Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von ScAndAloUz, 31. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Heute ziemlich souverän. Aber die Dortmunder haben es den Arsenal-Verteidigern auch nicht gerade schwer gemacht.
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich fand beim gegentor hatte er nicht 100% einsatz gezeigt aber sonst gutes spiel :thumb:
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Beim Gegentor konnte er auch gar nicht mehr wirklich eingreifen, da haben es die beiden Verteidiger an der Außenbahn vorher verbockt...
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    gute leistung heute. ich frage mich nur langsam was er den deutschen sportkommentatoren angetan hat. heute mit vielen unkommentierten gelungenen aktionen, doch nur eine etwas weniger gelungene, nichtmal missratene klärung des balles wird sofort erwähnt.
    und das fällt mir nicht das erste mal in bezug auf mertesacker auf.
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich meinte damit er streckt nur leicht das bein raus anstatt hinterher zu rennen und dann das bein auszustrecken
     
  6. Das regelrechte "Kesseltreiben" der Fernsehreporter (und online-Medien) gegen Per Mertesacker ist mir auch schon seit einiger Zeit aufgefallen - das ist wirklich nur noch nervig !
    Das hat inzwischen Formen angenommen, dass ich mich frage, ob da ggf. anderweitige "wirtschaftlich Interessen" dahinterstehen. Es ist genau so wie du sagst - z.B. beim Spiel Deutschland-Niederlande der unsägliche Bela Rethy: Der überging wirklich JEDE gute Scene von Mertesacker stillschweigend, während er vereinzelte leichte Stockfehler - auch wenn sie zu keinerlei Gefahr führen - richtig ausgewalzt hat, natürlich stets verbunden mit der klaren Ansage, dass Badstuber, Hummels etc. ja viel weiter seien. Selbst nach dem Abpfiff dieses wirklich tollen Spiels hat der sich weiter erdreistet, auf Mertesackers vermeintlich schlechten Auftritt herumzureiten !
    Speziell bei Hummels fällt mir - als Kontrast - zunehmend auf, dass JEDE halbwegs brauchbare Szene (er ist ja auch kein Schlechter) so richtig abgefeiert wird, während seine diversen Stockfehler (die er als junger, international unerfahrener Spieler verständlicher Weise noch dabei hat) einfach nicht kommentiert werden.

    Dann kann man z.B. bei Bild-online lesen, dass Arsenal "trotz Mertesacker-Fehler" gewonnen hat. Wenn man sich dann in dem kleinen Video den "Fehler" anschaut, stellt sich die Frage, wo der "Fehler" denn wohl gelegen haben mag (im Zweifelsfall riss ihn sein Gegenspieler um - einen Fehler kann ich aber nicht erkennen). Dann wird immerhin noch erwähnt, dass sein Trainer das nicht als Fehler bezeichnet hat, was aber wiederum so hingedreht wird, dass Wenger "Geduld" mit Mertesacker hat (oder so was in der Art) ...

    Bei solch einer "abgestimmten" Anti-Mertesacker-Berichterstattung frage ich mich langsam schon, ob das nur "Pfosten" sind, die es nicht besser wissen oder ob Mertesacker ggf. den "falschen Ausrüster" hat.

    Nicht dass ich Per Mertesacker für einer "Über-IV" halte. Auch ich habe Naldo stets für wichtiger/wertvoller erachtet, wenn ich die Einzelleistung nehme (wobei es natürlich oft gerade die Kombination der beiden gemacht hat). Aber - gerade in der N11 können ihn Spieler wie Badstuber oder Hummels derzeit noch lange nicht ersetzen. Da stellt sich nur die Frage, wer neben Merte aufläuft. Jogi Löw hält ja - bekannter Maßen - große Stücke auf Per. Und da wird ihn auch Bela Rethy mit seinen Dumpfbacken-Kommentierungen sicher nicht "eines Besseren belehren" (den werde ich künftig im übrigen rigoros abstellen, da ist das Maß des Erträglichen jetzt wirklich überschritten ! - da höre ich inzwischen selbst Marcel Reiff lieber - und das heißt schon was...).

    Ein spannendes Thema - es wundert mich im übrigen, dass diese negativ gefärbten Reportagen noch nicht zumindest von halbwegs seriösen Printmedien mal aufgegriffen wurde.
     
  7. Uiihhh, Merte-Verschwörung, wa?!;)
    Sorry, aber beim gestrigen Spiel konnte man erneut das sehen, was einem ohnehin bekannt sein dürfte. Es gab im Grunde wenig zu tun für die Abwehr, speziell Merte, der hauptsächlich damit beschäftigt war, den Ball entweder 10 Meter nach links oder rechts zu seinen AV´s zu verteilen. Wurde er dann mal unter Druck gesetzt, kam oft der bekannte, ungenaue Ball in die Spitze und weg war die Kugel, was das recht geräuschlose Publikum zumindest mal zum Raunen brachte.
    Ich hatte seinen Bock im Spiel in der Liga zuvor noch gar nicht gesehen, bis ich diesen im Vorbericht sah. Dejavue hoch10...
    Das ihm typische Wegbleiben und die Passivität vor dem Treffer waren sinnbildlich. So wuundert es auch nicht, daß er bisher ohne Foul auskam, wenn man so Zweikämpfe führt.
    Was man den Engländern lassen muss: ihr engl. Humor trifft den Nagel oft recht präzise auf den Kopf, als ich hörte, daß man ihm "die Grazie eines kaputten Liegestuhls" bescheinigte.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diese Beiträge kommen mir irgendwie bekannt vor... *grübel* (Merte=Neuer / Naldo=Wiese)

