Petition gegen orangefarbene Nummern auf dem Heimtrikot!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von KillerK, 2. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hab es schon mitbekommen aber es nicht so richtig verfolgt, aber im Endeffekt wird es sowieso wieder so laufen: Nächste Jahr finden alle die neuen Trikots wieder scheiße und wollen dei alten wieder haben, wie immer halt ... Sieht man ja jetzt viele haben sich über Kappa beschwert und aufeinmal wird Kappa in den Himmel gelobt, ich finde den dicken Balken bei den letzten Trikots immer noch scheiße ;)
     
  2. Mann, entschuldige, aber das ist nun wirklich das Weltbild eines Elfjährigen!

    Gegenfrage: Was glaubst Du passiert, wenn ein Profi mit hochdotiertem Vertrag sagt, dass er die neuen Trikots nicht mag? Glaubst Du, man sperrt ihn vereinsintern? Oder wird er gleich verkauft?

    Noch eine Gegenfrage: Glaubst Du im Ernst, Spieler die vor zwei Jahren noch in München, Bolivien oder Leverkusen gespielt haben, machen sich jetzt große Sorgen um unsere Vereinstradition und die Farbe der Rückennummern?
     
  3. Also kannst du wohl auch kaum behaupten, dass die Mannschaft die Orange-Entscheidung mitträgt. Den meisten der Spieler ist es schlichtweg egal.
     
  4. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Aha. Cool.
    Kannst du mir das vllt mal genauer erklären?

    Nein, das glaube ich nicht. Gegenfrage: Glaubst du, die Verantwortlichen bei Werder lassen sofort ein neues Trikot entwerfen, wenn es einem der Spieler nicht gefällt? Oder wird gleich der Ausrüster gewechselt?

    Nein. Und genau aus diesem Grund kannst du mMn nicht behaupten, dass die Mannschaft die Pro-Orange-Entscheidung mitträgt.
     
  5. Kann mich auch noch an die äusserst blamable Aktion mit dem rosa-Trikot erinnern, das Wiese dann tragen durfte bzw. später nicht mehr wollte. Übrigens, vor ein paar Jahren hatten wir als 3rd rot-schwarz getragen. Ging ohne Probleme und rot ist ja auch das Bremer Stadtwappen, also muss man jetzt nicht son knalliges Orange nehmen, worüber sich so mancher gegnerischer Fan lustig macht:)

    Und kurze Ergänzung noch: Es sind längst nicht mehr nur die Trikots, die übermäßig Orange tragen, soll aber hier nicht ablenken.
     

  6. Wenn orangene Akzente beim Trikot den Umsatz schwächen würden,
    so hätte die Marketingabteilung das bereits bei der ersten Auflage gemerkt und das Orange verbannt. Da es aber allem Anschein nach gut ankommt, abgesehen von einer kleinen Minderheit, wird es auch in Zukunft Orange in den Trikots geben. Und daran ändern auch 50 Mitglieder im Forum nichts. :roll:
     
  7. Da muss man noch dazusagen, dass gleich mit dem 1. Papageitrikot das Double gewonnen wurde. 1-2 Jahre früher, wer weiss ob wir jetzt noch Orange hätten.
    Der KSC hat ja auch mal sone Nummer mit gelb-rot gemacht und nach 9 Jahren damit hingeworfen, aber da steckte noch ein Funken Verbundenheit mit Gegebenheiten dran.
     
  8. Und weil die gegnerischen Fans singen, das die Bremer stinken, weil sie aus der Weser trinken, sollte man nun das Stadion versetzen und umbennen?! :roll:
     
  9. Hä? Sorry aber mit solchen Vergleichen kann ich nichts anfangen...
     
  10. hätte, wäre, wenn......

    ich persönlich finde den werbeslogan viel schlimmer als das orange, aber eigentlich ist auch der mir egal.
     
