PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
  2. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Warnung an Firefox-User, wer FF3.0.1 hat, soll nicht auf FF3.0.2 upgraden, sondern auf FF3.0.3 nächste Woche warten. Wer in den Passwörtern nicht-ASCII Zeichen hatte, werden alle Einträge in FF3.0.2 verschwinden, man wird auch keine neuen speichern können.

    Nicht zum ersten Mal sowas, Murks. :wild:
     
  3. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Übrigens, es gibt schon einen freien Browser aus dem "Chromium" Open Source Projekt.
    Er hat alle Vorteile von Chrome, hat aber mit Google nichts mehr zu tun.

    Darf ich vorstellen, hier kommt IRON.
    www.getiron.de


    ***

    Quelle

    Quelle
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu spät.

    MfG/d.na
     
  5. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    :D

    Ja, wenn die Passwörter immer noch da sind, dann ists kein Thema. Ich habe auch 3.0.2 per Update drauf und es läuft alles gut. Glück gehabt. Diese Idioten haben das Problem auch erst gestern Abend entdeckt, trotz schon einmal verschobenes Release und trotz Testphase. Sie müssten sich ernsthafte Gedanken über Qualitätsmanagement machen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gebe meine Passwörter per Hand ein, von daher...

    :D

    Hab aber ein anderes Problem: Seitdem ich meine Bookmarks von der Arbeit udn zuhause via Foxmarks abgleiche (sehr schönes Add), funzt Strg+D nicht mehr. Ein Kürzel, dass ich doch recht oft brauche. Kennt jemand das Problem? Ode rhat eine Lösung parat?

    :confused: d.na
     
  7. Mein Bruder hat mit seinem PC ein Problem. Er kann z.B. bei Kicker seine Mannschaft nicht umstellen, also die Spieler verschieben. Bei schüler-vz kann er keine Nachrichten mehr schreiben und auch keine Bilder sehen. Weder mit Firefox, noch mit dem IE.
    Woran könnt das liegen?
     
  8. Frauenmagnet

    Frauenmagnet

    Ort:
    FFM
    Kartenverkäufe:
    +3
    hat er JavaScript evtl. deaktiviert?

    Meines Erachtens sind das JavaScript-Anwendungen..
     
  9. Nee, eigl nicht. Hatte ich auch letzt alles auf den aktuellsten Stand gebracht. Danach lief immer noch nix.
     
  10. Womit kann ich am einfachsten ein Teil aus einem Video (wmv) in MP3 umwandeln?
     
  11. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
  12. Mir ist es in letzter Zeit öfters passiert, dass ich bei You Tube bestimmte Videos nicht anschauen kann. Es erscheint dann immer die kurze Info "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar".

    Das kotzt mich tierisch an, schließlich will ich mir anschauen was ich will!

    Kann man da irgendwas machen? Evtl. irgendeine Veränderung in den Einstellungen?


    Kann ja wohl nicht sein, dass China wegen Internetzensur kritisiert wird, man in Deutschland aber selbst gewisse Videos nicht anschauen kann! :wild:

    Hat da jemand ne Lösung?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das liegt nicht an irgendwelcher Zensur. Das ist lediglich eine Rechtefrage am Material. Ein gutes Beispiel war die Internetübertragung der olympischen Spiele im Internet.

    Du kannst da eigentlich nichts gegen machen. Es sei denn, du kannst über einen Proxy Youtube vortäuschen, dass du von woanders her kommst, wo du das Material sehen dürftest.
     
  14. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Iron wird immer interessanter. Nachdem alle aus datenschutzrechtlicher Sicht bedenkliche Inhalte entfernt wurden, hat man jetzt einen Ad-Block Filter eingebaut! Homer: Juhuuu :)

    Wer ihn als Erst- oder Zweitbrowser testen möchte:

    * Die neueste Version downloaden:
    http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php

    * Adblock-Filter downloaden:
    http://www.srware.net/downloads/adblock.ini

    * In den Installationsverzeichnis von Iron gehen und diese Datei dort kopieren.
    * Iron, falls geöffnet, neu starten.

    Iron ist Google-Chrome Klon, ein Browser, der unter genial einfacher Oberfläche konzeptionell und auf den Gebieten Schnelligkeit, Stabilität (jeder Tab ist ein separater Prozess) und Sicherheit (Sandbox-Prinzip) neue Maßstäbe setzt.
     
  15. patkaz

    patkaz Guest

    Hm, sehr cool. Fand Iron schon recht interessant, hab ihn aber aufgrund des fehlenden Adblock-Filters nicht genutzt. Jetzt schau ich mir den Browser mal genauer an.
     
  16. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich nutze im Thunderbird das AddOn Lightning. Nun wäre es optimal, wenn ich meine Termin zwar via Lightning bearbeiten könnte, sie aber auch gleichzeitig auf einen Server stellen und von anderswo drauf zugreifen könnte.

    Kennt sich jemand mit der Materie aus und weiß, wie, wo und überhaupt... ihr wisst schon.

    MfG/d.na
     
  18. Kennt sich hier wer mit der C++ Entwicklungsumgebung Dev-C++ aus?

    Habe folgendes Problem. Nachdem ich ein Programm geschrieben habe, schicke ich es durch den Compiler und will es dann ausführen. Mache ich dies, öffnet sich ziemlich kurzzeitig ein MS-Dos Fenster, welches sich aber sofort wieder schließt. Woran liegt das? Benutze Vista.
     
  19. nicer

    nicer

    Ort:
    Leer
    Falls du Google vertraust könnte dieses Addon dir helfen (ist die einfachste Lösung). Ansonsten brauchst du einen Server auf dem eine Kalendersoftware/Groupware (z.B. Zimbra oder OpenXchange; es gibt aber auch PHP-Lösungen) läuft, welche die von Lightning unterstützden Kalender-Formate bereitstellt (CalDAV etc.). Das Problem ist aber das diese oft nur das Lesen des Kalenders unterstützen.
    Weiter bin ich leider selbst nicht gekommen aber vielleicht hilft dir das ein wenig.


    Hast du eine Pause/Eingabe am Ende eingebaut? Wenn nicht wird, sobald das Programm ausgeführt ist, das Dos Fenster automatisch geschlossen.
    Alternativ kannst du das Programm manuell über eine Dos-Box zu starten. Da dürfte sich das Fenster nicht schließen.
     
  20. Meinst du die Befehle:

    system("PAUSE");

    cin.get(); ?

    Hab ich auch schon versucht, hat aber leider nicht geklappt. Mache das nun manuell über die Eingabeaufforderung. Ist zwar umständlich, aber dann sehe ich wenigstens das Ergebnis.