    :lol::lol::lol:
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Dazu fällt mir wirklich nur noch eines ein:

    ...und das von dem der bei jeder Gelegenheit darüber rumheulte das mit Diego ein verdienter ehemaliger Spieler bei jeder Gelegenheit schlecht gemacht wird.
    Realsatire. Respekt :lol:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Bei den zwei punktgenauen Pässen auf van Persie warst du wohl auch grad mit deinen Gedanken auf dem Liegestuhl:cool:

    Aber ich finde es auch nur noch amüsant, wie seine Leistung heruntergespielt wird, aber beim kleinsten Fehler der Aufschrei kommt. Deswegen bleiben ja sämtliche Spiele unkommentiert, aber nach einem Fehler kann man schon den Wecker für 5vor12's Auftreten stellen.
     
  12. Hach, wie niedlich...:D
    Tut mir leid, daß ich nicht nach jeder Unsicherheit Mertes hier meinen Kommentar abgab, dafür fehlte mir ganz einfach die Zeit...
    Naja, sind ja eh alles Verschwöhrungstheorien.
    Ich weiß gar nicht, was man sich hier so echauffiert, denn es ist schon grotesk so zu tun, als wäre und eine stabilisierende Säule weggebrochen, die mit ihrem souveränen Spiel unsere Abweh dicht hielt, die nun auseinanderfällt. Nicht wirklich.
    So sympathisch PM auch sein mag, so wenig fehlt er mir sportlich, da er seit rund einem Jahr auch bei uns alles andere als ein Souverän war. In ENG und der NM führt er diesen Weg nun fort. So what?
    Ich persönlich wünsche ihm dort alles Gute, empfinde den Deal, den wir mit ihm machten, als durchaus gelungen.
    So, nun gebt Gas...:cool:
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Darum ging es hier doch gerade überhaupt nicht. Du hast das Thema leider verfehlt - und das obwohl du auch selbst in deinem vorigen Post überhaupt nicht davon gesprochen hast :ugly:
     
  14. Wie lautete denn das Thema...? *sing* London calling.....*sing* (Ein Ohrwurm... R.I.P Joe Strummer :ugly:)
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das du das selbst bei deinen eigenen Beiträgen nicht weißt, das erklärt allerdings einiges :p
     
  16. Ach, Du meinst ausschließlich das gestrige Spiel?! (Korrigiere mich sonst bitte :cool:)
    Das Spiel gestern war für mich, wie gesagt, nicht wirklich sonderlich aufschlußreich, da DO, insbesondere nach den beiden Wechseln, die Abweh um PM nicht sonderlich forderte.
    Seine bisherigen Auftritte dort überraschen mich nunmal nicht sonderlich, aber wie sagte Wenger doch kürzlich, es dauere ein halbes Jahr um sich an die PL zu gewöhnen. Na dann hat er ja nochZeit...:cool:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    :tnx::applaus::tnx::applaus:
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    abwehrspieler machen übrigens oft viel richtig, wenn es so wirkt als hätten sie nicht viel zu tun.
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Was mich an 5vor12`s Beiträgen seit ein paar Wochen stört, ist dieses extreme Ausarten in Richtung seiner vielen Hassspieler und seiner paar Lieblinge. Gerade weil man in der Vergangenheit von ihm schon wesentlich differenziertere Beiträge gewohnt war.

    Sicherlich ist in so einem Fussball Forum niemand zu 100% objektiv. Aber diese Beiträge - tut mir leid - wirken zurzeit auf der einen Seite wie beleidigtes Groupie-Geschreie und auf der anderen Seite wie blankes, inhaltloses Rumgebashe.

    Gerade aktuell beste Vergleichs-Beispiele:

    - beim 0:1 in Gladbach handelt Wiese selbstverständlich korrekt passiv, da der Mitspieler ja dran und es praktisch ohnehin nicht seine Aufgabe ist, den 5m-Raum zu beherrschen

    -gestern bei Arsenal, wo beim 1:2 ein Spieler auf 1m auf den im Tempo aus dem Rückraum heranrauschenden Kagawa ablegt und Merte keine Chance hat, dorthin zu kommen, da er zuvor den Spieler aussen angreifen muss und nur wegen seiner langen Staksen überhaupt noch annähernd zurück in Ballnähe gelangt, "waren das typische Wegbleiben und die Passivität vor dem Treffer sinnbildlich"

    Wie soll jemand sowas noch ernst nehmen? Schade eigentlich, weil der User das schon mal besser konnte.
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:

    Im Übrigen ist denjenigen nicht mehr zu helfen, die angesichts der Länderspielvergleiche Ukraine und Niederlande oder dem gestrigen gegenseitigen Aufeinandertreffen der deutschen IV`s nicht merken, wo genau die Qualitäten eines Mertesacker im Gegensatz zu anderen liegen.

    Ich finde übrigens auch, dass Werder erheblich sicherer und stabiler spielt, seit der endlose Risikofaktor, der überschätzte, drittklassige IV endlich weg ist.

    Nicht auszudenken, was passiert wäre, wäre Naldo nicht gleichzeitig rechtzeitig zurückgekommen......