  11. Hä? Sorry aber mit solchen Vergleichen kann ich nichts anfangen...
     
  12. Aber gern. ich versuche es, auch wenn ich Dir jetzt endgültig nicht mehr folgen kann.

    1.) Du schreibst in Deinem vorigen Post, dass Werders Spieler es quasi auf Druck des Vereins niemals wagen dürften, das Trikot zu kritisieren. Das entspricht der gleichen Cowboy-und-Indianer-Geisteshaltung wie die hier auch schon geäußerte Behauptung, man würde künftig schwerer an Auswärtskarten kommen, wenn man hier kritisch über das neue Trikot redet. Beides ist unfassbarer Bullshit und entspricht einem Weltbild, in dem alle potenziell böse sind, die nicht Deine Meinung teilen.

    Und weshalb Du nun diese Gegenfrage stellst, erschließt sich hier wahrscheinlich niemandem mehr. Um sie zu beantworten: Nein, das glaube ich nicht. Und genau deshalb wäre es auch völlig unerheblich, ob Spieler das Trikot kritisieren würden oder nicht. Du tatest aber in Deinem letzten Post noch ernsthaft so, als herrsche zwischen Geschäftsführung und Mannschaft quasi ein Klima von Angst und Repressalien, das den Spielern verbietet, sich kritisch über das Trikot zu äußern.

    2.) Doch, ich kann sehr wohl behaupten, dass die Spieler das Trikot aus genau dem genannten Grund aller Voraussicht nach ohne allzu große Magenschmerzen tragen werdem. Umgekehrt wäre es schwerer zu belegen, dass die Spieler dieses Trikot verabscheuen und lieber ein anderes hätten.

    Alles in allem kann ich Dir nur sagen: Wenn Du Dich mal mit Fans von Traditionsvereinen, denen es wirklich dreckig geht (Düsseldorf, Dresden, RWE, Union Berlin, Arminia Bielefeld, SpVgg. Bayreuth usw. usw.) darüber unterhalten würdest, dass hier eine Petition gegen die Farbe der Rückennummern existiert, dann würden die sich schlapplachen und euch für einen Haufen verwöhnter, gelangweilter Wohlstandsfans halten (Fans eines finanziell gesunden Vereins, der gerade den Pokal gewonnen hat und seinen Stadionnamen noch nicht verscheuern musste), die keine echten Probleme haben und sich deshalb krampfhaft welche suchen müssen.
     
  13. Versuch mal den Unionern blaue Trikots unterzujubeln, dann setzen die sich sofort an die Nähmaschine und machen ne eigene Kollektion, die sich auch verkaufen lässt.

    Ja, es wird auf hohem Niveau gemeckert. In Afrika verhungern Kinder und ich reg mich über einen 100€ Taschenrechner auf, den meine Tochter in der 6. Klasse unbedingt braucht? Was bin ich doch für ein schlechter Mensch!

    Wenn der Preis für einen finanziell gesunden Verein eben so aussieht, daß man nicht mal gegen orange Rückennummern sein darf (von dem hirnvernrannten Spruch auf den Trikots will ich nicht mal reden, das erledigen 75jährige Rentner für mich) ohne daß einem gleich das Elend der Welt unter die Nase gerieben wird, dann läuft was verdammt falsch.
     
  14. :tnx: Right.
     
  15. Laut Wissenschaftlern wird geprüft ob jeder Mensch, wirklich jede Farbe gleich auffasst... vielleicht sieht der eine es als Schwarz der andere als Blau... du denkst nur es ist Orange, weil man es dir einst mal erzählt hat, aber ob das für alle die selbe Farbe ansich ist, weist du nicht genau.

    Fakt ist, das Orange steht uns gut, unser Grün ist mit das häßlichste Grün was es gibt... wenns son Kawasacki Grün wäre ok, aber bei den Farben die unser Verein hat, musste was getan werden... Danke Kappa!
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du willst unser schönes Werder Grün tauschen gegen so eine hässlich leuchtendes grün? :stirn:

    Da bin ich aber froh, das du das nicht entscheidest...
     
