Peer Jaekel (Scout/Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 13. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Es gefällt mir, dass der Trainerstab erweitert wird. :daumen:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gute Sache:tnx:

    schön das es jemand von Werder ist, aber das hatte Dutt ja schon am Anfang gesagt, das man dabei eher bei Werder nach nem geeigneten Mann schauen will.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ist damit die letzte Planstelle im Trainerstab besetzt? Oder kommt trotzdem ncoh ein weiterer Co Trainer??
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und mir gefällt, das in der Scoutingabteilung einer der bisherigen raus ist. Überhaupt würde mich deren personelle Zusammenstellung mal sehr interessieren...
    Das Frank Baumann jetzt der Leiter ist, ist ja bekannt. Und das Otze dabei ist auch, aber sonst? Über diese -extrem wichtige- Abteilung wird leider kaum etwas geschrieben. Und angesichts zahlreicher Transferflops in den letzten Jahren würde ich da gerne mal mehr erfahren.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. Was werder-oldie schreibt , ist nicht ganz unberechtigt. Was weiß man eigentlich über jenen Jaekel?
     
  6. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Am Rande:
    Finde das ja etwas anmaßend, da ich nicht glaube, dass man da aus der Ferne die Arbeit der Leute beurteilen kann. Und bei solchen Leuten ist das m.E. sehr viel problematischer und damit unpassender als bei Spielern. Letztere sind nunmal bis zu nem bestimmten Grad Personen des öffentlichen Lebens. Bei "normalen" Vereinsmitarbeitern geht das zu weit.

    Zum Anliegen:
    Die Personen, die bei Werder arbeiten stehen (alle?) mit Bild und Funktion auf werder.de - falls dir das weiterhilft. Zumindest steht da wer Scouting macht. Wer nun im Detail welchen Aufgabenbereich hat steht da aber nicht. Da musst du wohl Baumi fragen ;)
    http://www.werder.de/de/ueber-werder/struktur/gmbh-und-co-kg/mitarbeiter.php

    Außerdem steht hier wer für Spiel- und Spielerbeobachtungen zuständig ist:
    http://www.werder.de/de/ueber-werder/struktur/index.php
    Mehr Transparenz muss m.E. auch nicht sein.
    Oder würdest du wollen, dass deine positiven und negativen Arbeitsergebnisse (inkl. monetären Auswirkungen) im Internet diskutiert werden?
     
  7. Danke svw123:beer:

    Habe noch nie auf die Bilder der Mitarbeiter geschaut. Ist interessant, wie viele letztendlich in einem Verein mitarbeiten!
    Da sieht man einmal was das für diese Menschen bedeutet, wenn ein Verein wie Werder absteigen würde. Das sind die Betroffenen. Da würde so mancher aus Kostengründen seinen Job verlieren. Nicht ein MA oder EE. Deren Karawane zieht weiter.
     
  8. Er ist dann ja Videoanalyst, ich denke das ein zweiter Co-Trainer noch kommen soll. Vielleicht wird wird die stelle des zweiten Co ja auch freigehalten für den Lutscher?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie lange soll die Stelle den freigehalten werden. :confused:Der hat ja noch überhaupt keine Trainerlizenz und noch nirgends nachgewiesen ob er für den job geeignet ist
     
  10. Denke nicht, dass der in absehbarer Zeit als Co-Trainer einsteigt. Scheint so, dass er sich für den Anfang mit der Aufgabe an der Seite von Skripnik und Bender mehr als zufrieden gibt! Außerdem fehlt ja zudem noch der Qualifikationsnachweis, wie Peggy schon sagt.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Ich war auch völlig überrascht, wie viele Mitarbeiter insgesamt bei Werder arbeiten. Und auch wenn die Gehälter in keinster Weise mit denen unserer Fußballprofis zu vergleichen sind, so kommen doch auch bei denen enorme Personalkosten zusammen.

    Und in der Tat: Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen im Falle eines Abstiegs ihren Job verlieren würden. Für diese Leute haben lust- und leidenschaftslose Vorstellungen unserer Mannschaft nochmal eine ganz andere Bedeutung...

