Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von ScAndAloUz, 31. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, das tut er. Vermaelen tut sich in der CL allgemein immer schwer und Koscienly fehlt die Erfahrenheit.

    @ exSpectator
    Der Rasen in Sunderland war auch ein Zustand, das war fast schon wie bei Holstein Kiel. Und der in San Siro sieht auch nicht so super aus.
     
  2. Per kann zwar tempomäßig nicht mit dieser hoch stehenden Abwehrkette in Mailand mithalten, aber wenn das heut – bis zur Auswechslung von Koscielny – die "stärksten vier" in der Abwehr gewesen sein sollten: gute Nacht.

    Immer leicht im Nachhinein was-wär-wenn-Szenarien zu entwerfen, aber was Vermaelen heut als Innenverteidiger abgeliefert hat, dagegen sind Prödls Ausrutscher noch harmlos. Macht Mertes Ausfall noch bitterer :(
     
  3. Wie sagt man so schön? Nur wenn etwas fehlt, merkt man, was man an ihm hat.

    Ich glaube, dass die Abwehrreihe mit ihm besser organisiert gewesen wäre, zudem stimmt die Abstimmung zwischen Mertesacker- Koscienly besser, als zwischen Vermaelen- Koscienly. Und jetzt, da Koscienly auch noch verletzt ist, kommen düstere Zeiten auf Arsenals Abwehr zu :wild:

    Gestern hat man auf Sat1 eine kurze Szene gesehen, in der Mertesacker irgendwo in München einen Ort verließ (Hotel, Mü- Wos Praxis?), ganz schick gekleidet in Trainingshose, weißen Socken und Adiletten. Aber ohne Krücken :D Ist immerhin schon mal etwas ;)
     
  4. Dann wird es zum Länderspiel wohl nichts mit einem Wiedersehen.
     
  5. Das wars dann wohl mit der EM.

    http://www.guardian.co.uk/football/2012/feb/19/arsene-wenger-arsenal-fourth-place

    Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiice.

    :(:wuerg::(:wuerg::(:wuerg::(:wuerg:
     
  6. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Oh nein :( Das ist echt so richtig, richtig Sch***
     
  7. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Jansen ist 2010 auch ohne ein Ligaspiel mit zur WM gefahren, wenn ich mich richtig erinnere, und hat im ersten Trainingslager meine ich sogar noch ein Aufbautraining gemacht. Ich würde die EM also noch nicht ausschließen, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Wann ist die Saison in England denn vorbei?

    So oder so ist das aber echt sch...:(:(:( Hoffentlich gelingt es ihm, sich nach der Verletzung seinen Stammplatz zurückzuerkämpfen und zu seiner Form zurückzufinden. Was hat er eigentlich, dass er für den Rest der Saison ausfallen soll? Knöchel einmal ganz durch oder was? :ugly:
     
  8. Von Mertes facebook Seite. An seiner Stelle würde ich an die Karriere bei Arsenal denken als an die Pfeife Löw.
     
  9. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    :applaus::applaus::applaus:

    Die Nationalmannschaft bedeutet ihm ziemlich viel. Und EM/WM ist nunmal was ganz besonderes. Und spielt er eine gute EM, macht es ihm das doch leichter, bei Arsenal wiederreinzufinden. Und Wenger hält eh viel von ihm. Hauptsache, er fängt nicht zu früh wieder an, weil er die EM unbedingt spielen will und kriegt dann einen Rückschlag. Aber ich glaube, Per ist vernünftig genug, es sein zu lassen, wenn er merkt, dass es doch noch nicht gehen sollte.

    Freut mich jedenfalls riesig, dass die OP so gut gelaufen ist und er anscheinend bei der EM dabei sein wird :):D:dance:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, weil einem Fussballspieler eine EM ja so gar nichts bedeutet... :stirn: was für ein blöder Kommentar, echt.
     
