PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hab da n Problemchen.

    Wenn ich n Video gucken will auf Youtube, kommt da bloß der schwarze Bereich wo das Video wäre, aber dann keine Anzeichen auf mehr. Kein Button, kein Video, kein nix.

    Woran kann das liegen?

    Ich hab eigl alles versucht was ich kenne:(
     
  2. anderen browser getestet? flashplayer neu installiert? gehen andere streaming portale wie myvideo?
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Hey ich wollt mal wissen: Mein Cousin hat seit gestern Internet und er wollte nun über sein Laptop ins Internet gehen. Als er den Internetkabel im Laptop gesteckt hat wurde ihn nur fehler angezeigt. und der findet den anschluss nicht :confused: Aber über der Xbox kann er ins internet gehen mit dem gleichen Kabel. Muss man am Laptop erst was einstellen bevor man ins Internet gehen kann oder woran kann das liegen ?
    Danke schonmal
     
  4. was denn für fehler genau??
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    er sagte mir irgendwas mit konnte keine adresse gefunden werden oder so :confused:
    Dabei ist wenn er den Kabel in die Xbox steckt geht das Internet das ist das was ich komisch finde :confused:
     
  6. findet er keine IP-adresse? eig sucht die der laptop automatisch
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ja macht er ja aber er findet die nicht. und wenn wir die eingeben wollen steht da Name und passwort eingeben aber was für ein Passwort und was für ein Name muss man da eingeben ? Ein Bekannter meinte heute am besten wäre eh ein Router zukaufen dann geht das 1. über W-Lan und man könnte mehrere Sachen gleichzeitig verbinden. Wäre das echt Sinnvoller ?
     
  8. also ja router ist auf jeden fall besser...und wenn er ein laptop hat, wwäre w-lan sowieso sinnvoller...dann könnte er sich in der ganzen wohnung rumbewegen und hätte trotzdem i-net.

    hat dein cousin eig ein ethernet kabel?? oder was ist das für ein internetkabel?
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Diesen komischen gelben kabel :D
    Glaub der heißt Lan Kabel :confused:
     
  10. Wenn er keinen Router hat, dann hat er also ein normales DSL-Modem oder was genau? Dann müssten ja eigentlich auf dem PC die Benutzerdaten des Internetproviders eingegeben werden (das muss er auf der xbox ja auch irgendwo gemacht haben). Mir ist zumindest nicht bekannt, dass man das auf Modems mittlerweile auch speichern kann. Entweder werden die Daten in der Netzwerkverbindung hinterlegt, oder am Einfachsten müsste er mitgelieferte Software vom Provider nutzen, sowas sollte er eigentlich bekommen haben. Hier ist z.B. mal ne Anleitung, wie das manuelle Einrichten einer NIC bei einem Telekom-Anschluss funktioniert:

    http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm

    Bei Arcor gehts glaube ich genauso, ob das bei anderen mit diesen Benutzer-Suffixen auch so ist, weiß ich leider nicht.
     
  11. Das erinnert mich an die gute alte Zeit, als wir versucht haben, ein Netzwerk einzurichten :D


    Heute ist das ja fast langweilig...


    Euer Anbieter (1&1 oder so) wird euch sicher gerne einen Router (nur Versandkosten) zur Verfügung stellen.


    Am besten gleich mit W-LAN und dann kann es losgehen (wird alles für blöde erklärt in der beiliegenden Anleitung ;) )
     
  12. Ich habe diese Fummeleien in den NIC-Einstellungen früher ständig gemacht, weil ich die rottige Provider-Software nicht auf den Rechnern haben wollte.. Wenn man die Tricks raus hat, ist es gar nicht mehr so schlimm. :D
     
  13. bei internet explorer gehts.

    Bei Firefox nicht.
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hallo ihr Lieben,

    so ganz passt es hier auch nicht, aber vielleicht kann mir ja trotzdem eine weiterhelfen.

    Ich muss eine MP3 Datein irgendwie verschicken, mein Email provider erlaubt aber nur bis zu 25 KB und die Datei ist run 28 KB gross. Zippen ist immernoch so gross. Jetzt dachte ich, dass es doch diese Webseiten gab, wo etwas zum privaten Download angeboten werden kann, also ich lade es hoch und die Empfaengerperson kann es wieder runterladen.

    Das ganze sollte aber natuerlich
    1. kosten los sein
    2. privat sein, also nur dieser Person soll die Datein erhalten koennen. Es handelt sich um eine Vorlesung und die unterliegen theoretisch auch dem Urheberrecht und ich moechte da keine Probleme mit kriegen :)

    Kann mir da jemand was empfehlen?
     
  15. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    netload.in
     
  16. Du meinst sicher 25 MB, la_mariposa ;)

    Für den Rest habe ich eine PN geschickt.
     
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Nee, da steht KB - bei den Eigenschaften im Explorer. Mir erscheint das auch nicht so sonderlich gross, hatte aber schon oefter Probleme damit selbst PDF Datein per Email zu verschicken weil sie zu gross waren - bei beiden Emailprovidern. :confused:


    Danke, hat geklappt :) Dein Postfach ist uebrigens voll.
     
  18. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Wo sind denn 25KB zu viel, bitte? :confused:
    Edit: Und was für eine mp3 ist 28 KB groß? 1 Sekunde Laufzeit? :D
     
  19. 28KB könnte die Verknüpfung sein...
    MP3 mit 28KB wäre nicht mal eine Sekunde :D
     
  20. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Die bringt aber dann nicht viel. :D