Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von ScAndAloUz, 31. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @5vor12
    Ehrlich gesagt hatte ich schon Sonntag erwartet, dass genau so ein Beitrag von Dir kommt.

    Hach, wie da einer gleich wieder abgeht, weil er meint Schwächen entdeckt zu haben. Dummerweise war Mertesacker noch einer der wenigen, der beim bis dato Letzten eine solide und zumeist fehlerfreie Leistung abgeliefert hat.

    Und das mit dem "um-die-Gegenspieler-kümmern", da reicht mir, wenn ich sehe, wie viele Freistöße und Ecken wir gegen Hamburg und in Nürnberg zulassen mussten, wie oft Bälle von der IV falsch berechnet wurden etc.
    Beim Club war erst Ruhe, als Naldo auf dem Feld stand und der verkörpert, zumindest was Zweikampfverhalten, Antizipation und Koordination mithilfe der Mitspieler angeht, eben auch mehr den Typ moderneren Verteidiger. Aber das ist etwas, was Du wohl nie sehen wirst oder willst. Es sei denn es passt zu einem Spieler, der Dir gerade gefällt.

    Blacki hat im Wiese-Thread völlig recht.
    Übrigens bin ich überzeugt davon, dass Wiese mit einem Abwehrchef wie ihm in jener Situation von vornherein nicht in solche Bedrängnis gekommen wäre.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
    Ja, und besonders in den ersten vier Saisonspielen waren wir natürlich defensiv katastrophal, weil Winkeärmchen nichts in den Griff bekommen hat. Manchmal fast unglaublich, was Leute hier ablassen, wenn der Tag zu lang ist.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oder die Leute zu viel Zeit haben :D
     
  4. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Da kenn ich noch zwei :grinsen:
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Richtig Koldiego, nur ganz wenige sind gänzlich objektiv, ich auch nicht.
    Aber 5vor12 ist glaub ich schon noch ne besondere Hausnummer.

    Ich nehme an, morgen früh kommt dann der Beitrag, wie unser ehemaliger, ach so blinder und grenzenlos limitierter IV hier für jedes zweite Gegentor verantwortlich war, dass Arsenal´s Schwächen nur an ihm lagen usw.
     
  6. Ach, wie war das klar...:D
    Die üblichen Verdächtigen stehen Gewehr bei Fuß, wenn es einerseits darum geht, auf TW einzudreschen, während man nicht müde wird, die vermeintliche Wichtigkeit PM´s herauszustellen.
    Stimmt, in den ersten Spielen standen wir hinten so bombensicher, daß es selbst Freiburg zu Hause bei uns nicht gelang, auch nur einmal vors Tor zu kommen.:O
    Wir haben gegen HH und N zuviele Freistöße bekommen? Mag daran liegen, daß wir nun wieder Zweikämpfe bestreiten, anstatt in Passivität vor den Gegenspielern wegtippeln, oder die imaginäre Fahne heben.
    Natürlich. Wenn es der Bestätigung der eigenen Meinung dient, aber sowas von...
    Naja, ich kann Mick´s Frust ja schon irgendwie verstehen, jetzt wo wir ohne unseren "Organisator" hinten nun doch nicht auseinanderbrechen, sondern sogar recht gut stehen und in den letzten beiden Spielen lediglich eine Bude fingen, und das auch noch in Unterzahl, während Merte sich bei seinem neuen Arbeitgeber zumindest nicht großartig umstellen muß und dort gleich wieder seine Qualitäten als Organisator und Abwehrchef unter Beweis stellt. Seine Torgefahr hat es scheinbar ebenso über den Kanal geschafft...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schon paradox das hier so hervorzuheben, während es bei dir EXAKT umgekehrt so ist, nur viiiiiel schlimmer. Lässt sich Shizophrenie nicht behandeln? :O
     
  8. Natüüüüürlich.
    Wer könnte diese Frage besser beantworten, als Du selbst !?!:D
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schön, dass du hier drauf mal wieder nicht eingehst... aber das machst du ja nie, wenn du merkst dass jemand anderes recht hat.

    Manchmal frage ich mich, warum Mick und ich eigentlich noch Zeit dafür investieren mit dir zu diskutieren... :ugly:
     
  10. Per Mertesacker ist noch keine 2 Wochen auf der Insel, soll jetzt aber schon zum Matchwinner avancieren. WOW!

    Wo bitte ist da die Grundlage, von der aus Kritik geäußert werden könnte?
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Aha, hat`s doch nicht mehr ausgehalten.
    Das ist einfach nicht wahr. Jetzt brauchst Du schon falsche Behauptungen, um Deine Thesen zu untermauern.

