Peter Niemeyer (Leiter Profifußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Maya, 25. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube auch nicht, dass wir direkt ein Problem mit der Kreativität haben. Natürlich gibt es Spieler, die so überraschende und gute Pässe spielen, dass sie das Team auf ein neues Niveau heben. Wäre richtig knorke, wenn wir so jemanden finden könnten. ;)
    Aber insgesamt sind nicht unbedingt die kreativen Fähigkeiten das Problem, sondern Passgenauigkeit und Verwertung. Einerseits betrifft dies z.B. die Kopfballstärke in der Offensive, andererseits aber auch technische Probleme in der Ballannahme, z.B. bei Duckschi sehr häufig.
    Dutt hat über unsere damalige Mannschaft mal gesagt, dass sie keinen schönen Offensivfußball spielen kann, weil sie dafür zu limitiert wäre und hat aus diesem Grund Antifußball spielen lassen. Das war der größte Mumpitz, den je ein Trainer bei uns gelabert hat.
    Man muss sich nur einmal anschauen, was Ole Werner aus seinem Team rausgeholt hat seitdem er übernommen hat. Wer hätte gedacht, dass wir uns spielerisch so stark hinten aus Drucksituationen rausspielen können? Das sind z.T. dieselben Rumpel-Spieler, die abgestiegen sind unter Kohfeldt.
    Natürlich ist auch dieses Team irgendwo limitiert, aber ich denke nicht, dass wir bereits an diesem Limit angekommen sind und neue Spieler werden das Limit weiter nach oben pushen.
    Ich traue Ole Werner jedenfalls zu, dass er auch dieses Problem lösen wird. Er hat diese Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt und lernt selbst dabei noch. Und Fritzmeyer können ihn hier unterstützen, was derzeit auch wunderbar klappt.
    1. Saison - Mannschaft geformt, Aufstieg
    2. Saison - nicht viel neues passiert, sicherer Klassenerhalt
    3. Saison - Abwehr massiv verbessert, Spielweise komplett verändert bei gleichem System, fast Europa erreicht
    4. Saison - Punktausbeute gegen eklig spielende Teams komplett ins Gegenteil gewandelt, Platz 7 derzeit


    Dennoch würde uns ein weiterer OM gut tun. Aber weniger aufgrund der Kreativität, sondern einfach als Druckmacher für Schmid.
     
    suppenschlund, tz_don und Vorstopper gefällt das.
  2. Schmid war wirklich ab und an überspielt, genau wie Lynen. Da wäre eine gleichstarke Doppelbesetzung echt vorteilhaft. Alvero kann ja noch kommen.

    Gibt OW natürlich auch nochmal mehr taktische Möglichkeiten ein zweiter OM.

    Aber ich bleibe vor allem bei meiner Einschätzung hinsichtlich Kaderbreite, verletzt sich Schmid jetzt im Januar und fällt bis Jahresende aus, wäre das ein Supergau, den wir auch mit Ducksch und Weiser nicht kompensiert kriegen. Ducksch würde im MF gefressen werden und Schmid treibt die Bälle vor allem, Ducksch verteilt nur. Weiser fehlt der vertikale Speed. Sorry aber ich sehe keinen Back up oder Herausforderer zu Schmid. Ganz klar das Bottleneck im Kader!
     
    Vorstopper gefällt das.
  3. Dass wir - im Gegensatz zur FK Zeit - von hinten herausspielen können, liegt auch daran, dass wir momentan einen Feldspieler mehr in der Abwehr haben. Fängt mit Z an ..und hört mit etterer auf
     
    Ailton10, Vorstopper, *Eisbaer* und 2 anderen gefällt das.