Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von ScAndAloUz, 31. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Mal abgesehen von den unteren drei Zitaten, die ich immer noch so unterschreibe (und Respekt, dass du dir extra die Zeit nimmst und in allen möglichen Threads nach solchen Zitaten suchst;) ): bei dem ersten von dir angeführten Zitat sollte eigentlich der Smile (den du absichtlich oder unabsichtlich weggelassen hast) dir das Stilmittel der Ironie verdeutlichen. Das nächste Mal schreibe ich es nochmal für dich dazu :)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Per wird es nicht anders sein wie bei so vielen die uns verlassen haben. Solange sie die Raute tragen sind sie Götter, wenn sie uns verlassen nur noch Vollhonks:roll:
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Danke, hab ich gesehen und nicht grundlos im Zitat weggelassen.
    Letztlich beweist Du somit ...
    ...selber, wie genau die Ironie zu verstehen ist.

    Suchen musste ich nicht lange, hat sich irgendwann mal eingebrannt. Daher leicht zu finden.
     
  4. Falls heute jemand heute beim Training ist und ihn deswegen noch mal bei uns rumlaufen sieht, dann mal bitte schön grüße (unbekannterweise) bestellen und ihm alles Gute wünschen.
     
  5. Wenn du meinst, dass du meine Zitate ändern musst, damit sie dir in den Kram passen, ist das nicht mein Problem. Übrigens verstehe ich nicht, was an den anderen Zitaten falsch sein soll. Sollte bspw. ein Pizarro uns nächste Saison verlassen, wird das ein riesen Loch hinterlassen, was wir nicht ohne weiteres werden auffüllen können. Im Gegensatz zum Merte Transfer, wo wir mit Sokratis einen vielversprechenden Mann ausgeliehen haben, der schon gezeigt hat, was er kann. Und das Merte in der letzten Saison eine schwache Saison gespielt hat, kommt meiner Meinung nach nicht von ungefähr.
    Und wenn du dir schon die Mühe machst, nach Zitaten von mir zu suchen, hättest du bspw. auch dieses hier finden können, in dem ich mich für Merte freue:

     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Mich wundert, dass 5vor12 noch nicht hier war. Einiges im Spiel gestern dürfte ihm gefallen haben.
     
  7. Der ist schon mit dem Verfassen des Beitrags beschäftigt. ;)
     
  8. Ich fand Nowotny noch schlimmer...;)
    Es war gestern sicherlich nicht leicht für eine IV, wenn vor einem ein Rolfes rumturnt. Zudem wirkte auch sein Partner JB nicht so, als hätte er seinen besten Tag erwischt.
    Per selbst hatte allerdings selbst schon ein paar Schnitzer drin. Angefangen in der 10 Min. wo ihm ein Spieler im Rücken entwischte und der frei vor TW auftauchte. Wie selbst Bela Rethy anmerkte, ist es mittlerweile eine Eigenart von PM, stehenzubleiben und zur Seite zu gucken, anstatt sich in erster Linie um das Einholen des Gegenspielers zu kümmern. Gern auch unter Zuhilfenahme des Handhebens, was in der Regel den Assistenten nicht beeindruckt. Warum sich nicht einfach auf seinen Job konzentrieren und den linienrichter diese Arbeit verrichten?!
    Bei Kontern nach Ecken war er gestern relativ behäbig in der Rückwärtsbewegung, so daß er da Lewandowski noch zwei mal viel zu viel Platz beim kontern ließ. Beim ersten gegentor wirkte er ähnlich wie JB recht indisponiert, da beide relativ unorganisiert zurückliefen, ohne wirklich einzugreifen. Positiv fiel er mir auf, als er 2, 3 mal in letzter Not zur Ecke klärte.
    Insgesamt war sein Auftritt gestern sicherlich kein Bewerbungsschreiben, daß JL auf ihn nun absolut nicht verzichten könnte. Das Duo PM/JB scheint jedenfalls nicht grade ideal zu harmonieren, da gefiel mir MH/HB gegen die Ösis insgesamt besser, auch wenn da ebenfalls nicht alles fehlerfrei verlief.
    Aktuell seh ich in der IV die noch größte Schwäche der NM und Merte muß sich schon ein Stück weit strecken, denn als definitiv gesetzt seh ich ihn bei weitem nicht mehr.
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Vermutung: Mertesacker/ Hummels = Mertesacker/ Naldo
     
  10. Abgesehen von ein paar Schnitzer fand ich Merte gestern ganz gut. Er hat etliche Angriffe der Polen vereitelt, als letzte Station sozusagen. Er musste das in dieser Häufigkeit tun, da Rolfes einen gebrauchten Tag hatte und ein Träsch für mich in der N11 nichts zu suchen hat. Ohne Merte, auch wenn Hummels dabei gewesen wäre, hätte es ein schlimmes Ergebnis geben können. Dass Hummels und Badstuber besser sein sollen, konnte ich gegen die Ösis beim besten Willen nicht erkennen.
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
     
  12. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Per war für mich immer eine Bank als IV. Auch wenn er mal schlecht gespielt hat. Die Konstanz die er an den Tag gebracht hat, war für mich immer beeindruckend. Und insgesamt gesehen, war er einer der besten IV's in der Liga. Andere Vereine hätten ihn gerne gehabt.
    Ich denke die Fehler von einem Spieler bleiben bei vielen einfach besser im Hirn als die guten Taten. Schade eigentlich. Einfach mal mit der schwächeren Hand die Zähne putzen. Produziert weitere Synapsenverbindungen und evtl. irgendwann auch mal ein Umdenken ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber da fliegt mir echt der Löffel weg bei dieser Antwort auf meine beiden Punkte.

    Ich habe geschrieben, dass es AUCH Gründe für PMs schlechte Saison gab, die nicht an ihm gelegen haben. Das AUCH schliesst ein, dass es neben diesen Gründen auch Gründe gab, die AN IHM gelegen haben.

    Genauso Punkt zwei, dass nicht ausschliesslich PM für die schlechte Saison verantwortlich war, sondern auch andere Spieler... aber ebenso PM.

    Wie man sowas vorsätzlich überlesen kann, nur um nicht einzugestehen, mal im Unrecht zu sein, geht mir nicht in den Kopf... :stirn:
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich habe nicht ein einziges falsch zitiert.
     
  16. Du hast das Zitat mit dem Smiley abgeändert, indem du diesen einfach außen vor gelassen hast. Dabei sollte dieser explizit die Ironie kenntlich machen. Lässt du ihn einfach weg, veränderst du die Aussage.
     
  17. Der böse Mick :)
     
  18. In dem Abschiedsvideo ist direkt ein am Anfang ein Hammer Bild von Merte mit den Stadtmusikanten (er umarmt sie und scheint sich von ihnen zu verabschieden).
    Das scheint selbst gemalt zu sein, aber vielleicht gitbts das ja irgendwo!!?
    Kann mir einer weiter helfen?
     
  19. Ich finde es schon irgendwie komisch, daß ausgerechnet gestern ein Vormittagstraining bei Werder angesetzt wurde und Per sich nicht von der Mannschaft und dem Team verabschieden konnte, da erst am Nachmittag mit einer Stunde Verspätung am Flughafen eingetroffen. :(