    Die besten Beispiele für Deine zirkuläre Argumentation lieferst Du gleich doppelt.....
    1.) Aus vier Spielen machst Du natürlich eins (warum eigentlich nicht gleich Heidenheim mit.... Aaaah stimmt, dumm gelaufen, da fehlte ja unser notorischer Rumsteher und Gegentorverursacher) und selbstverständlich jenes, in dem wir messbar die grössten Abstände zwischen den Mannschaftsteilen hatten, wie eigentlich unter Schaaf gewohnt schlecht umschalteten und wenig bis gar keine Ordnung hatten.

    2.) Die Aussage um den Vergleich von gezielter bzw. sinnvoller oder eben unsinniger Passivität drehst Du gezielt zu letzterem zurück, so dass es wieder in die eigene Kette passt oder sagen wir vordergründig so aussehen soll. Aber das muss ich Dir lassen, das beherrschst Du.
    Nur mal so: Die Anzahl von Freistössen und Ecken gegen Werder in nur zwei Spielen und deren Entstehungsurachen wie auch die Fehler im Aufrücken, Stellen der Kette sind relativ leicht nachzuweisen. Wo hingegen die Effizienz der Zweikampfführung im Resultat (gewonnene/ verlorene, dadurch verursachten Raumgewinn des Gegners) in Deiner These selbstverständlich unberücksichtigt bleibt.

    Wenn Mertesacker in Deiner Wahrnehmung bestenfalls "vermeintlich wichtig" , wenn überhaupt war, dann ist das eben Deine Meinung. Auch hier und dort überspitzte Argumente sind okay, das gehört dazu.

    Aber spätestens bei sowas.......
    ...wird`s dann zum zweiten Mal nach dem Eingangssatz ob der dreisten Respektlosigkeit gegenüber dem Diskussionsgegner schon ärgerlich. Als ob ich froh wäre, wenn wir "auseinanderbrechen". Ich bin froh, dass wir so gute Leute in der IV haben und Schaaf eine Balance findet.
    Damit war´s das in dieser Debatte von meiner Seite mit Dir. Schont bestimmt meine und Deine Nerven.
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Aus dem worum...
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das ist letztlich der entscheidende Punkt.
    Es ist doch viel zu früh um hier grundsätzliches ableiten zu wollen.
     
  14. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich werde jetzt mal nicht auf den Kleinkrieg der letzten Seiten eingehen...Nur zu dem Punkt. PER SOLL KOPFBALLSCHWACH SEIN??? Ich erinnere mich daran, wie er das ein oder andere Ball vorletzte Saison per Kopf das Spiel in einer der letzten Minuten drehte bzw. den Ausgleich erzielte. Oder täusche ich mich? Ich hab das letzte Spiel von Arsenal nicht gesehen, kann also nicht beurteilen, wie er da gespielt hat. Aber als kopfballSCHWACH habe ich ihn bisher nie wahrgenommen.
     
  15. ricardo

    ricardo

    Ort:
    NULL
    Ach Leute...Merte ist Geschichte und Werder hat noch eine Menge Geld dafür kassiert.
    Wir sollten uns freuen und geniessen...und über die "Gunners" lachen dass die
    soooooo doof sind!:lol:
     
  16. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Die Spiele mit Per in dieser Saison waren stark. Sowohl von Werder als auch von Per. Letzte Saison ist kein vernünftiger Maßstab, da da fast alle eine relativ schlechte Saison gespielt haben (vllt. mit Ausnahme von den Torhütern und Fritz). Genauso haben wir jetzt auch zwei Spiele ohne Per nicht verloren, woraus man aber nicht schließen kann, dass er unwichtig ist, da es generell einfach diese Saison bisher super für Bremen läuft. Fußball spielt man im Team. Per hat viele gute Spiele für Werder gemacht und eine wichtige Rolle hier gehabt. Wer das bestreitet, der hat Werder die letzten Jahre nicht aufmerksam genug verfolgt. Es stimmt aber, Per bei Werder ist leider (erstmal) Geschichte und es geht auch ohne ihn weiter.
     
  17. @ ricardo
    Ja, genauso sollte man es machen...

    Mertesacker war über 5 Jahre hinweg eine absolute Belastung für Werder :ugly:
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Schon wieder ein neuer Tiefflieger im Werder-Forum? Zwei Beiträge, einer mit link auf unter BILD-Niveau (die kannten im Artikel nicht mal das korrekte Alter des Spielers) und dann der oben.
    Sollten wir sowas zitieren?

    Vielleicht aber doch kein neuer User. Ich tippe auf fink alias Leon alias Caro.
     
  19. @ Mick
    Habe es editiert & damit ist das Zitat weg :D

    Sieht gleich viel schöner aus :lol:
     
  20. ricardo

    ricardo

    Ort:
    NULL
    Einfach mal andere Meinungen zu respektieren ist es für dich und einige andere hier zu kompliziert,oder?Scheinbar werdet ihr es nie kapieren.
    Da wo ich hier komme wird das einfach "Frust" gennant.