Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von ScAndAloUz, 31. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Und du könntest dich also ohne Vorbereitung, in einer Liga mit einem deutlich höheren Tempo und einem Team, dass im Abwehrverhalten von Bremens schlechten Tagen noch lernen könnte (gut, überspitzt, aber teilweise wahr) als neuer Spieler direkt mit Topleistungen einbringen?

    Ob und wie gut sich Merte in der PL durchsetzen kann wird man frühestens zur Winterpause, vermutlich erst gegen Ende der Saison beurteilen können.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Huldigt ihn :lol:
     
  3. Abwarten. Auf Veränderungen muss man sich erstmal einstellen.
     
  4. im NDR-Sportclub kommt grad ein kurzer Bericht über Per
     
  5. Kam auch schon in der Sportschau was :D
     
  6. hab ich nicht gesehen:eek:
     
  7. Ich hätte es auch verpasst, wenn sie es gestern in der Sportschau nicht extra gesagt hätten... Das wurde dann vorgemerkt und aufgezeichnet :D

    Zu blöd, dass ich momentan im Flüssigkeitsverlust- in- Eimer- Zölibat bin, sonst würde ich in dem entsprechenden Thread abgehen wie Schmitz' Katze :D
     
  8. Merte ist langsam, nicht besonders technisch versiert und hat kein gutes öffnendes Spielvermögen. Dass in der PL erheblich schneller gespielt wird, war im hoffentlich vorher bewusst und genau daher hat er sich m.E. die falsche Liga ausgesucht. Ich sehe jede Woche PL Spiele und habe auch schon mehrfach Merte beobachtet - er ist ein ordentlicher, aber keineswegs sehr guter Abwehrspieler. Er wird sich in der PL nicht durchsetzen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eigentlich Wahnsinn, dass der schon 6 Jahre N11 spielt, und mit Bremen 4mal die CL erreicht hat... :roll: so ne Graupe...
     
  10. Unsinn gelöscht.

    Niedersachse (Moderatorenteam)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused::confused: Heisst das, dass du mir Recht gibst, mit dem was ich schreibe?
     
  12. Ich hatte Dich als Halbwisser bezeichnet, offensichtlich bist Du auch noch Null-Checker.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Merte hat keine Probleme mit dem Tempo, sondern hat sich in den letzten 6 Jahren im physischen Spiel, insbesondere bei Kopfballduellen, null verbessert.
     
  14. Habt ihr das Spiel überhaupt gesehen? Irgendwie kann ich das nicht glauben, weil es so substanzlose Posts sind.
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Hm, und da hat sich manch einer beklagt das einige nur darauf warten würden das man einen verdienten Spieler wie Diego runterputzen kann :ugly:
     
  16. Was hat Diego jetzt mit Merte zu tun?
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Kein Kommentar :cool:

    Ich will das einfach für sich stehen lassen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mertesacker gewinnt einfach gegen giftige Stürmer, die die Hüfte rausstellen, mal ein wenig schieben oder sich in ihn reinfallen lassen, viel zu wenige Kopfballduelle. Erstens ist seine Sprungkraft mäßig, zweitens hat er kein tolles Timing und drittens und wichtigstens setzt er selbst seinen Körper zu wenig ein und verlässt sich auf die Größe. Vergleichts das mal mit Naldo oder gar Krstajic früher. Das hat auch nichts mit irgendwie nachtreten oder so zu tun und ich halte Merte auch nicht für schlecht. Aber wenn Leute wie Terry oder Drogba kommen, dann reicht dieses Zweikampfverhalten in der Luft nicht.
     
  19. Ehrlich gesagt, nö. Ich wünsche ihm generell alles Gute dort, da ich es grundsätzlich immer gut finde, wenn dt. Spieler sich im Ausland durchsetzen.
    Nur hab ich seine Leistungen seit der WM (einschließlich) nicht völlig vergessen und konnte daher auch wenig bis gar nichts damit anfangen, daß einige davon sprachen, daß wir nun hinten ein "Problem" bekämen. Sorry, aber wir HATTEN bereits hinten ein Problem.
    Und, wie bereits gesagt, hätte uns ein Abgang unserer Nr. 4 weit mehr getroffen, denn, wie man allein SA sehen konnte, ist er unersetzlich hinten. Was ich von PM zuletzt nicht behaupten kann und bei allem Verständnis für ein neues Umfeld etc., macht er derzeit nicht grade Werbung in eigener Sache.
    Seine Position in der NM ist alles andere als gefestigt und bei Arsenal könnte es auch besser für ihn laufen. Er muss zusehen, daß er nicht bald 2 Stammplätze verliert. Menschlich ist er nach wie vor für mich ein Großer, sportlich allerdings alles andere als unersetzlich.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir ist das zu negativ. Er ist nicht nur menschlich und als einer, der vorangeht, sehr wichtig. Auch sportlich hat er beeindruckende Qualitäten. Er gewinnt sehr viele Zweikämpfe, ohne auch nur im Ansatz unfair zu spielen, steht oft gut, kann eine Kette organisieren, hat ein sehr gutes Auge und ist noch dazu groß, dabei aber technisch trotzdem gut. Ich sehe seine Schwäche vor allem darin, dass er nicht umschalten kann, dass er sein faires Spiel 90 Minuten durchzieht, anstatt im Kopfballduell mit John Terry mal an der Hose zu zupfen oder ihn mit dem Ellbogen zu bearbeiten. Manchma muss man als Verteidiger dirty spielen.