Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von ScAndAloUz, 31. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. faz.net: Wir müssen wie Dortmund von vorne verteidigen

     
  2. Wenn man sich das Spiel heute angeshen hat wird einem auch klar warum er fordert, dass von Vorne verteidigt wird.
     
  3. Sein Timing war heute aber auch grausam. War natürlich lange verletzt, da muss er sich noch um Welten steigern, damit er wieder an die Startelf bei der EM rankommt.
     
  4. Hummels hat aber auch nicht überzeugt... Waren beide grottig :wild:

    Aber, er hat Erkenntnisse gewonnen :D
     
  5. Bringt ihm nur nichts, wenn sein Partner in der IV genauso schlecht war. Ich finde, dass es derzeit immer eine Baustelle in der Abwehr gibt. Mit Lahm, Boateng und der Badestube ist man auf drei Positionen akzeptabel besetzt. Ich würde auch Boateng auf rechts bevorzugen, aber wer hat in der IV zuletzt überzeugen können?!
     
  6. Ich finde PM & HB im Verbund eigentlich recht überzeugend und hoffe daher, dass die beiden gegen Israel auch getestet werden...

    Aber auch HB hatte Durchhänger in den letzten Spielen, immer mal wieder... Und MH ist zwar schön konstant in der BuLi, aber versagt genauso schön bei internationalen Spielen...
     
  7. Tasja

    Tasja Guest

    Ich hoffe die testen Mats und Holger gegen Israel. Habe ich nicht gesehen (oder habe ich es vergessen?) glaube die konnte gut zusammen spielen.
     
  8. Nicht wirklich. Die haben von allen Kombis die meisten Tore kassiert (von diesem Spiel abgesehen).
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Boateng?

    Sorry, das sehe ich völlig anders. Der gehört für mich nicht in die N11!
     
  10. Ja, vom Sprung zu internationaler Klasse sind noch viele Jungs in der Nationalmannschaft weit entfernt. Hummels, Schmelzer, Höwedes, Götze. Habe bis jetzt, vor allem von denen, wenig Überzeugendes gesehen.

    Aufgrund der internationelen Erfahrung könnte ich mit Merte neben Badstuber leben. Ich fürchte nur, dass beide zu langsam und unbeweglich sind.

    Bei der WM hat der mir auch absolut noch nicht zugesagt. In den letzten Monaten hat der mir aber eigentlich von der Konstanz in der Abwehr am besten gefallen. Sei es innen oder außen.
     
  11. Moormerland

    Moormerland

    Ort:
    Schon lange da
    Kartenverkäufe:
    +1
    schick ihn bitte nach haus...
     
  12. Wen soll PM nach Hause schicken? :confused:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Slow, slower, Mertesacker...
     
  14. :tnx:
     
  15. Aus welchem Grund gehört Boateng, eurer Meinung nach, nicht in die N11?
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Siehe Aufstellungs-Thread:)
    Wobei ich nicht sage, nicht N11, sondern "nur" nicht Stamm.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mertesacker hat leider auch aufgrund seiner Fußverletzungen inzwischen sehr an seinen Fähigkeiten eingebüßt. War er früher nicht schnell, ist er heute eine Schnecke. Man hat bei ihm immer das Gefühl, dass er erstmal ne Sekunde braucht, um überhaupt loszulaufen, sein Körperschwerpunkt scheint viel zu weit hinten zu liegen.
     
  18. Ich weiß niocht, ob er die Abstimmung mit den Anderen noch auf die Kette bekommt. Wenn man sich die Entstehung der Treffer ansieht, dann macht mE Hummels alles Richtig und Merte die guten Gedanken vom Hummels kaputt, weil er sich nicht orientiert sondern einfach daherirrt.
     
  19. Ich würde mir wünschen, dass man Mertesacker nicht nach einem Spiel nach so einer langen Pause bewertet. Natürlich ist die Zeit bis zur Euro knapp, aber ich bin mir sicher, dass er sich gerade in Puncto Spritzigkeit Tag für Tag steigern wird. Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich ihn in der Startelf bringen würde, aber Löw sieht ihn jeden Tag und wird das schon beurteilen können. Abschreiben würde ich Mertesacker aber auf keinen Fall, denn dazu ist er international einfach zu erfahren und auch ein zu intelligenter Spielertyp. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Aufstellung gegen Israel aussehen wird. Ob Löw da schon den absoluten Ernstfall probt und man die Startelf absehen kann oder ob er jetzt die ranlässt, die gegen die Schweiz nicht gespielt haben.
     
  20. :tnx: Allerdings ist das jetzt nun auch nicht so wahnsinnig neu und war bei uns seinerzeit auch schon zu beobachten. Während er grade den Antritt vollzogen hat, dreht sein Gegenspieler oft schon jubelnd ab...
    Für mich ist seine Zeit in der NM ganz einfach um, denn ein für mich entscheidender Punkt ist zudem, daß im Grunde alle seine Konkurrenten bessere Fußballer sind, was bei JL nicht unwichtig scheint.