Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von ScAndAloUz, 31. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. :D Recht lustig. Der Steinbrecher ist aber blöd, wenn er nicht versteht, warum die Menschen anfangen zu lachen bei Pers Kommentar zu seiner momentanen Wohnsituation.
     
  2. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Sagte Löw nicht, dass Per was Schnelligkeit angeht, zum oberen Drittel gehört?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    er hat genau gesagt das er auf den ersten 10-15Metern zum oberen Drittel gehört. Wie lang diese Sprints jetzt sind und wie es nach den 10Metern aussieht hat er nicht erwähnt. Löw hat aber eben auch eingeschränkt das es mit 1,96m Körpergröße auch schwierig ist, aber Per ein gute Grundschnelligkeit hat. Für mich machte das aber schon eher den Eindruck als wollte er ihn nicht schlecht dastehen lassen. Weil es stimmt schon was Löw sagt mit 1,96m bist du nunmal kein Schnelligkeitswunder.
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das ist aber nichts neues. Löw war nicht der erste, der das nachwies.
     
  5. Merte ist an Schnelligkeit kaum zu schlagen!:ugly:



    War doch klar, dass die Briten anfangen rumzuhacken
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Usain Bolt ist 1,95 Meter. ;) Große Leute wirken häufig nicht so schnell wie kleine Leute, weil sie keinen "Nähmaschischen-Antritt" haben. Dafür haben sie den Vorteil der größeren Schritte, der nicht so sehr ins Auge fällt. Mertesacker ist auch in der Endgeschwindigkeit nicht langsam (siehe auch die Maximalgeschwindigkeiten der Spieler, die während der WM gemessen wurden). Natürlich hat er in einem Laufduell gegen einen Spieler wie Sestak Nachteile, aber das gilt für 99 % aller Verteidiger.
     
  7. Wer ist bitte 'The People'?

    Wärte es jetzt eine Zeitung wie The Times, The Independent oder The Guardian gewesen, dann hätte ich mir meinen Teil gedacht, aber von einer Zeitung namens The People habe ich noch nie gehört... :roll:

    Und Mertesacker ist 1.98m.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Krass, das wirkt bei dem aber ganz anders! Wahrscheinlich weil er sich nicht so staksig bewegt wie Merte!;)
     
  9. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Per ist sogar noch 2 cm größer...Steht nur noch immer überall falsch.

    Bei Per war es schon immer so, dass er gut mit der Abwehr eingespielt sein muss, um gute Leistungen zu erbringen. Das wird schon noch :) Und hey - bevor er kam...haben die da nicht 2:8 verloren? Ich sehe also eine eindeutige Steigerung seit Per da ist!

    Und wenn die ihn in einem Jahr nicht mehr wollen sollten: Darf gerne jederzeit zurückkommen :)
     
  10. Was heißt oberes drittel? Ich weiß nicht wie die das genau Nachweisen wollen. Wenn die alle paar Monate mal einen Sprint messen in der N11, sind die Werte sehr fragwürdig ( Tagesform etc. ). Antritt gehört ja auch dazu, ich finde eher nicht, das er da zum oberen drittel gehört.
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Gemessene Werte sind sicherlich genauer und objektiver als das was du "findest" ;)
     
  12. Habe gerade die Zusammenfassung vom Blackburn- Spiel gesehen.

    Was für ein Hühnerhaufen, und Mertesacker mittendrin :ugly:
    Bremen 2010/11 reloaded :roll:
     
  13. Ich laufe ja selber und weiß das die Werte oft schwanken. Ich wollte damit sagen, dass ich die Aussage sehr relativ finde. Woran macht man das obere Drittel fest und wie wird das festgestellt? Angenommen die Bezugspersonen sind Messi, Nani, Rooney und Özil ... dann würde Merte sicherlich nicht zum oberen Drittel gehören. Ich wollte damit nur auf die Problematik aufmerksam machen.
     
  14. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Klar. Sowas ist natürlich tagesformabhängig. Aber ich meine, dass Löw meinte, dass er immer oder meist zu dem oberen Drittel gehört. Ich bin mir nicht sicher, vermute aber, dass diese Tests im Rahmen des Leistungstests, der glaube ich einmal im halben Jahr stattfindet, gemacht werden. Bezugspersonen sind die Nationalelfskollegen. Somit immer wieder andere...

