Petition gegen orangefarbene Nummern auf dem Heimtrikot!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von KillerK, 2. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich find sie richtig geil:

    [​IMG]
     
  2. Sofern du die apfelsinenfarbenen Rückennummern toll findest, bist du hier falsch!!!
    Trag das Trikot auf dem Truppenübungsplatz Schwanewede oder lass dich in Farge beim U -Bootbunker versenken.

    Es fällt dann beides nicht auf und du verschonst hier die gGmeinde mit deinem Anblick in dem hässlichen Trikot. Schönen Tag noch !!:lol::lol::lol:
     
  3. :roll:
     
  4. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fand das gesamte Outfit irgendwie unstimmig.
    Kermitgrün, weiß, orange und dunkelgrün.
     
  5. Würde mal sagen, dass das Geschmackssache ist. Mir persönlich gefallen die Heimtrikots (im Gegensatz zu den Auswärts- und vor allem dem Event-Trikot, die ich als äußerst gelungen empfinde!) auch nicht besonders, aber es gibt halt auch wahrlich wichtigeres...
     
  6. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist denn am Eventtrikot gelungen?
    Das man das Hollandwappen durch die Werderraute ersetzt hat oder wie?
     
  7. Finde das orange, abgesetzt mit dem "tarngrün" sieht super aus! Und den V-Kragen finde ich auch klasse!
     
  8. Moin,

    Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet um mal meinen Senf dazuzugeben. Zuersteinmal: Ich bin grundsätzlich gegen orange in Trikots. Nur damit man mich jetzt ersteinmal in Schubladne einordnen kann und jeder für sich weiß wie er meinen Beitrag lesen möchte. ;)

    Das Problem und eigentlicher Gegenstand dieses Threads sind doch die orangen Rückennummern auf Heim- und Auswärtstrikot, auch wenn das hier schon um einiges ausgeartet ist. Wie hier schon zu Genüge ausgeführt wurde ist die ganze Fanszene zersplittet in Gegner von Orange, Befürworter und Mirdochegalhauptsachesiespielengut. Manch einer ist ja auch bereit Kompromisse einzugehen. Dazu würde ich mich auch zählen, ein gänzlich orangefarbenes Eventtrikot ist sofern ganz nützlich, dass wir gegen Gegner wie Wolfsburg oder Panathinaikos mit einem grünen Heim- und einem weißen Auswärtstrikot blöd dastehen. Eigentlich reichen meines Erachtens ein möglichst komplett grünes Trikot mit weißen Akzenten und umgekehrt, eventuell - für angesprochene Gegner - auch mit neutralem Schwarz oder Rot (Farbe der Stadt Bremen !) ergänzt.
    Werder hat aber jetzt jedes Jahr drei Trikotsätze. Das ist schön, da ist der Verein sehr flexibel um auf gegnerische Heimoutfits zu reagieren und zusätzlich macht man ein bisschen mehr Kohle weil Sammler sich jedes Trikot kaufen und eigentlich für jeden Fan etwas dabei sein sollte (Musste sein, schiebt mich bitte nicht zu weit in die Anti-Kommerz-Ecke).
    Aber genau der letzte Punkt ist der springende. Angenommen ich kaufe/wünsche mir jeden Sommer das neue Werder-Trikot - ein komplettes Outfit, mit meinem Lieblingsspieler/ Namen hintendrauf geflockt. Und was mache ich nun dieses Jahr, wenn ich orange nicht soo toll finde? Werders Marketingabteilung pflegt in solchen Situationen zu sagen, man könne es ja nicht jedem Recht machen. Aber wenn man schon drei komplett neue Trikotsätze raushaut dann MUSS man es doch mindestens 95 % der Interessenten Recht machen können ! :mad:
    Ist aber ja egal, wir haben den Pokal gewonnen und da verdienen wir uns an Trikots sowieso dumm und dusselig...:roll:

    WARUM will man da krampfhaft in jedes Outfit unbedingt Orange zwängen? Ich habe eigentlich nichts gegen eine Ergänzungsfarbe für die Trikots oder für ein drittes Trikot, aber das Maß in dem Orange zur Zeit in unsere Vereinsfarben (!) Einzug erhält und das ist von den Repräsentanten einfach nicht mehr abzustreiten, erschreckt mich doch außerordentlich.
     
