Peter Niemeyer (Leiter Profifußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Maya, 25. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Kleiner Reminder an mich an einen Post von vor wenigen Tagen: "Wie hier alle wissen: Ich bin Arnd Zeigler".

Arnd Zeigler und 42? Das passt nicht mehr zusammen.

*Eisbaer* gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hat nochmal betont, dass eine Verbreiterung des Kaders nicht das Ziel ist, da er die Erfolge auch auf den kleinen Kader zurückführt und ein größerer Kader schlecht für die mannschaftliche Geschlossenheit wäre.

3. Na dann. Noch schnell 5 Spieler verkaufen.

4. Na dann hoffen wir mal das das nur ne rhetorische Floskel ist und doch noch was passiert.

Möchte nicht wissen was hier los ist, wenn sich RS verletzt und Werder daraufhin dramatisch abstürzt. Wir sind auf seiner Position nicht doppelt besetzt und jetzt bitte nicht Leo ins Spiel bringen. Sollte es wirklich so kommen, wäre das für mich ein echter Sportdirektoren Fehler. (Selbst da sind wir Im übrigen doppelt besetzt.) Brauchen wir jetzt aber nicht weiter vertiefen. Hoffen wir einfach das Beste.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2025 um 20:05 Uhr
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schließt doch Transfers nicht aus die Aussage.

6. Du vergisst unsere Geheimwaffe für alle Positionen: Leonardo, der Universelle!

tz_don gefällt das.
  7. Das ist die Aussage eines Profis. Kauft man nun mehr Personal und das taugt nix, kann man sich immer damit rechtfertigen "Ich hab ja schon letzten Winter gesagt, zu viele Spieler verderben den Teamgeist." - Arbeitsplatzsicherung auf hohem Niveau.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja im Grunde sagt er nur "Wir betreiben keinen Aktionismus und kaufen nur Spieler, die zu 100 % ins Konzept passen."

9. Ne. Er sagt, wir kaufen nix, weil das unseren Mannschaftsgeist zerstört, will aber damit sagen, dass wir wie so oft kein Geld ausgeben wollen. Wo liest du denn da was, dass die Leute kaufen würden?

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hat er so nicht gesagt. Aber ich finde den Artikel der Deichstube nicht mehr dazu.
    Er sagte sinngemäß, dass man den Mannschaftsgeist nicht mit einer Verbreiterung des Kaders zerstören möchte. Deswegen würde man nur was machen, wenn es zu 100% ins Mamnschaftsgefüge passt. Was die Umschreibung von "kein Aktionismus" ist.
    Man könnte nun noch hinein interpretieren, dass man dann auch Spieler abgeben müsste. Hat er so allerdings nicht gesagt. Würde aber Sinn machen, nicht unbedingt nur finanziell.

11. Keine kaufen aber noch welche abgeben? Ich finde unseren Kader eigentlich jetzt schon viel zu klein. Allerdings haben wir ja jetzt Kaboré ausgeliehen, um aber wahrscheinlich Deman abzugeben.
    Ich finde, wir müssen unbedingt noch aufstocken. Unser offensives Mittelfeld ist ziemlich dünn besetzt. Ich hoffe die finden auf der Position noch nen 100% Mann.

beckstown, Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich meinte abgeben, wenn jemand kommt. So sie nun Deman. Damit die Chancen für Einsätze nicht sinken.
    Das betrifft aber nur Positionen, die ausreichend besetzt sind.

13. Was ist mit dem.offensiven Mittelfeld? Da sind wir nicht wirklich überbesetzt. Bin gespannt was passiert wenn sich Schmid oder Duckschi sich mal länger verletzen. Ich hoffe es nicht, aber da gehen wir dann auf dem Zahnfleisch. Ob Alvero nen Schmid ersetzen könnte?

beckstown, Ewiger Fan und tz_don gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da fragst du den falschen. Kann auch nur mutmaßen, wie Fritzmeyer das beurteilen. Aber angesichts der Gerüchte im Sommer sehen die das wohl ähnlich. Ist nur die Frage, ob man jemanden fürs OM findet, der zu 100% passt und kein Aktionismus wäre, damit die Nörgler zufrieden sind. Hatte es ja woanders schon geschrieben. Man sucht A-Lösungen und keine B oder C. Denn solche Spieler füllen den Kader und leeren das Konto, bringen uns aber auf Dauer nichts. Das ist die offensichtliche Transferpolitik seit dem Aufstieg.

rudi1980 gefällt das.
  15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ...das ist Bittencourt und nicht da Vinci :D

16. Das Schöne ist doch, diese ganzen Diskussionen finden derzeit in einer wirklich guten Phase statt. Vielleicht schneller als viele dachten. Ich denke den meisten geht es darum das man aktuell einfach erkennt das die Mannschaft dazu in der Lage ist sich für Europa zu qualifizieren und zeitgleich das Thema Abstieg vom Tisch ist.