    Wenn ich Per und langsam höre, muss ich immer an den Sprint von Wiese über den ganzen Platz nach dem Schlusspfiff bei dem einen HSV-Spiel in den Derbywochen denken, als ich meine ich zumindest so in Erinnerung behalten zu haben, Per der erste war, der ihn eingeholt hat. Mag aber sein, dass er Geschwindigkeitsprobleme beim Antritt hat. Ich weiß es nicht. Meist steht er aber so gut, dass er eh immer da ist und sein langes Bein den Ball von dem Fuß der Gegner holt (mal abgesehen von der letzten Saison).
     
  15. Ich denke mal, dass man das beim DFB schon in Relationen setzen kann, die sind ja nicht von gestern da :D

    @ Anis
    Vielleicht braucht er immer einen Wiese, der rumstürmt, um den nötigen Motivationsschub zu bekommen :p
    Der kann ja sprinten und der kann auch schnell laufen, nur sieht es manchmal so aus, als würde er überrumpelt werden, wenn jemand auf sein Tor zuläuft und er den Rückwärtsgang einschalten muss. Da ist er evtl gedanklich etwas zu langsam.
     
  16. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Die Beine sind einfach zu lang. Guck dir nen rennenden Storch an. Der sieht garantiert auch überrumpelt und ungeschickt aus. Und wenn jmd. mit kurzen Beinen schnell läuft, wirkt das natürlich viel eindrucksvoller. Braucht logischerweise mit langen Beinen länger, sich zu drehen. Ich weiß noch von früher vom Fußball wie überfordert ich mit den kleinen, wendigen Spielern war. Aber groß sein, hat natürlich gerade als IV auch riesige Vorteile.
     
  17. Ich war als IV das genaue Gegenteil von PM. Klein und wendig, aber genauso kontaktscheu :lol:

    Der muss sich erstmal noch an Arsenal und an die PL gewöhnen und dann wird das auch was mit der Stabilisierung der Mannschaft. Ist halt eine nicht so dolle Situation, in der er sich befindet, und dann noch in einer anderen Sprache kommunizieren zu müssen, mit dem ganzen Druck von aussen, ist nicht leicht.

    Aber er schafft das. Ich glaub da dran :dance:
     
  18. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Da wird's mit ner Manndeckung echt schwer. Ich glaube Per sollte sich eher auf die Raumdeckung konzentrieren :) Ich denke aber auch, dass Arsenal sich noch häufig über seine Kopfballtore erfreuen wird;-)
     
  19. Nein, nicht wirklich...:cool:
    Schön zu sehen, daß er sich seiner Kopfballschwäche in der Offensive treu geblieben ist und es auch in der engl. Liga nicht schafft, den Ball zu DRÜCKEN, wie man nun wieder sehen konnte.
    Hätte er da das 4:4 gemacht, hätte er zumindest etwas Bonuspunkte sammeln können.
    Besonders mertetypisch war eine Szenen, ich glaub zum 3:2 für Blackb., in der alle def. Spieler dem auf´s Tor eilenden hinterher rannten, nur einer nicht. Der blieb stehen, hob den Arm und schaute zur Seite Richtung Linienrichter. Hach, welch vertraute Szene.:D
    Er fehlt mir derzeit kein Stück, im Gegenteil. Ich habe def. bei uns in den letzten beiden Spielen weit weniger feuchte Hände bekommen, da sich unsere Abwehr nun wieder mehr um die Gegenspieler kümmert, als notorisch im Raum stehend mit der Abseitsfalle zu hantieren.
    Wie man gegen HH und nun mit 10 mann in N sah, ist Merte sehr verzichtbar.
    AW und SP machen ihre Sache bis dato recht gut, man ist in den Zweikämpfen wieder enger am Mann und mit Naldo uns Papa haben wir mehr als nur Alternativen. In diesem Fall alles richtig gemacht, Klausi.
    PM muß nun zusehen, daß er den Laden da hinten in Kürze in den Griff bekommt, um nicht kpl. in die Schußlinie zu geraten. Sonst könnte sein England-Traum recht schnell zum Nightmare mutieren.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man das so liest, kann man nur mal wieder rätseln, welcher Mannschaft du in den letzten Jahren zugeguckt hast... :stirn: