Petition gegen orangefarbene Nummern auf dem Heimtrikot!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von KillerK, 2. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Gestern ging mir ein Gedanke irgendwie nicht aus dem Kopf. Wir Moderatoren hatten vor einiger Zeit mal intern diskutiert, warum in diesem Forum (seriöse) tagesaktuelle und politische Themen, Dinge, die eigentlich jeden von uns betreffen sollten, wie z.B. die aktuelle Wirtschaftskrise, einfach nicht diskutiert werden, sondern nach einer Handvoll Beiträgen versanden. Es könnte daran liegen, dass die User, die in den Punkten am ehesten diskutieren, leider nicht in diesem Forum aktiv sind, klar. Aber ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass es vielleicht doch möglich ist, die User auch zu solchen Diskussionen zu ermutigen, obwohl natürlich der Einwand gelten mag, dass das hier in erster Linie ein Fußballforum ist.

    Aber nachdem ich jetzt gesehen habe, wie stark ein Thread zu einem so (sorry für harten Worte) lächerlichen Thema werden kann, wieviel Zeit und Energie und Argumente wegen Trikotnummerfarben aufgewandt werden, während um einen herum Billionen mal wichtigere Dinge passieren - die treten hier anscheinend vollkommen in den Hintergrund weil ja Trikotnummerfarben so unendlich wichtig sind - wundere ich mich über viele Dinge in diesem Land im Allgemeinen und in diesem Forum im Besonderen überhaupt nicht mehr.

    Dieser pawlowsche Reflex und dieser missionarische Eifer, der bei einigen zum Thema Orange auftritt, ist so grotesk, dass selbst Kafka verzweifelt kapitulieren würde.

    Aber was soll's; haut Euch weiterhin verbal die Köppe ein, wenn es Euch Spaß macht. Alles wird gut!
     
  2. Es geht den Meisten eher darum, dass sich das Orange nun irgendwie in jedem der drei Trikots wiederfindet. Ein rein grün-weißes hätte man schon übrig lassen können.
     
  3. das bringt nix in diesem thread :cool: Dir und euch :stirn:
     
  4. Und selbst, wenn das alles so geäußert worden ist, kannst du das nicht alles pauschalisieren. Genauso, wie du nicht willst, dass man dir andichtet, Orange toll zu finden. Ihr kritisiert ein Gehabe, das es hier so nicht gibt.
     
  5. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Nur das hat keiner von denen, mit denen du jetzt diskutierst, geäußert!
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube einige überziehen hier ganz schön. Wenn ich für mich sage, dass in meinen Augen Werder grün-weiss ist, dann ist das für mich so. Ich möchte gerne auch weiter einem grün-weissen Werder Bremen zujubeln und nicht einem grün-weiss-orangen, weil Orange zu Quasivereinsfarbe wird. Dies wird man doch noch sagen dürfen. Auch erkenne ich in der Farbe Orange keine Tradition, sondern einen reinen Marketinggag.
    Und ich scheine mit der Meinung nicht ganz alleine dazustehen. Deswegen komme ich aber nicht auf die abstruse Idee eine andere Meinung zu verbieten, was sowohl theoretisch als auch faktisch gar nicht möglich wäre.
     
  7. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist nunmal das WERDER-Froum, wo es um WERDER und alles drumherrum geht.

    Da ist doch wohl klar, dass politische Themen hier selten diskutiert werden und es hauptsächlich um WERDER geht.

    Das sollte einem schon klar sein ;)
     
  8. Ich stimme Dir zu! :tnx:
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Bin ja selbst ein wenig politisch aktiv und auch in diversen politischen Foren unterwegs. Es gibt eben politische Foren und Fussballforen. Bin ganz froh wenn Fussball und Politik zwei ganz eigne Dinge bleiben.
     
