Peter Niemeyer (Leiter Profifußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Maya, 25. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sehe diese Personalie entspannt an. PN war ja nun in der 3.Liga nicht unerfolgreich. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass evtl. der eine oder andere Spieler aus dieser Liga hier auftaucht? Vielleicht wird ein Mister X zur Überraschung? Kann niemand sagen derzeit ...
     
  2. geht doch nicht gegen ihn - aber für die position hätte man auch gratis einen guten mann bekommen können, aber offenbar sitzt das geld wieder lockerer bei werder!
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich finde die Kritik an der Entscheidung, nicht nur hier, sondern insbesondere auf Werders Social-Media-Kanälen, für überzogen. Niemeyer hat bei Preußen Münster einen verdammt starken Job gemacht. Er kam nach Münster, als Preußen gerade aus der 3. Liga abgestiegen war und hat da in einer schwierigen Lage etwas aufbauen können. In der ersten Saison wurde man 3. in der Regionalliga West und in der zweiten 2., wobei man nur aufgrund des um drei Tore schlechteren Torverhältnisses hinter Meister Essen stand. 2022/23 wurde man dann souverän und 13 Punkten Vorsprung Meister. In der 3. Liga spielt man seitdem eine gute Saison und eine überragende Rückrunde und hat es in der eigenen Hand, den direkten Durchmarsch in die 2. Bundesliga zu schaffen. Das wäre ein richtig dickes Ding für Preußen, denn die waren seit 1990/91 nicht mehr zweitklassig. Natürlich hat Niemeyer das nicht alleine hinbekommen, aber er hatte einen sehr sehr großen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung.

    Auch die Kritik daran, dass auch er Stallgeruch habe, finde ich nicht überzeugend. Problematisch ist doch, wenn jemand ausschließlich oder vor allem wg. seiner Werdervergangenheit einen wichtigen Job im Verein bekommt. Das sehe ich hier aber nicht. Niemeyer hat sich vor allem durch gute Arbeit empfohlen. Dass er dann eine Werdervergangenheit hat und Stadt sowie den Verein und seine Strukturen ein wenig kennt, finde ich in dem Fall sogar positiv. So weiß er, worauf er sich eingelassen hat und findet sich vielleicht auch ein bisschen schneller ein. Überbetonen würde ich es aber eh nicht, weil seine Zeit hier bereits 2011 endete. Zudem hat er in seiner Karriere als Spieler mit Twente, Werder, Hertha und Darmstadt verschieden Profifußballstandorte kennengelernt und bei Twente auch Trainererfahrungen sammeln können, die ihm vielleicht auch nochmal eine neue Perspektive geben können.

    Verstehen kann ich einzig die Sorge, dass die enge Vertrautheit zwischen Fritz und Niemeyer dafür sorgen könnte, dass man zu unkritisch miteinander umgeht. Aber auch da muss man realistisch sagen, dass Freundschaften zwischen Verantwortlichen im Profifußball und auch in anderen Unternehmen völlig normal sind und auch kein Problem, so lange man professionell arbeitet und auch Kritik auf der Sachebene zulässt. Zudem kann es grundsätzlich auch sehr hilfreich für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sein, wenn sich die Verantwortlichen untereinander gut verstehen.

    Ich bin jedenfalls sehr happy, dass man Peter zurückgeholt hat. Ich bin selbst da vielleicht auch etwas voreingenommen, weil ich ihn als Spieler immer sehr sympathisch fand und bis heute überzeugt bin, dass er ohne sein immenses Verletzungspech hier eine viel größere Rolle hätte einnehmen können. :)

    Viel Erfolg auf jeden Fall in Bremen und mach mit Preußen vorher gerne noch den Aufstieg klar. :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2024
  4. Jetzt wollte ich das liken und dann machst du mit dem letzten Satz alles kaputt.:D:beer:
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Oh, Regensburg-, RWE- oder Osna-Fan? :D
     
  6. Osna passt schon.
    In der Aufzählung fehlt aber definitiv die Armina.
     
  7. Nach der Bekanntgabe seines Abgangs verpasst Münster den ersten Matchball. 0:2 in verl.
    Haben trotzdem noch alle Trümpfe in der Hand.
     
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die zweite Liga.
    Damit darf er beruhigt zu Werder kommen.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  9. Clemens Fritz bestätigt der SportBild, dass die Rollenverteilung mit Peter Niemeyer wie vorher bei ihm und Frank Baumann bleibt: "Peter wird auf der Bank sitzen, ich auf der Tribüne. Er wird derjenige sein, der an der Mannschaft und am Trainer-Team nah dran ist."
     
  10. Ich hoffe, dass er auch nah an der zweiten Mannschaft sein wird. So ein Unding wie der Abstieg in der Vorsaison darf sich m.E. nicht wiederholen.
     
  11. Er tritt morgen seinen Dienst als Leiter Profifußball beim SV Werder an.
    werder.de

    Alles gute und viel Erfolg im neuen Job.
     
    rudi1980 und osterdeich_hb gefällt das.
  12. Ich wünsche einen guten Start und ein gutes Händchen, Peter. :top:
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. Tja, dann willkommen zurück & toi, toi, toi.
     
  14. Kicker+

    Was sagt er denn?
     
  15. Niemeyer bei wn.de: "Hier werden viele Werte gelebt, die die Werder-Familie und das Miteinander ausmachen."

    Welche Werte? Erst am Deadline day Transfers präsentieren?
    :ugly:
     
  16. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Was der auf Instagram abgelassen hat, als Leiter. Einfach nur typisch Werder, ein immer weiter so. Das Ergebnis ist nicht so ausschlaggebend gegen einen Drittligisten zu verlieren. Der Typ ist für mich jetzt schon so lange er da ist durch aber er passt wunderbar in die Vereinsführung, da haben sich echt ein paar gefunden.
     
  17. Wie wäre es denn wenn die Werder Familie mal Ihre Fans mit einschließt und auch sie von Werten wie absolutem Erfolgswillen und aussichtsreichen Transfers profitieren läßt. Aber das scheint ja eher unwichtig zu sein. Die Werte die da im Moment gelebt werden von der Werder Familie sehen mir eher nach risikoloser Genügsamkeit und Eigensicherung aus. Alles finanziert durch die, die eben wenig profitieren ... und gerne mal wieder ein wenig Erfolg sehen würden für Ihre Jahre(zehnte)lange Unterstützung ....eben die Fans!

    Geben und Nehmen sind hier nicht im Einklang ....

    PS ... die Selbstverzwergung ist Mittel zum Zweck ... das wird werderseitig Mantraartig immer wiederholt bis auch der letzte Fan aufhört Erfolg oder Transfers zu fordern
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2024
  18. Sind wir abgestiegen oder was ist mit euch allen los?
     
    tz_don gefällt das.
  19. Nee, wir wollen Erfolg und sehen das da etwas für getan wird! Und mal mehr als der Einheitsbrei ...