Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von ScAndAloUz, 31. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  2. Ich hoffe einfach, dass er beweist, dass er es, allen Unkenrufen zum Trotz, noch kann.

    Er hat in London bereits bewiesen, dass er sich umstellen kann, dass er sein Spiel umstellen kann, und mit der Zeit kommt auch wieder die Spielpraxis. Ob es zum Start der Euro reicht, das weiß keiner, aber ich bezweifle, dass Löw ihm nicht noch einmal die Chance gibt, sich zu beweisen.

    edit: @ Simac :tnx:
     
  3. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er macht auf mich keinen fitten Eindruck daher würde ich ihn nicht bringen zumindest nicht in der Startformation. Die EM hätte für ihn ein zwei Monate später stattfinden müssen. Ansonsten glaube ich das er zumindest mit MH, HB in der Form in der diese sich bisher präsentiert haben zumindest gleichwertig gewesen wäre.

    Sorry Loozy:(... ich denke das wird nichts mit Einsätzen für Merte
     
  4. Mich hat er am Samstag alles andere überzeugt (ich hatte das leider zu gut bekannte Kribbeln, wenn er am Ball war, erinnerte zu sehr an die Saison 10/11 :wild:), aber ich MUSS positiv denken :D Mal schauen, wie er sich gegen Israel schlägt, wenn er denn darf. Ich denke mal, das Spiel wird ein Indikator, wie Löw zu spielen gedenkt in der Abwehr.

    Wir dürfen gespannt sein :beer::beer:
     
  5. Wurde zwar kaum geprüft, aber wirkte in allen seinen Aktionen sicher. Vor allem sein Stellungsspiel war wieder akzeptabel.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Abwehr bei der EM so aussehen wird. Hätte ich nichts gegen.
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Löw hat ja der Frage ob wir heute die Startelf für das Spiel gegen Portugal gesehen haben nicht viel entgegen gebracht ;)

    Viel ändern wird sich nicht mehr. Könnte durchaus sein, dass er Merte erstmal ran lässt.
     
  7. :D
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Löw dürfte vor allem wichtig sein, dass er einen Abwehrchef hat.
    Es ist richtig, dass Merte nach seinen Verletzungen der letzten zwei Jahre schwer in Tritt kommt, was einem Spieler, dem ohnehin der Makel anhaftet, eigene Stellungsfehler oder Fehler seiner Vorder- bzw. Nebenleute nicht über die Physis/ Schnelligkeit/ Explosivität ausgleichen zu können, natürlich noch schlechter aussehen lässt. Auch finde ich korrekt, dass Merte mit dem Spiel vor sich oder Ball am Fuss Situationen zu spät erkennt, offensiv Handlungsschnelligkeit und Übersicht fehlen. Eben das, was ihm im Vergleich zu modernen Verteidigern abgeht.

    Aber ein fitter Mertesacker ist stark im Raum wie im Zweikampf, stellt die Kette sehr gut, z. Bsp. nach Abseits-Höhe und Seite, über die der Ball kommt, gibt die entscheidenden Kommando`s zum richtigen und angebrachten Zeitpunkt und vor allem ist er ein sehr kluger Spieler. Das können meinem Eindruck nach weder Badstuber, noch Hummels, noch Höwedes und erst recht nicht Boateng in dieser Form leisten. Noch nicht. Am ehesten Höwedes irgendwann. Die haben dafür ein paar Stärken, die Merte nicht unbedingt hat. Merte war 5 Jahre lang klar Kopf der Deckung, bei Werder und in der Nationalmannschaft.

    Aber genau deswegen macht ein Duo Merte/ Badstuber am meisten Sinn, mehr als Badstuber/ Hummels, Badstuber/ Höwedes oder gar Höwedes/ Hummels.
     
  9. Sicherlich ist ein fitter Merte in Topform nach wie vor stark, aber was die Form angeht, habe ich derzeit zweifel, ob er nun für die EM der richtige ist, denn trainieren allein ist lediglich ein Teil der Vorbereitung, die Wettkampfpraxis ein nicht minder wichtiger. Und da steht Merte derzeit ganz einfach noch nicht im Saft, im Gegensatz zu seinen Konkurrenten.
    Hummels würde ich absolut als "klugen" Spieler/IV bezeichnen, der grade erst diesbzgl. von JK mit einer Extra-Portion Lob ausgestattet wurde.
    Die Frage ist natürlich immer, wie beide IV´s zusammen harmonisieren und da seh ich ehrlich gesagt noch kein IV-Duo, welches mich bisher wirklich restlos überzeugte.
     