  17. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unterschrieben
     
  18. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2

    Notgedrungen musste Hannover 96 damals in rot auflaufen, da mehrere Vereine in Hannover schwarz-weiß-grün in den Vereinsfarben haben bzw. hatten und das Stadtamt für Leibesübungen aufgrund der Vielzahl der Vereine, die in Hannover in schwarz-weiß-grün auflaufen, daraufhin 96 die roten Jerseys zuteilte.
     
  19. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2

    Es heißt "Grün wie Gras und weiß wie Schnee", da passt eben nicht grün wie Kawasaki und weiß wie die Dienstwagen der Spieler und Angestellten oder der Hummer von Frings. :D

    Ich bin auch froh, dass du das nicht entscheidest. Einige werden hier wahrscheinlich auch froh sein, dass wir es nicht entscheiden können, wie die Rückennumern aussehen, aber desto mehr wir sind, desto mehr Gehör werden wir bekommen.
     
  20. Ach Mensch, zum tausendsten Mal: Natürlich darf jeder für sich privat gegen orangene Rückennummern sein, bis er kotzt. Die Frage ist, ob man bestimmte Rückennummern doof findet (um nichts anderes geht es hier), oder ob man im Sinne hehrer, ideologischer Ziele, im Sinne von Vereinstradition und weil unser Verein sonst jegliche Identität einbüßt hier eine ideologische Kiste aufzieht, von der man so tut als sei sie von übergeordneter Bedeutung für den Fortbestand von Werders Identität. Sowas stinkt einfach.

    Den Vergleich mit Afrika hast Du gebracht, nicht ich. Ich vergleiche Probleme, die man als Fan haben kann, und mit einem Protest gegen Rückennummerfarben sind wir bei anderen Vereinen vermutlich eher eine Kuriosität, um es nett auszudrücken.

    Auch Du ziehst hier (obwohl Du es besser wissen müsstest!) das gute alte Klassenkampf-Klischee (schon sehr müffelig und abgegrabbelt inzwischen, das gute Ding) aus der Hüfte: Deiner Ansicht nach sind orangene Rückennummer nun also der Preis für einen finanziell gesunden Verein. Also evil, Kommerz, fanfeindlich, pfuibuh.

    Dass es aber schlicht und einfach Argumente dafür gibt, so eine Entscheidung einfach mal zu tolerieren, sowas ist euch Protestlern scheinbar fremd. Im letzten Jahr war praktisch kein wahrnehmbares Orange in den Trikotsätzen, jetzt ist es einmal wieder anders, und schon wird so getan, als sei es ein kontinuierlich verfolgbarer Prozess hin zu einer dritten Vereinsfarbe. Und weil man schlecht gegen Event- oder Auswärtstrikot demonstrieren kann, müssen halt die Rückennummern das Böse sein.

    Und alle machen sich immer sooo große Sorgen darum, wie wir anderswo wahrgenommen werden. Macht euch doch dann mal die Mühe und stellt euch unsere Double-Mannschaft vor, mit Micoud und Ailton, mit dem gebotenen Fußball und fußballerischen Sternstunden gegen Juve, nur statt des Papageientrikots mit dem abgrundtief hässlichen hellgrün-dunkelgrün-O-Tel-O-Trikot von 1996. Das Papageientrikot war damals im wahrsten Sinne des Wortes ein Farbtupfer, der (wie geplant) dafür gesorgt hat, dass Werder wahrgenommen und beachtet wird. Das muss man als Argument nicht für sich selbst wichtig finden, aber man kann es wenigstens als einen der Gründe für ein solches Trikot respektieren und tolerieren, statt sich dauernd nur darüber zu definieren, gegen etwas zu sein und sich nur dann als Fan zu fühlen, wenn es was zum Rumjammern gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.