    Und nochmal kurz zur Scoutingabteilung: Ich hoffe doch sehr, das auch hier intern (künftig) mal einiges hinterfragt wird. Einer oder mehrere von denen müssen auch Leute wie Wesley, Avdic, Tosic, Akpala, Samuel, Huse und Co. gescoutet und für gut für Werder befunden haben...:mad:

    Interessant aber schon, wie sich seit der Rehhagel-Ära der Profifußball entwickelt hat. Otto hatte damals keinen Torwarttrainer, nur einen Co-Trainer (Kamp), der nebenbei damals auch noch die Werder-Amateure trainierte. Scouts gabs damals auch keine, Otto hatte seine "Verbindungen" und schaute sich in Frage kommende Neuverpflichtungen immer selbst an. Auch die Spiel- und Gegnerbeobachtung übernahm er fast immer selbst. Und an Videoanalytiker oder Teammmanager dachte damals auch keiner...
    Da fragt man sich schon, wie Otto das alles allein schaffte...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    da erzählt er wieder von vorm krieg. :ugly:
    damals hatten auch andere trainer diese leute nicht und da der erfolg im fußball sich über den vergleich definiert, hat das dann auch so gepasst. in seinen letzten trainerstationen (griechenland, hertha) hat auch rehhagel auf all diese helfer zurückgegriffen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich "erzählte" von Ottos Zeit BEI WERDER (und die war nicht vorm Krieg sondern in den 80+90er-Jahren...:)) und habe auch nicht und nirgends erwähnt, das es bei anderen Vereinen viel anders war...

    Vielleicht war es auch gar nicht mal so schlecht, das es damals noch kein Internet gab, so blieb ich von Usern wie Dir verschont...:p

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja, dieses neumodische teufelszeug solltest du meiden. :daumen:
     
  15. Hey, Aycicek ist jetzt Azubi als Sport- und Fitnesskaufmann. Der Junge soll sich voll aufs Kicken konzentrieren. Tzzz, Flausen haben die Kleinen heutzutage :D

    Edit: @ Oldie - einen entscheidenen Co-Trainer und Scouting-Verantwortlichen unter Otto hast du vergessen: Beate.
     
  16. Uhse??


    :p
     
  17. in der tat, das wäre ein versuch wert. dann wäre der fussball auch wieder ansehnlicher
     
  18. "Ich lasse mich von niemanden beeinflussen, außer meiner Frau" :D Ja ja der gute Otto.

    Aber das es damals keine Scouts gab, dass bezweifel ich mal stark. Die gabs doch schon in den 60er Jahren, auch wenn das nicht so ausgeprägt war wie heute.
     
  19. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    ^^ ich bezweifele das auch!
    @Werder Oldie, wie kommst du darauf, dass Otto das alles nebenbei gemacht hat? Könnte mir vorstellen, dass man damals auf freiberufliche Scout's zurückgegriffen hat.

    Außerdem war die Welt eine andere:
    1. Es durften nur 3 Ausländer spielen. Da musste man nicht unbedingt weltweit suchen.
    2. die Ablösesummen waren viel niedriger. Da konnte man eher nen gestandenen Profi verpflichten als sich ne ständige Scoutingabteilung zu unterhalten und auf 20jährige Wundertüten aus Brasilien zu setzen.

    Heute ist es immens wichtig junge Talente zu entdecken und frühzeitig unter Vertrag zu nehmen bevor der Preis explodiert...

    Hier ein interessanter Artikel über das Scouting bei Bayer 04.
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...couting-abteilung-arturo-vidal-entdecker.html
    Ist langsam etwas OT hier, sorry dafür. (kann das jemand verschieben?)
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    der fußball war nie temporeicher und technisch ausgefeilter als er heute ist. das liegt einfach daran, dass er wie jede sportart immer weiterentwickelt wird und junge spieler schon extrem frühzeitig absolut professionell gefördert werden. ob die sich in ihrer freizeit nun mit twitter, facebook etc. beschäftigen oder sich lieber einer pokerrunde widmen, ist nicht entscheidend für die qualität auf dem platz, auch wenn letzteres charmanter sein mag.