Petition gegen orangefarbene Nummern auf dem Heimtrikot!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von KillerK, 2. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @moderator

    Wie ich schon sagte - Sportlichkeit, Fairness und Attraktivität gehören für mich dazu, Offensivfußball und die Wunder von der Weser. Dabei sind die Trikots absolut nebensächlich. An das 6:2 gegen Spartak Moskau kann ich mich noch lebhaft erinnern, aber ich müsste nachschauen, um zu sagen, wie die Trikots bei dem Spiel aussahen.

    grün weiss :beer:
     
  2. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Sportlich sind alle Sportler, BESONDERS fair ist Werder jetzt auch nicht unbedingt (z.B. vorletzte Saison Platz 12. der Fairplay-Wertung der Bundesliga...) und attraktiven Offensivfußball gab es letzte Saison auch eher selten zu bewundern....
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich deswegen plötzlich nicht mehr mit Werder Bremen identifizierst. Also muss die Identifikation doch irgendwo anders herkommen...;)
     
  3. @MrWerder

    Danke, du hast jetzt allen bewiesen, dass du den Unterschied nicht begreifst.

    @[m.jay]

    Ja, vermutlich - aber das genaue Design habe ich mir nicht gemerkt, weil es nebensächlich war.

    @Timmey

    Die Identifikationspunkte beziehen sich auch nicht ausschließlich auf unsere Profis in der abgelaufenen Saison, sondern auf den gesamten Verein über Jahre hinweg.
     

  4. ich wollt dir nur helfen......ich merk mir auch nicht alles ;)
     
  5. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und wieso begreife ich es nicht?

    Wieso begreifst du nicht, dass orange bei den Verantwortlichen einfach mehr ist als nur eine modische Auffrischung der Trikots?
     
  6. Das ist lieb von dir - es wird mit dem Alter ja auch nicht einfacher... ;)
     
  7. Das kannst du LAUT sagen und groß schreiben :D ;) :)
     
  8. Was sollen denn "inoffizielle Vereinsfarben" sein? Es gibt die Vereinsfarben, und es gibt Farben, die mal mehr oder weniger deutlich auf Spielkleidung und Fanartikeln vertreten sind.

    Dass Orange für die Verantwortlichen mehr als eine modische Auffrischung ist, ist eine Behauptung von dir, die ich gerne belegt hätte. Vorher ist da absolut nichts zu begreifen.
     
  9. Er hat doch absolut Recht. Es ist doch egal welche Farbe in irgend einer Satzung steht. Es kommt darauf an, wie sich der Verein nach außen hin zeigt und da geht die Tendenz die letzten Jahre immer mehr zum Grün-Weiss-Orange - Das wird hier keiner leugnen können - und somit zu nun 3 Farben, die man mit dem Verein verbinden soll, also drei Vereinsfarben. Das ist Fakt. Ob man das gutheißt oder nicht ist ne andere Sache.
     
  10. :lol:

    Das ist doch toll - Millionen Vereine in ganz Deutschland werden sich jetzt ungeheuer freuen. Wenn völlig egal ist, was in der Satzung steht, muss man wahrscheinlich auch nicht mehr für teures Geld jede Änderung beim Amtsgericht eintragen lassen.
     
  11. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Inoffizille Vereinsfarbe ist eine Farbe, die nicht in der Satzung steht, aber trotzdem überall benutzt wird. Und welche Farbe ist seit 6 Jahren in Heim, Auswärts und Eventtrikots, Homepage,.... ständig neben grün-weiß vertreten?

    Mit dem Ausrüsterwechsel haben alle gedacht, dass das orange verschwindet, weil es von Kappa kam als Idee zur Auffrischung.
    Aber mit den neuen Trikots sollte einen klar sein, dass die Farbe auch vom Verein gewollt ist.
     
  12. Nicht ganz aber mit soviel Orange hat eben keiner gerechnet.Alle dachten es wird ein Lila Event trikot :)
     
  13. @MrWerder

    Es reicht nicht, wenn du deine Behauptung zum Status von Orange immer wieder neu verpackst. Gefragt ist ein Beleg dafür dass die Verantwortlich daraus eine neue Vereinsfarbe machen wollen - ein Zitat, dass nicht von dir stammt.
     
  14. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich gibt es keine Zitate von Verantwortlichen, aber deren Handlungen sind eindeutig.

    Und orange ist für viele schon eine Vereinsfarbe! Wie man hier im Forum sehr gut lesen kann.
     
  15. Also ich hab gedacht es wird beige, wegen den Taschen ausm Fanshop die bis dato farblich stets mit den Events übereinstimmten.
     
  16. ich dachte schwarz,lag wohl an der durchschnittlichen Saison ;)
     
  17. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86

    Hast Du ihn auch gekauft, bzw. bestellt? Wenn der echt in weiß kommt, dann gib doch bitte kurz Info. Danke!:)
    Nur so am Rande:gestern wurde auch noch zeitweilig die 9 für Moreno angeboten:roll:
     
  18. Es scheint in erster Linie für DICH schon eine Vereinsfarbe zu sein.

    Die Behauptung, das Orange würde in den letzten sechs Jahren "mehr und mehr als dritte Vereinsfarbei eingeführt", ist übrigens nach dem Trikotsatz der Vorsaison sehr gewagt.

    Die ganze Aufgeregtheit hier ließe sich relativieren, wenn man sich einfach mal anschaut, dass Werder im Jahr 1995 z.B. eine Speckflagge unter die Raute gelegt hat, dass der KSC für ein paar Jahre die badischen Farben zum Vereinswappen hinzugefügt hat oder die Bayern ihr Wappen sogar mal mit dem Schriftzug "DIE BULLEN" garniert haben, als der Verein für Magirus-Deutz geworben hat. Wenn man das alles als den Anfang einer verheerenden Entwicklung gesehen hätte, hätten sich Millionen von Fußballfans unzählige Male völlig sinnlos über Dinge echauffiert, die letztlich kommen und gehen. Man muss ihnen nur dabei zusehen. ;)
     
  19. Genau!
    Ich bin nicht komplett gegen Orange, aber orangene Rückennummer auf dem Heimtrikot sind einfach unnötig.
     
  20. Ich finde die orange nummer macht ein ziemlich langweiliges heimtrikot interessant ! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.