Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von ScAndAloUz, 31. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Beispiele beziehen sich aber auf Spieler, zu denen es kaum Alternativen gab. Inzwischen gibt es einige gute Innenverteidiger und Merte ist seit der WM 2010 nicht besonders stark. Mal mehr, mal weniger solide, zweimal länger verletzt. Er könnte zumindest den Stammspielerstatus einbüßen.
     
  2. Vor der Verletzung hätte ich da kräftig dagegengehalten, da er sich in der Premier League, was Spielverhaltung und Handlungsschnelligkeit angeht, sehr gesteigert hat; er hatte dort seinen Rhythmus gefunden und war ein solider IV geworden (ohne den die Mannschaft gerade auseinanderfällt :p).

    Jetzt, mit der Verletzung im Gepäck, sieht das natürlich anders aus; jedoch bleibe ich dabei, dass Hummels international bisher alles andere as glücklich aussah und wenn man sich erinnert, wie stark Mertesacker hier in Bremen war nach der langen Verletzungspause, so sehe ich ihn doch noch einen Ticken vor Hummels. Mit dem Sprunggelenk sind die Karten nun neu gemischt.

    Wir dürfen gespannt sein :D

    (und was Jansen angeht: zu dem gab es 2010 schon Alternativen, warum Löw den mitnahm, habe ich nie wirklich verstanden)
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Westermann nicht zu vergessen...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  5. Stimmt, vor allem er hat es verdient, zur EM zu fahren. Wie konnten wir ihn nur vergessen :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol:
     
  7. Made my day :D
     
  8. Ich bin immer froh, wenn ich den Himbeertoni nicht sehen geschweigen denn hören muß.
     
  9. Hoffentlich wird er zur EM fit!
     
  10. Quote of the day:

    “It’s Per. Poor Per, half time’s over by the time he turns.”

    —
    Wojciech Szczesny on who’s the slowest player :D
     
  11. http://www.google.com/hostednews/af...docId=CNG.a16534b4002bd7b4f3f14a6e49130088.d1

    http://www.goal.com/de/news/829/dfb...op-per-mertesacker-will-bis-zur-em-wieder-fit
     
  12. Nicht das es an ihm liegt, aber seit er verletzt ist, läufts bei Arsenal, kann das sein? So wirds wohl schwer in die Stammelf zurückzukehren..
     
  13. Schwierig zu sagen.

    Es lief die ersten zwei Spiele nach seiner Verletzung überhaupt nicht (Milan und Sunderland, Ausscheiden in sowohl CL wie auf Carling Cup); und auch das Spiel danach war alles andere als ein Leckerbissen. Die Mannschaft hat es schon mit ihm geschafft, sich wieder in Partien zurückzubeißen. Ich glaube nicht, dass die Ergebnisse der letzten Spiele, die er spielen konnte, groß variieren von den momentanen; ob mit ihm ein so krasse Niederlage wie gegen Milan passiert wäre, darüber lässt sich streiten (ich sage, dass sie nicht ganz so hoch ausgefallen wäre, da er in der CL immer der bessere IV war), beim Carling Cup kann ich es schlecht einschätzen.

    Dass sich die Mannschaft fing hat nicht so viel mit der Abwehr zu tun, sondern eher, dass vorne besser zusammengearbeitet wird und dass Wenger verstärkt auf Oxlade- Chamberlain setzt, der einfach ein herausragendes Talent ist.

    Es wird schwer werden für ihn, sich wieder ranzukämpfen, andererseits scheint Wenger ihm zu vertrauen. Mal sehen, ob jetzt die vom Trainer gewünschte Rotation in der IV eingeführt werden kann, dass Koscienly, Vermaelen und Mertesacker sich abwechseln.

    Viel wird davon abhängen, wie es mit Arsenals Sicherung eines CL- Platzes aussieht, und wieviele Spiele vor Saisonende noch zu absolvieren sind. Spielpraxis wäre von Vorteil für Mertesacker wenn es um einen Stammplatz in der N11 geht.