  11. Juckts wieder am Kopf oder hat der Vogel in deinem Kopf gerade Eier gelegt? Da würde ich mir an deiner Stelle echt Sorgen machen. Normal ist das häufige Jucken nicht.

    Zum Thema: es ist ganz einfach: kommt er nicht bei Arsenal in Tritt, wird er auch nicht zur EM fahren.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da durch das Jucken produktivere und geistig höherwertige Beiträge herausspringen als dein Käse, den ich da oben wieder lesen musste, solls mir recht sein.
     
  13. :applaus:
    :applaus::applaus:
    :applaus::applaus::applaus:
    :applaus::applaus:
    :applaus:
     
  14. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    [QUOTE='[SVW]
    Zum Thema: es ist ganz einfach: kommt er nicht bei Arsenal in Tritt, wird er auch nicht zur EM fahren.[/QUOTE]

    Löw hat schon andere mit zu solchen Turnieren genommen, die in ihren Vereinen quasi keine Spielpraxis mehr hatten, bevor es losging. Jansen, Klose, Metzelder fallen mir da ein...Jansen und Metze waren meine ich auch verletzt, Klose wurde bei Bayern einfach nicht eingesetzt. Löw hält sehr viel von Per, von daher bin ich mir recht sicher, dass er ihn auch mitnehmen würde, ohne dass der noch ein Spiel für Arsenal vorher macht. Ob er dann in der Startelf steht oder Reservespieler ist, wird wohl davon abhängen, wie schnell er dann wieder an seine Form rankommt und in welcher Form die Konkurrenz ist.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Löw hat aber inzwischen Alternativen. Es gibt Badstuber, Hummels, Höwedes, Boateng.
     
  16. Gegeben der Tatsache, dass Mertesacker schreibt, dass die EM nicht in Gefahr ist, deutet das darauf hin, dass er davon ausgeht, dass er mitfährt. Da Löw über die Verletzung besser informiert sein wird als wir, wird es ein entsprechendes Gespräch zwischen ihm und Mertesacker schon gegeben haben, ansonsten würde Mertesacker das nicht so veröffentlichen.

    Auf internationaler Ebene hat keiner der genannten Spieler, Badstuber ausgenommen, überzeugen können. Boateng und Höwedes werden eh auf RV gebraucht :p Mal schauen, wie sich Badstuber/Hummels gegen Frankreich anstellen (man kann davon ausgehen, dass diese beiden dort verteidigen werden); Löw hat eh seinen eigenen Kopf, was die IV angeht (siehe Metzelder/Mertesacker 2008 & Friedrich/Mertesacker 2010).

    Mertesackers Stellenwert bei Löw wird, denke ich, unterschätzt; der achtet nämlich nicht nur auf die Leistung in der Saison, sondern auch das, was die Spieler individuell der Mannschaft bringen (siehe Klose, Podolski, Gomez).

    Dass Mertesacker nach langer Verletzungspause wieder schnell fit ist, hat er zu Beginn dieser Saison bewiesen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass Merte bei Löw ein gutes Standing hat, denke ich auch. Aber ob er mitfährt, wenn er nicht in guter Verfassung ist, finde ich zweifelhaft. Wobei Merte ja ein guter Typ ist, der würde sich auch auf die Bank setzen, darum denke ich auch, dass er mitfährt.
     
  18. Löw hat respektive Jansen und Metzelder mitgenommen, als die mehr oder weniger in der Reha waren (überspitzt ausgedrück; Jansen hat doch vor der WM mehr Aufbautraining als sonst was bestritten).

    Da Löw immer wieder betont, wie wichtig er für die jungen Spieler ist, denke ich auch, dass er ihn mitnimmt; und je nachdem, wie sich der Lulatsch anstellt, spielt er, oder spielt er nicht. Ich denke mal, er ist realistisch genug, um sich selber einschätzen zu können, ob er es verdient, auf dem Platz zu stehen, oder nicht :)

    :beer:
     
  19. Bin da ganz bei Loozy.