  10. oh ja.....no politics,please :beer: im forum :)
     
  11. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    No politics...im Prinzip macht Ihr doch hier ein Politikum und mit dem Eifer wäret Ihr der Star jeder Partei.;)
     
  12. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Werderfans for President, oder was? :D
     
  13. ansichtssache wie man sich das auslegt wenn man wenig liesst ;) ;)

    nicht verurteilen gleich wieder****
     
  14. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Nicht jeder, der nicht Deiner Meinung ist, ist automatisch dumm oder hat nicht mitgelesen. Ich habe mich, ich glaube es selber kaum, tatsächlich durch diesen ganzen Thread gearbeitet.;)
     
  15. nein..jeder ist anders..ich würde dich nicht als dumm bezeichnen, dafür hab ich zuviel respekt ;) das is mir die ganze sache gar nicht wert :) geht doch nur um ,,no orange''
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht ein "Politikum" aber keine "Politik" :D
     
  17. Politische Themen hatte ich hier bislang eher vermieden. Zum einen, weil ich dachte, dass sie verpönt sind, auch durch die Moderatoren. Zum anderen, weil das Klima, das hier manchmal herrscht, einer sachlichen Diskussion und dem Austausch von Argumenten, überhaupt der Umgang miteinander, nicht eben förderlich ist. Ich erinnere mich mit Grausen daran, als ich einmal in einer Diskussion über die neuen Trikots vor einigen Jahren die Bemerkung fallen ließ, dass ich der Meinung sei, dass die Preise so gestaltet werden sollten, dass auch ALG-II-Empfänger sich eines leisten könnten. Mich schaudert noch jetzt, wenn ich an die Argumente - besser "Argumente" - denke, die daraufhin zurückkamen. "Ich zahl doch nicht, damit sich irgendwelche Faulpelze das Trikot von meinem Verein anziehen können" war da noch eher harmlos.


    BTT. Ich finde das organge nicht schön. Da mich aber niemand zwingt, ein beflocktes Trikot zu kaufen, ist es mir relativ egal. Die elf Jungs auf dem Platz, die in häßlichen Trikots mit grenzdebilem Aufdruck auf der Brust und abscheulichen Rückennummern auf dem Platz rumlaufen werde ich trotzdem anfeuern.
     
  18. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    In dem Punkt kann ich zumindest mit Sicherheit behaupten, dass politische Themen von uns Moderatoren garantiert nicht abgewürgt werden, im Gegenteil. Sorry für OT.
     
  19. Was aber nicht an den usern gelegen hat, u remember? ;)

    Normalerweise lese ich hier ja nur noch mit, Threads wie dieser sind ein gutes Beispiel warum das so ist. Die wenigen wirklich sachlichen Beiträge von beiden Fraktionen muß man zumindest auf den ersten 25 Seiten mit der Lupe suchen.

    Es ist doch völlg egal, ob man orange mag oder nicht- an dem hier:
    kommt man nicht vorbei.

    Deswegen der einen oder anderen Seite die Fantauglichkeit abzusprechen, ist absurd.

    Ich kaufe mir jede Saison ein Trikot für meine Sammlung- wenn es mir gefällt zu Saisonbeginn, wenn nicht dann eben für 20€ nach Saisonende.

    Was man aber durchaus mal kritisieren darf, ist das völlige Ignorieren seitens der GmbH & Co. KG aA, insbesondere der Marketingabteilung, von "Kundenwünschen". Es gibt nun mal einen nicht geringen Anteil an Werderfans, die mit orange nichts anfangen können und dafür auch kein Geld ausgeben.

    Ich ignoriere einfach geschätzte 15-20% meiner Kundschaft, die mir sofort ihr Geld in den Rachen schiebt wenn wenigstens ein Trikot auf orange verzichtet?

    Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass Werder an den Trikots längst nicht soviel verdient, wie hier im Forum viele vermuten- den Löwenanteil sackt Nike ein. Und die setzen halt auf die Kundschaft, die alles kauft.

    Aber gerade deswegen wäre es für Werder doch ein Leichtes gewesen zu sagen: "Wir wollen ein Trikot komplett ohne orange, um allen Fans was zu bieten."

    Machen wir uns nichts vor- 80% der Trikots werden von Leuten gekauft, denen es völlig egal ist wie sie aussehen und was draufsteht.
    Die könnten lila-pink kariert sein, vorne drauf stünde "kick my ass" oder "HSV"- weg gehen die trotzdem wie warme Semmeln.

    Nur der Anteil derjenigen in den Foren wäre höher, die dann dagegen protestieren.

    Just my 2cents
     
  20. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    gut ich fände es auch geiler ein reines grün weißes zu haben aber orange fürs 3. oder schwarz wie letzte saison finde ich nicht schlimm je länger ich mir die angucke desto geiler werden sie ;) bis auf die nummern beim home ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.