Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von ScAndAloUz, 31. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Der Fünfmeterraum ist Torwartraum und wenn dort einer einköpft, noch dazu auf dieser Höhe des Strafraums (nahe kurze Ecke innen), dann ist das zu 95% sein Ding.
    Wenn dort der eigene Verteidiger im Weg steht, dann hat der Tormann entweder 1.) verpasst zu rufen oder vorher zuzuordnen oder 2.), wenn wie dort nicht mehr vermeidbar, muss er dann eben dazwischen fausten, egal wer sich da gerade im Weg befindet.
     
  2. :tnx::tnx:
    Allgemein fand ich, dass Neuer gestern ein paar Probleme bei hohen Flanken und Freistössen durch einen Fünfmeterraum hatte. Da dachte ich schon teilweise Wiese stünde im Tor :lol:
     
  3. Neinein, da musst Du etwas falsch gesehen haben. WELTKLASSE- Neuer ist doch nie unsicher oder hat Probleme. Der doch nicht! :eek:
     
  4. :tnx:
    Kann ich bestätigen, wobei ich das bei Wiese in dieser Saison noch nicht gesehen habe.
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist ja richtig was du sagst. Aber wenn Neuer nicht ruft, darf Merte seine Pflicht, den Gegenspieler bei dem er ist zu decken, und das Ding wegzuköpfen, nicht einfach auslassen, nur weil Neuer hinter ihm ist (wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob er Neuer überhaupt gesehn hat)

    Und wenn Neuer ruft, dann muss er sich eher verkrümeln. Aber er macht beides nicht. Er geht hin, aber nur halbherzig und lässt sich überspringen. Neuer kommt raus und faustet vorbei. 50-50 würde ich villeicht nicht sagen, aber Merte hatte auch seinen Anteil dran.
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Eben. Jene 5%.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde dass er schon etwas mehr Schuld als nur 5 % hat ;-) aber lass uns nicht über Zahlen streiten. :D Ich heisse ja schliesslich nicht 5vor12
     
  9. Du musst aber schon zugeben (ich weiß, dass du das nicht tun wirst :) ), dass die Hauptschuld bei Neuer liegt. Schon alleine wie er in der Luft steht und nach links orientiert ist und dadurch den kurzen Pfosten freimacht.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL


    Ich glaube, aus diesem Satz wird doch recht deutlich, wem ich die Hauptschuld gebe, oder? Also muss ich gar nichts zugeben, weil ich es vorher schon gesagt habe. Irritierend, nicht wahr? :ugly:
     
  11. Was denn jetzt fifty-fifty +/- was?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry wenn ich es jetzt so ausdrücke, aber ein bissel das Hirn einschalten verlange ich von den Lesern hier.

    Wenn ich schreibe: "Die Schuldverteilung ist nicht fifty-fifty, ABER Merte hat seinen Anteil", dann heisst dass übersetzt dass die überwiegende Schuld bei Neuer liegt, Merte ABER auch seinen Anteil dran hat...
     
  13. Ich weiß, dass du die Schuld mehr in Richtung Neuer siehst, aber nur ein Rechenoperator alleine hätte meine Frage nicht optimal darstellen können.
    Deine ursprüngliche Formulierung was die Schuldfrage angeht, ging aus von fifty-fifty in Richtung Neuer. Das kann auch knapp über 50% sein. Aber mit "überwiegend" kann man mehr anfangen.
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Gefühlt kam es mir auch so vor, gerade in der Anfangsphase, wo ich noch eine Szene im Gedächtnis habe, wie der eine Belgier den Ball durchstecken will und Merte im letzten Moment seine langen Gräten dazwischen bringt.

    Der Stern
    fand Merte sehr gut gelaunt.:D
    http://www.stern.de/sport/fussball/dfb-team-schlaegt-belgien-bereit-fuer-alles-wegen-mesut-oezil-1737693.html
     
  15. Also, das mit dem breiten Grinsen beim Abspielen der Nationalhymne habe ich auch gesehen. Mich würde interessieren, woran er gedacht hat? Aber, wir müssen nicht alles wissen.
     
  16. Er hat an mich gedacht, ist ja klar :D
     
  17. An wen denn sonst...:cool:
     
  18. :lol::lol:

    Ich konnte nicht widerstehen, entschuldigung :beer: