Saison sein, quasi in der Gesamtabrechnung. Der erste zu erwartende "Ansturm" sagt in meinen Augen recht wenig bis gar nichts aus...
     
  15. Natürlich wird man erst am Ende der Saison sehen wie viele Trikots verkauft wurden. Die Tendenz lässt aber vermuten das es mehr werden als im letzten Jahr. Das die No-Orange Fraktion eine Minderheit ist entnehme ich den Zahlen die mir vorliegen und diese sind faktisch belegbar. Wenn Du mir Fakten nennst die das widerlegen, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
     
  16. Die aktuellen Verkaufszahlen belegen rein gar nichts. Oder hast du ne Aufstellung welches Trikot wie oft verkauft wurde? Es wurden bisher 5000 Trikots verkauft. Was ist denn wenn davon 4.500 mal das grün-weisse Heimtrikot OHNE Beflockung verkauft wurde? Dann sieht es mit deiner "klaren Mehrheit" schon mal ganz anders aus.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du kapierst nicht, dass ich hierbei eine egoistische Haltung vertrete. Was soll ich da großartig argumentieren? ICH will es nicht, was andere wollen interessiert mich da doch kein Stück!
     
  18. Es steht quasi als "Fakt" ja bereits lt. Müller fest, daß das "Home" am meißten über die Ladentheke ging. Das ist bis auf die Rückennummern recht schlicht und vor allem grün-weiß. Die Nummern werden sich sicher viele schenken.
    Somit kann kaum von einer Orange-Euphorie die Rede sein.
    Das bereits viele Trikot verkauft wurden, hat in meinen Augen wenig bis gar nichts mit Orange oder Nike zu tun, sondern war schlicht und einfach zu erwarten, da zum einen die Fangemeinde stetig wächst und zum anderen viele, wie bereits erwähnt, ein Trikot aus Prinzip jedes Jahr kaufen, um immer auf "dem neusten Stand" zu sein.
    Ich behaupte mal, daß diese erste Zahl auch mit Kappa-Trikots und sogar kpl. ohne orange erreicht worden wäre.
     
  19. weser83

    weser83

    Ort:
    Walle
    das Orange haben die doch nur genommen damit es wenigstens ein bischen anders aussieht als das Wolfsburg-Trikot....

    naja...
     
  20. Sicherlich ist das durchaus möglich, vielleicht wurden aber auch 4999 Trikots mit orangenem Flock gekauft. Vielleicht wurden auch nur die hälfte der 5000 Trikots mit orange beflockt. Das bestätigt aber nur meine Aussage das die Petition völliger Schwachsinn ist und es für Pro und Contra orange eine ideale Lösung gibt. Wer orange nicht mag verzichtet auf den Flock oder nimmt weissen. Wenn man aber mal die Anzahl derer nimmt die hier im Forum dagegen sind, so sind dies gerade mal 200 von 7000 Usern. Macht weniger als 3 User pro 100. Sprich etwa 3% scheint dagegen zu sein, macht bei 5.000 Trikots 150 die kein orangenen Flock möchten. Lasst es im Idealfall 10% sein, dann sind es immer noch 4500 mit orangenem Flock und immer noch mehr Trikot-Umsatz in der ersten Woche als vergangenes Jahr. Das ist natürlich nur eine Tendenz, die Ende des Jahres anders aussehen kann, aber zur Zeit deutet nichts darauf hin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.