Petition gegen orangefarbene Nummern auf dem Heimtrikot!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von KillerK, 2. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Versteh ich nicht, wie man sich auf diese eine Bezeichnung jetzt so aufstützen kann. Vielleicht kannst du mir es ja erklären.
     
  2. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Du findest Orange also nicht toll, sondern du tolerierst es nur! Habe es verstanden, Chef!
    Was ich dennoch nicht verstehe, was willst du hier?
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ist daran "ignorant", wenn man seine Meinung äußert und sagt: "Ich mag das Orange nicht!"? Verstehe ich nicht.
    Und wenn es mehrere Leute sind, die die gleich Meinung haben, zusammentun und so versuchen ihrem Anliegen gehör zu verschaffen, dann ist das in einer demokratisch verfassten Gesellschaft etwas ganz normales.
    Was du verlangst ist alles was der Verein macht hinzunehmen und toll zu finden....
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja! Eine Petition ist nichts anderes als ein "Ersuchen", welches man an eine höhere Stelle richtet. Ein Gemeininteresse muss damit nicht verbunden sein. Das kann sich auf pure "Selbstbetroffenheitspolitik" beschränken.
     
  5. ich weiss, aber nicht in diesem thread, von daher kann man doch annehmen, das hier zumindest ansatzweise diskutiert werden darf/kann!
    Das es hier um eure meinung geht ist klar, ich weiss nicht, wie ich dir noch deutlicher machen soll, das es sich hier um eine diskussionplattform handelt, diskussion ist auch meinungsaustausch!
    denk erstmal nach bevor du anfängst zu schreiben.
     
  6. Nein, das verlange ich nicht. Jeder darf hier Kritik äußern und auch ich finde nicht alles toll, was der Verein macht. Dann äußere ich das. In einer demokratisch verfassten Gesellschaft und erst recht in einem so demokratischen Umfeld wie dem eines Internetforums aber darf ich meine Meinung und Kritik erst recht äußern und das auch in DIESEM Thread, darum geht´s mir. Eure Kritik stört mich nicht, mich stört das Gehabe, das damit einhergeht.
     
  7. Die Kritik äußerst du aber nicht anhand des sinnfreien Satzes "Ich unterschreibe nicht"... darauf bist du ja schließlich angesprungen.
     
  8. Das war der Auslöser, aber nicht der Grund.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie "gehabe" ich mich denn? Bisher bin ich auf sachliche und auch auf nicht so ganz sachliche Einwände eingegangen.

    Man kann meine Meinung auch kritisieren. Mann kann aber denke ich nicht kritisieren, dass ich meine Meinung äußere. Genauso wenig wie ich es jemals kritisieren würde, wenn jemand anderes seine Meinung äußert.
     
  10. Gut, vielleicht bin ich da zu pauschal, vielleicht muss in solchem Umfeld immer eine direkte Person angesprochen werden, weil sich sonst alle auf die dunkelgrüne Mannschaftskrawatte getreten fühlen - mit Gehabe meine ich Beiträge wie "Warum äußerst du dich hier..." etc. Und es gibt einige, die hier damit kommen. Das stört mich und jetzt störe ich nicht weiter, versprochen.
     
  11. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Wie das wohl kommt? "Ihr1" seid bisher alle nur mit "Ihr seid doch alle blöd", "habt ihr sie noch alle?", "seid ihr lächerlich", usw. reingekommen! Wie soll denn da eine sachliche Diskussion zustande kommen? "Ihr2 (du z.B.)" die jetzt fordern, dass es hier sachlich zugeht, sind ja nur auf unsere Gegenantworten angesprungen, die wir an "Euch1" gerichtet hatten! Hoffe du verstehst den ganzen Ihr/Euch-Quatsch!
     
  12. Tjaaa - weiß nicht. Vielleicht als User an Threads teilnehmen, weil dies ein Forum ist?

    Gegenfrage: Was willst Du noch hier, Du hast doch schon unterschrieben? :confused:
     
  13. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Das ist eine gute Frage, vielleicht sollte ich es lassen, da es eh keinen Sinn macht!
     
  14. signed...
    Gegen Orange
     
  15. "Petition" mag in diesem Zusammenhang vielleicht nicht 100%ig der richtige Begriff sein, da er in der Regel doch eher einen politischen Hintergrund hat. Aber jeder weiß, was hier gemeint ist. Ich finde es köstlich, dass Du Dich darüber so aufregen kannst.

    Eine Petition ist in der Regel ein Ersuchen, um beispielsweise Gesetzesänderungen oder gar ganz neue Gesetze herbeizuführen. Ob ein solches Ersuchen berechtigt ist, wird dann an anderer Stelle entschieden.

    In Deutschland ist das Petitionsrecht Bestandteil des Grundgesetztes. Jeder kann sich grundsätzlich an den Petitionsausschuss wenden, soweit ich weiß. Es handelt sich um ein demokratisches Grundrecht. Man braucht dazu nicht unbedingt übergeordnete Interessen zu verfolgen. Sicherlich wird solch eine Petition nur Erfolg haben, wenn die Umsetzung zum Wohle der Allgemeinheit beitragen würde.

    Überträgt man das in unsere kleine, heile (?) Werder-Welt, würde das bedeuten, dass wir sehr wohl das Recht dazu haben, diesen Thread zu eröffnen, Unterschriften für unseren Zweck zu sammeln und die ganze Sache dann an den Verein weiterzuleiten. Ob die das dann in die Tonne treten oder dem Ganzen tatsächlich Beachtung schenken, ist deren alleinige Entscheidung. Klingt doch ganz logisch, oder? Letztlich wird man bei Werder wohl nur müde darüber lachen und gar nichts machen. Die Aussichten, irgendwas zu bewirken tendieren gegen Null. Warum machst Du Dir also all den Stress? Ich mache hier nur mit, weil ich die Trikots zum Kotzen finde und der Verein das ruhig mal wissen soll. Erfolg rechne ich mir beim besten Willen nicht aus. Aber es befreit mich irgendwie und ist besser als alles protestlos zu schlucken :grinsen:

    Im Übrigen würde es mich interessieren, ob Du diesem Thread positiver gegenüber stehen würdest, wenn wir statt "Petition" bspw. Begriffe wie "Ersuchen", "Abstimmung", "Protest" oder weiß der Geier was verwenden würden. ;)
     
  16. irgendwie haben viele recht,das ändert bloß nüx am thema :lol:
     
  17. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    *unterschreib*

    solang es nur gegen die Nummern ist bin ich dabei, aber das Event find ich so wies ist geil ;)
     
  18. Naja - dass ich mich nun wahnsinnig darüber aufrege kann ich nicht behaupten, und an der von Dir zitierten Wortwahl kann man auch ablesen, dass das nicht so ist.

    Ich habe Dir schon zu erklären versucht, was mich an diesem Thread stört: Dass ihr so tut, als sei euer individueller, eigener Geschmack besser, begründbarer, Werder-näher oder historisch berechtigter als der Geschmack derer, die die Trikots super, toll, mittelmäßig oder okay finden.

    Ein simples "Wir mögen die Trikots nicht und sind enttäuscht, weil wir uns mehr erhofft hatten" hätte jeder hier respektiert. Aber "Wir sind im alleinigen Recht und wer diese Trikots mag, findet Orange toll, ist kein richtiger Fan, hat keine Ahnung und soll sich damit bloß nicht in die Ostkurve wagen" (das ist alles so geäußert worden) ist als Meinung nicht ernstzunehmen.

    Das ist alles.
     
  19. Unterschrieben.

    Das gleiche bitte nochmal mit dem Eventtrikot.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.