Petition gegen orangefarbene Nummern auf dem Heimtrikot!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von KillerK, 2. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich kann auch nach etwa 5 Jahren, die wir alle diese Diskussion mittlerweile ertragen müssen, nicht verstehen, was Identifikation mit den Vereinsfarben des Klubs zu tun hat? Ich bin jedenfaalls nicht Fan geworden, weil die Trikots vor 15 Jahren grün-weiß waren.
     
  2. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Aber du bist Fan geblieben, weil sich die Farben der Trikots nicht alle 2 Tage geändert haben.
     
  3. Haben sich unsere Trikotfarben in den letzten Jahren denn so häufig geändert? Finde ich nicht. Ich bin Werder-Fan aus anderen Gründen.
     
  4. Schön wie man aus einer Diskussion über hässliche orangene Rückennummern eine Diskussion über Orange an sich, Fan sein und nicht Fan sein führen kann. Die Rückennummern an sich sind verdammt hässlich und passen überhaupt nicht zu dem Trikot, deswegen habe ich auch die Petition unterzeichnet. Prinzipiell habe ich aber nichts gegen orange. Einige sollten mal überlegen, ob sie sich selbst und/oder Trikotfarben nicht zu wichtig nehmen.
     
  5. Keine Frage, natürlich unterschrieben! "0-Erkennungswert" olé
     
  6. Nobby86

    Nobby86

    Ort:
    NULL
    jop :lol:

    unterschrieben
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genau genommen war eine Kombination aus den badischen Farben und der Pyramide, die auf dem Marktplatz über dem Grab des Markgrafen Karl Wilhelm errichtet wurde.
    Dagegen haben sich die Fans des KSC dann auch schließlich sehr erfolgreich gewehrt. Es wurden massenhaft Unterschriften gesammelt. Unter anderem habe auch ich unterschrieben, da ich damals in Karlsruhe lebte und ich eben verstehen konnte, dass Fans gerne das traditionelle Wappen wieder haben wollten.
     
  8. Kigoh

    Kigoh

    Ort:
    Leipzig
    bringt eh nüscht da werder es nich interessiert.
    Aber ich unterkritzel auch ma
     
  9. Und Du würdest aufhören, Werderfan zu sein, wenn es so wäre?
     
  10. Ich denke, die Meinungen darüber mögen damals schon ähnlich wie heute gewesen sein. Man hatte nur noch kein Internet, um es als Plattform für Protestaktionen, Petitionen, Weinkrämpfe etc. zu mißbr.. äh verwenden.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eine dieser Sachen ist von Fans ja auch aktiv und erfolgreich bekämpft worden.
     
  12. kurze zwischenfrage :

    Bis wann läuft eigentlich diese Unterschriftenaktion?
     
  13. Schlag was vor. ;)

    Ich habe schon überlegt, dass ganze sein zu lassen, wegen den ganzen Diskussionen, die hier _überhaupt_ nicht hingehören!
    Ich habe bewusst geschrieben "gegen orangefarbene Nummern auf dem Heimtrikot!" und nicht gegen orange allgemein. Auch ich würde es besser finden, wenn orange wenig bis gar nicht vertreten wäre, aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es dazugehört. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, warum auf einem Trikot, wo sonst nirgendwo orange zu finden ist, so ein häßliches orange raufgebatscht ist. Das ist eklig und peinlich!
    Und das Argument zu bringen, dass ich mir das Trikot ja ohne Beflockung kaufen kann, taugt doch auch nicht. Ich will ja immerhin noch die Spiele unserer Mannschaft sehen, allerdings ohne Augenkrebs zu kriegen. So harmoniert die Rückennummer einfach nicht mit dem restlichen Trikot.

    Ich habe auch wenig bis keine Hoffnung, dass es was bewirkt, allerdings wurden die Rückennummern von Nürnberg auch im Nachhinein geändert, zu dieser Saison wurden gar die gesamten Trikots von Feyenoord wegen einer Petition geändert und das hatte nur halb so schlimme Gründe, wie hier. (von denen zu dem und dem)
    Es wurden also lediglich zwei weiße Striche entfernt. Und wenn so etwas geändert wird, warum dann nicht auch etwas viel essentielleres: Orangefarbene Rückennummern auf grünem Grund.
     
  14. Bis Ende Juli vielleicht ?
     
  15. dann kann ich mir erst recht nicht vorstellen, dass es noch was bewirkt, weil dann schon zu viele mit den gräßlichen nummern gedruckt wurden.
     
  16. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich ist Werder nunmal grün-weiß. Damit bin ich groß geworden und mit den Farben hab ich Werder lieben gelernt!
    Orange ist da, jeder sieht es. Und das seit 6 Jahren.

    Der letzte Trikotsatz hat vielen doch Hoffnung gemacht, dass die Modeerscheinung endlich wegkommt.
    Auch aus den Fanartikeln und allgemein im Erscheinungsbild des Stadions tauchte es weniger auf. Beim Endspiel in Berlin war eine schöne grüne-weiße Kurve zu sehen, im Gegensatz zu der grün-orangen 2004.

    Aber das orange jetzt wieder voll da ist, mit Höhepunkt des ganz orangen Eventtrikots, zeigt doch glassklar, dass orange fester Bestandteil für die Verantwortlichen ist. Sonst hätten die sich nicht für genau diese Farbe entschieden.
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    Nur nochmal die Frage:

    Bietet der Fanshop Weißen Flock an?
     
  18. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86

    Werderfanschulze haben sie wohl eine weißen Flock angeboten.
    Ich habe gestern im Fanshop angerufen, da hieß es, dass es keinen weißen Flock gäbe... :confused:
     
  19. :confused::confused::confused:
    Also ich zum Beispiel bin Fan
    1. weil ich Bremer bin
    2. weil ich es von Geburt an bin (46 Jahre):svw_schal:

    und nicht, weil Werder mal eine besonders erfolgreiche Saison spielt oder die hübschesten Klamotten trägt.
    Wer sein Fan-sein von der Farbe der Rückennummern abhängig macht, hat offenbar keine anderen Sorgen.
    Kommt mal alle wieder runter! Wenn Werder diese Saison einen Titel holt, sind alle wieder scharf drauf, das Original-Trikot der erfolgreichen Saison zu besitzen. Egal, ob Pink oder geblümt!
    Abgesehen davon, finde ich die neuen Trikots auch nicht so dolle und werde mir eher keins kaufen, aber das bleibt ja jedem selber überlassen. darum mache ich hier doch kein Fass auf:confused:.
     
  20. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Vermutlich gibt es den nicht vorgefertigt für alle Spieler. Die Torwarte könnten eventuell zumindest beim schwarzen Trikot einen weißen Flock haben. Bei Auswärts und Event dürfte ein weißer Flock unwahrscheinlich sein. Event hat bestimmt dieses dunkle Grün und das Auswärts hat zumindest auf der Hose Orange, könnte aber Dunkelgrün auf dem Rücken haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.