Klar vielleicht kommt diese Situation schneller als angepeilt, aber wenn ich mir vornehme erst in den nächsten 3 Jahren im Lotto zu gewinnen und ich Gewinne direkt am Anfang, na dann lehne ich doch den Gewinn nicht ab, nur weil er nicht im Zeitplan liegt. Und JA das ist vergleichbar, denn es ist ne Art Lotto ob alles paßt in einer Saison.

Abwehr steht, Sturm steht (Verletzte kommen wieder), Außen steht, defensives MF steht inkl. Allroundtalent LB. Einzig unser creativ HUB ist nicht doppelt besetzt. Klar das viele da mutmaßen man könnte durch eine Verletzung von RS ins Hintertreffen geraten und die Topchance auf Europa dieses Jahr liegen lassen.

Das haben Fritzmeyer und nur Fritzmeyer zu verantworten bzw. zu entscheiden, ob man dieses Risiko so eingeht. Ab und zu wirkt auch Romano überspielt. Meiner bescheidenen Meinung nach brauchen wir ganz klar einen OM mehr!

Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube, inklusive Ole Fritzmeyer, sind sich alle einig, dass man einen weiteren OM sehr gut gebrauchen könnte.
    Wenn wir aber die Prämisse "A-Lösung" ansetzen und kein B, C, D oder gar Z, dann ist es nicht mehr so einfach. Uns sind ja im Sommer schon mindestens 1-2 Leute durch die Lappen gegangen. Man kann nur bis zu einem gewissen Grad mitbieten und selbst wenn es finanziell hinhauen würde, ist da immer noch die sportliche Komponente.

Mich würde ja immer noch interessieren, was da mit Amiri gelaufen ist. Im Sommer 23 so gut wie sicher verpflichtet, dann sagt er am letzten Transfertag "Nö, will es doch in Leverkusen versuchen", nur um dann im Winter nach Mainz zu wechseln, die seitdem mit uns gleichwertig um Europa mitmischen. Denke mal, dass er sich mit seiner Aktion bei uns keine Freunde gemacht hat und deswegen im Winter kein neuer Anlauf gemacht wurde.

beckstown gefällt das.
  18. Na dann hoffen wir mal das wir trotzdem fündig werden. Wäre ja auch für Fritz und Niemeyer nicht unwichtig. Ich meine von jedem Stammspieler werden neue Impulse erwartet und wir haben zwei neue Sportdirektoren. Die dürfen auch ruhig mal sichtbar werden. Bei der Alvero Verpflichtung hat man sich es einfach gemacht, die Stage Verlängerung wird vermutlich noch mal viel Geld bringen. Aber jetzt wäre mal ein Ausrufezeichen ganz schön. So ein Problem zu lösen und nen guten Spieler erstmal zu finden und dann von Werder zu überzeugen ist doch wie gemacht für zwei neue Sportdirektoren. Oder besteht etwa deren hauptsächliche Arbeit darin die Klammheitslieder über Werders Finanzen nach zu singen. Mal lieber einen Impuls senden und zeigen das man was drauf hat .... mal zeigen was geht und nicht immer nur aufzählen was alles nicht geht ...:klatsch::klatsch::klatsch:

19. Das lese ich immer wieder und sehe es etwas anders. Mit Schmid, Ducksch und Weiser haben wir eigentlich 3 verkappte Spielmacher auf dem Platz. Ducksch ist von seiner Spielweise auch mehr OM als MS, was seine vielen Vorlagen und Einleitungen und relativ wenig Tore zeigen.

Schmid ist sehr wichtig für unser Spiel, aber hat sehr wenig Scorer Punkte. Die meisten Tore von uns fallen über außen, oder nach schnellem Umschaltspiel.

Ich habe natürlich nichts gegen einen guten Backup, oder gar eine richtige Verstärkung, aber sehe auf der 10 nicht so viel Bedarf, wie viele andere hier.

20. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    So ein richtiger 10er ist Schmid nun auch nicht, dafür ist er mir zu torungefährlich aber so richtige 10er gibt es auch nicht mehr,.
    @FatTony hatte das vor Ewigkeiten mal gut beschrieben, der Fussball hat sich verändert und ist u.a. viel athletischer geworden, da geht die Kreativität etwas flöten.

*Eisbaer* gefällt das.