PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Keine Ahnung, das Problem hatten und haben auch andere Leute, geht hoffenlich wieder vorbei.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jo, hatte ich auch schon mal angemerkt, nur ohne Antwort. Werderseite läuft normal, Forum hakt.
    Läuft wohl über einen Proxi-Server, welcher die Kommunikation verschleppt.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, ich habe kein direktes Softwareproblem, sondern suche Empfehlungen. Seit vielen Jahren nutze ich Norton als Antivirenscanner. Letztes Jahr hatte ich mich schon total über Norton geärgert, weil ich - aus meiner Sicht relativ undurchsichtig - in einem sauteuren Abo gelandet war. Das wurde rückgängig gemacht, seitdem habe ich viel Kleingedrucktes gelesen, damit es nicht nochmal passiert. Dieses Jahr habe ich mich geärgert, weil Norton gefühlt ein einziger großer Werbeblock geworden ist, für Leistungen, die man vermeintlich noch on top buchen muss, und weil es so komplex geworden ist, dass die Installation auf meinem Handy wenn überhaupt nur in Teilen gelungen ist, weil ich nicht verstanden habe, welche Einstellungen ich wo anpassen soll. Kann mir jemand eine Alternative empfehlen (für einen PC und ein Handy), die erschwinglich und für Normalos verständlich ist?

    Danke schon mal :)
     
  4. Zum PC: Wäre ein Systemwechsel (weg von WinDoof hin zu Linux) eine Option?
    Unter bspw. Linux Mint (gut für Umsteigende geeignet) gibt es eine kostenfreie Anti-Viren Installation: ClamTK.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, danke, aber nein.... Ich bin ein Gewohnheitstier und habe keine Lust auf verschiedene Oberflächen etc. zu Hause und im Büro.
     
  6. Da kann ich aus meiner Sicht McAfee empfehlen. Aber wenn es gerade um Antivirensoftware geht gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen da wirst Du öfters immer mal wieder eine andere Meinung hören es gibt sogar Stimmen die sagen das die Boardmittel von Windows völlig ausreichend sind. Das zeigt sich übrigens auch bei den Rankings im Netz der einzelnen "Experten" die meistens unterschiedliche Testsieger haben
     
    opalo gefällt das.
  7. Hier, ich. Du brauchst auf einem PC keine spezielle Software, der integrierte Defender reicht vollkommen aus. Lass dir nichts aufschwatzen.

    Beim Handy gilt im Grunde das selbe, so lange du keine Software außerhalb des Playstores installierst oder dir unbekannte ausführbare Dateien oder sonstigen Binärcode ausführst.

    edit: Wenn du aber unbedingt etwas Externes haben willst, dann ist wohl Avast immer eine gute Lösung. Weil es nichts kostet und immer schon unter den besten war. Wozu dann für Bitdefender oder Norton Geld bezahlen.
     
    meister4ever, gherwin und opalo gefällt das.
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist ja irgendwie auch suboptimal … dann hoffe ich mal, dass unsere IT nicht auf die Idee kommt, uns auf Surface-Geräte umzustellen. :kaffee: Ich brauche laufend irgendwelche Sonderzeichen (Halbgeviert-Strich, typographische Anführungszeichen, Apostroph, Mittelpunkte etc.), deren Alt-Codes ich mir mühevoll draufgeschlagen habe für den Win-PC im Büro … Könnte dir aber für Copy/Paste folgende Tabelle anbieten:

    https://sfla2020.notion.site/Sonderzeichen-e8f39ccc032f4c6886de4d883cb03e66
     
    FatTony gefällt das.
  9. Danke. Ist ja lustig, dass das Beispiel für ï Keïta ist :) Am Handy alles kein Problem :)