    Bei Arsenals Glück verletzt sich aber ein Abwehrspieler sobald Mertesacker wieder auf der Bank sitzt :zweifeln:
     
  14. Ich weiss ja nicht, wie Wenger das generell in der IV sieht. Ober auch als linken IV lieber ein Linksfuß hat. Dann wäre Vermaelen ja quasi gesetzt und Mertesacker müsste sich mit Koscielny duellieren, den ich nicht ob gesehen habe, aber der gegen Milan im Rückspiel ja bärenstark war.

    Anfangs hat doch Koscielny auch oft RV gespielt und Merte zusammen mit Vermaelen in der IV oder? War Sagna zu der Zeit verletzt oder ist das auch eine Option für die Zukunft. Also mit allen 3 IVs zu spielen.

    Und was ist mit Djourou? Hat der keine Chance mehr?
     
  15. Es kommt immer ein wenig darauf an, welcher AV gerade verletzt ist. Ist es ein RV, geht Kos auf RV, ist es ein LV, dann Vermaelen. Mertesacker ist da ein wenig eingeschränkt, was sich dann natürlich auf seine Einsatzzeit auswirken könnte ;)

    Koscienly ist diese Saison an sich bockstark und er und Mertesacker hatten eine solide Partnerschaft bis zur Verletzung. Ich sehe Kos momentan eher gesetzt als Verms, der auch gerne mal seine Aussetzer hat.

    Als Mertesacker anfing, war Verms noch verletzt, und die beiden haben mehr zusammen gespielt als Verms/ Per (alle drei mit sehr langen Namen :p); ich hatte immer das Gefühl als würden Kos/Per besser zusammenpassen als Per/Verms.

    Kos und Verms können auf den Außen vertreten, aber sind eher IVs. Besonders Vermaelen lässt sich auf den Außen gerne hängen (ähnlich wie Castro bei Leverkusen), wie so eine Trotzreaktion :p

    Sowohl Sagna wie auch Djourou waren immer mal wieder verletzt, jetzt hat sich Gibbs an Djourou vorbeigeschoben und das läuft auch gut so :) Sagna ist auch eher eine Alternative auf RV als Kos.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Wenger das lösen wird, wenn Mertesacker wieder zurück ist.
     
  16. @loozy
    :tnx:

    Du bist ja wirklich gut informiert. Interessierst du dich schon immer für Arsenal oder erst jetzt seit Per da ist?

    Hat Arsenal nur noch Gibbs als gelernten LV? Haben sie keinen Ersatz für Clichy geholt?
     
  17. Interesse für PL war schon immer da, seit meinem ersten England- Besuch, und ein Gooner bin ich auch seitdem; hat sich mit Liverpool die Waage gehalten, aber wegen Mertesacker tendiere ich momentan eher zu Arsenal :D

    Besonders als ich in Irland gewohnt habe war ich besser über die PL informiert als über die BuLi. Hat sich einfach so ergeben.

    Ich glaube momentan ja, dass Gibbs der einzige LV ist, den man auch bringen kann. Der Ersatz (mir fällt der Name grad nicht ein) ist nicht wirklich eine Option, weshalb im Falle einer Verletzung Vermaelen auf die Außen geht.

    Arsenal muss eh noch ein bisschen aufstocken, Nasri und Fabregas haben ein ähnlich großes Loch hinterlassen wie Özil bei uns; das gilt es für die nächste Saison zu stopfen.
     
  18. Also heisst es eigentlich Gooners und nicht Gunners??

    Ich würde auch super gerne mal ein Spiel der PL live sehen. Leider habe ich das noch nicht geschafft. Der Traum wäre natürlich die Anfield Road, aber da gibts ja nie Karten.

    Ach die haben doch Andre Santos als LV geholt. Der ist doch immerhin brasilianischer Nationalspieler. Wieso spielt der denn nie?

    Sie haben doch für Nasri, Clichy und Fabregas unmengen Geld bekommen oder? Da sollte doch noch was da sein.