  10. Merte ist ein toffer, netter intelligenter Typ kein Thema und natürlich ein menschlicher Verlust für Werder, aber spielerisch ? schnelligkeit ?, er war auf seinen Zenit schon mit 21 Jahren warum auch immer. Bin der Meinung das er ein absoluter Schwachpunkt in der NM ist , ich würde mit Hummels/Höwenes oder Badstuber spielen, vielleicht gegen einen groß gewachsenen Stürmer könnte man Ihn bringen und auf sein Kopfballspiel und geniales Stellungsspiel hoffen, es darf natürlich nie zum Laufduell kommen . Habe mal ein paar Spiele von Arsenal gesehen als Merte noch spielte, er war fast bei jedem Gegentor beteiligt, er ist einfach zu langsam auch im Kopf. Für mich ist er nur auf Grund seines charakters und Erfahrung in der NM.
     
  11. :lol:
    :lol::lol:


    Wieviel Spiele hast Du denn gesehen? :ugly:
     
  12. Bist du Dortmundfan? Ein fitter Per ist zu 100% stärker als Hummels.
    Hummels hat absolut miese Spiele in der NM gezeigt, seine Spieleröffnung ist für die N11 unter aller Sau durch die langen Bälle.

    Und das sich ein Spieler von der eher "langsamen, spielerischen" Bundesliga nicht sofort an das körperliche und rasant schnelle Spiel in England gewöhnen kann, sollte klar sein.
    Das gleiche hatte Ballack in seinen ersten paar Monaten ebenfalls.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aus meiner Sicht war der Starteinsatz von Hummels längst überfällig.
    Ob PM noch Chancen auf Einsätze in der IV während der EM hat ?
    Wenn sich keiner aus der gestrigen Startelf verletzt, wird es mehr als schwer für PM.
    Wenn Löw seine konsequente Linie durchsetzt, dann war das ein Zukunftswechsel.
     
  14. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich auch so, wenn sich keiner verletzt ist Per erstmal draussen. Und selbst dann ist Höwedes mindestens gleichwertig zu sehen. Wird schwer werden für Per in der Nationalmannschaft.
     
  15. Na ja, ich denke der Wechsel war seiner mangelnden Spielpraxis geschuldet. Hummels muss seine gute Leistung aus einem Spiel erstmal bestätigen. Ein erfahrener Spieler wie Mertesacker ist da sicher nicht außen vor, zumal Löw Höwedes bis dato nur als AV eingesetzt hat, soweit ich das überblicke.

    Also abwarten, Mertesacker ist ja keine 33.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber zumindest ist das ganze Gerede, dass Mertesacker ja als Figur, mit seiner Erfahrung usw. so wichtig sei, mit dem Spiel gestern widerlegt. Jetzt muss er Leistungsmaßstäbe für sich gelten lassen und da haben die Konkurrenten mehr zu bieten.
     
  17. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Finde auch, dass Höwedes da viel zu sehr vergessen wird. Für die RV wird über Bender disskutiert, der das mal 15 Minuten für Bayer gespielt hat, aber niemand kommt auf Höwedes...

    Naja, zurück zu Per's Situation: Ich würde auch keinen Grund sehen, aktuell irgendetwas zu ändern. Falls jemand ausfällt, sehe ich Mertesacker auf jeden Fall noch vor Höwedes.
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Höwedes wird zum Verhängnis, dass er im VErein und somit dann auch in der Natio auf rechts spielrn musste, obwohl er als IV wesentlich stärker anzusehen ist.
    Von den Anlagen her klar vor Merte bzw wenn nicht sogar allen IV.
    Ich hoffe er rutscht nächste SAison bei Schalke wieder nach innen und bekommt dann auch da seine Chance in der NM.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich absolut genauso. Merte ist m.M ein IV alter Schule, der sich auschließlich darauf beschränkt, weil er keine andere Alternativen hat, seinen Gegenspieler kalt zu stellen. Diesbezüglich sehe ich ihn gegenüber Höwedes und Hummels sogar noch immer leicht vorn. Auch sein Stellungsspiel ist nachwievor überragend, dort sehe ich ihn definitiv vor Höwedes. Das was Hummels ihn jedoch weit vorraus hat, ist eben das Hummels sich nicht darauf beschränkt. Sein Passpiel ist erheblich sicherer, und schaltet sich nach Möglichkeit gut ins offensivspiel ein. Fähigkeiten die Merte komplett abgehen, sprich ein "moderner" IV