  9. Aha....
    Wer also die Trikots mag, dem ist der Verein egal?

    Verstanden...
     
  10. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Ne, nichts verstanden. Dem, der eine Unterschriftenaktion startet bzw unterstützt, weil er die Trikots nicht mag, ist der Verein nicht egal.
    Das heißt aber nicht sofort, dass jedem, der das Trikot in Ordnung findet, der Verein egal ist.
     
  11. Das ist eine reine Auslegungssache. Was ist denn "der Verein"? Bei Licht betrachtet hat "der Verein" sich vor sechs Jahren dazu entschieden, mal mehr und mal weniger Orange als mal kleinen und mal größeren Akzent bei den Trikots dazuzunehmen. Diese Entscheidung DES VEREINS ist Dir scheinbar sehr wohl egal. Du hältst Deinen persönlichen Geschmack für bedeutender.

    In erster Linie zeigt eine solche Petition nur, dass Dir die RÜCKENNUMMERN nicht egal sind und dass Du nicht respektierst, dass der Verein Entwicklungen durchläuft, die irgendwann beginnen, irgendwann auch wieder enden und Dir persönlich nicht gefallen.
     
  12. es gibt hier viele leute, die würden jedes werder-trikot gut finden, egal wie scheiße und schlecht es ist/ aussieht, weil es ja werder ist.
     
  13. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Das hat die Geschäftsführung entschieden. Die Geschäftsführung ist für MICH nicht gleich "der Verein".
     
  14. Das ist eine Entscheidung, die die Geschäftsführung, die Mannschaft, die sportlich Verantwortlichen und offenbar viele, viele Fans mittragen. Es wäre extrem zu einfach und sehr naiv, das als egozentrischen Alleingang der GF zu betrachten, unter dem der "wahre Verein" nun zu leiden hat.

    Auch wenn man sich das natürlich sehr viel einfacher zu einem Feindbild zurechthäkeln kann.
     
  15. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    "Die Spieler tragen diese Entscheidung mit" :lol: es gibt ein Foto von Andi Reinke im Trikot der No!range Kampagne...
    Glaubst du im Ernst die Leute, die entschieden haben "so jetzt peppen wir das Erscheinungsbild des langweiligen SV Werder mal mit ein bisschen Orange auf" sind vorher zu den Spielern gegangen und haben rumgefragt was diese davon halten? Außerdem, was glaubst du was passieren würde wenn sich mal ein Spieler öffentlich kritisch gegenüber der Gmbh äußern würde?
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genauso gibt es Leute die würden jedes Trikot, egal wie gut es aussieht, scheisse finden wenn nur ein tropfen orange drauf ist....
     
  17. Ich versteht das echt nicht, die Farben grün und weiß sind doch noch die domiantne Farben. Das orange Trikot werden wir so gut wie nie anziehen. Das Werder versucht orange als 3 Farbe einzubringen geht doch schon länger so, beim schwarzen Trikot von Kappa waren die Nummern auch orange, hat das da jemanden so groß gestört?

    Die Hauptfarben sind immer noch grün und weiß, die ersten beiden Trikots sind doch mit den Vereinsfarben und dazu noch bisschen mit orange, so war es auch schon bei Kappa. Ich verstehe die Aufregung nicht , nur weil etwas Orange dabei ist rasten hier gleiche alle aus, ist orange jetzt die Farbe des Teufels oder vom HSV?
     
  18. Gegenfrage: Wären Rosa, Violett die Farben des Teufels oder vom HSV ? Nein ? Denn man to, Nike !
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn es gut aussieht und grünweiss so wie jetzt die hauptfarbe bleibt... why not?
     
  20. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Nicht in dem Maße, weil es bei dem speziellen Fall um ein Eventtrikot geht und ein Eventtrikot nunmal den Sinn hat, dass es nicht in den Vereinsfarben gehalten ist, damit man es als Ausweichtrikot verwenden kann (trotzdem sah das Eventtrikot aus dem letzten Jahr mMn scheiße aus;))
    Wenn bei dem Heim- oder Auswärtstrikot orange auftrat wurde sich auch letztes Jahr und das Jahr davor usw... aufgeregt, das hast du nur vllt nicht so mitbekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.