PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. lüfter laufen alle normal. Wie finde ich raus ob der warm läuft? Irgentwie ist der pc verdächtig leise.


    edit sagt: Ein temperatur überweachungsprogramm hat nur die temperatur der festplatte angezeit die ist normal. Pc ist wieder ausgegangen und kam mir jetzt nicht sonderlich warm vor innen drin.
     

  2. Nachdem du kein Hitzeproblem haben dürftest scheint es ein Problem mit der Spannungsversorgung zu sein.
    Schaue mal im Bios nach den Spannungen und schau nach ob diese passen.
    Weiterhin kannst du mal den Autoneustart bei Systemfehler deaktivieren (Start>Systemsteuerung>System>Erweiter>Starten und Wiederherstellen>Systemfehler und dort den Haken entfernen für "Automatisch Neustart durchführen") Nun bekommst du eventuell ein Bluescreen der ebenfalls wertvolle Informationen preisgibt.
    Top Kandidaten sind allerdings Netzteil und RAM.
    Den Speicher kannst du mit Memtest86 auf Fehler prüfen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oder einfach mal einen Riegel rausnehmen und testen und dann den anderen rausnehmen und testen, vorausgesetzt es sind zwei. Ich tendiere aber ebenfalls zum Netzteil.
     
  4. hab jetzt mal im bios unter Health Status das ganze beobachtet. Spannungen sind normal.Komischer weise wird mir dort wohl eine CPU temperatur angezeit. In den Programm (Everest) unter windows war das ja nicht der fall. die cpu temperatur steigt immer weiter an obwohl der cpu fan auf max läuft und immer bei 118° schaltet der sich ab. Hab ein ventilator davor gestellt der an dem temperaturanstieg nicht wirklich was ändert...

    hab mir jetzt Core Temp runtergeladen der zeigt auch die cpu temp an. Im normalen windows betrieb lag die temp bei ca 50-60° habe dann mal Starcraft2 gestartet und tie temp ging wieder bis auf 110+ grad und bei 118 war dann wieder ende...

    Auto neustart habe ich deaktiviert. Bluescreen kam nicht. Mal abwarten

    Das mit dem ram werde ich gleich mal versuchen
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moin Leute.
    Hab 'nen kleines Problem: Vorhin hab ich von Windows Defender Meldung bekommen über "cycbot" win32 (schwerwiegend).... oder so ähnlich hieß das Teil.
    Ich kenn mich mit sowas nicht aus..
    Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass mein Laptop in letzter Zeit seeeeehr langsam ist und super schnell überhitzt. Kann das damit zusammenhängen?
    Und wie werde ich den Schrott wieder los?
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    http://www.nickles.de/forum/viren-s...janer-eingefangen-win32cycbotb-538746151.html

    Wäre jetzt auch mein Rat gewesen, wenn die gängige Software es nicht entfernen kann. Formatieren und neu aufsetzen ist auf jedenfall die sauberste Lösung, denn danach ist er garantiert weg. Eventuell ist das aber gar nicht nötig. Kenne den Trojaner persönlich nicht. Manche lassen sich relativ schnell und unkompliziert entfernen.
    Ich bin gerade bei Trojanern aber sehr paranoid und mache lieber das System platt. Sollte man sowieso alle paar Jahre mal machen.
     
  7. skaiwalka_

    skaiwalka_

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +77
    Ich hab nen Laptop der mit Vista lief. Nun ist alles im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und es soll XP drauf. Lege ich die XP-CD (keine Recovery) ein, zeigt er mir eine leere Partition, welche nicht ganz der Originalgröße entspricht, aber das liegt ja am SP2 wie ich meine.

    Fall 1:
    Klicke ich nun, dass XP auf die leere und einzige Partition installiert werden soll, muss sie ja erst formatiert werden. Jedoch startet bzw. stürzt der Rechner immer gleich nach der vollständigen Formatierung ab.

    Fall 2:
    Er hat die Installation gleich akzeptiert, ohne Formatierung, hat restliche Windows Daten gelöscht und die neuen schon vorbereitet. Dann hat er ein Neustart gemacht, mit dem Verweis, dass es danach direkt weitergeht mit der XP Installation, nur hat er mich wieder an Hauptmenü gebracht.

    Ich mach also im Grunde immer dasselbe, nur der Rechner zeigt wir willkürlich jedes Mal einen anderen Weg, den er jedoch nicht zu Ende geht.

    Hat jemand nen Plan? Hoffe ich konnte es etwas beschreiben.
     
  8. passt nich unbedingt hier rein, aber was bedeutet diese abkürzung/smiley was auch immer :
    -.-
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. Schon mal über Windows7 nachgedacht? Wenn Vista vorher drauf lief, dann läuft 7 alle male und es ist ein sehr gutes, schnelles System. XP verabschiedet sich so langsam aber sicher vom Markt.

    Ansonsten: Hast du mal versucht, die Partition komplett zu löschen? Ansonsten mach das mal und erstelle anschließend eine neue (NTFS).

    Die Installationsdateien werden bei Fall2 aber kopiert und es kommt die Meldung, dass der Rechner in 15 Sekunden neugestartet wird?
    Kann es sein, dass der Rechner nach diesem Neustart wieder von der Installations CD bootet? Achte da mal drauf, oder nimm die CD beim Neustart aus dem Laufwerk.
     
  10. werders ossi

    werders ossi Guest

    Hast Du das Laptop original mit Vista gekauft ?
    Wenn ja wird es schwierig auf XP umzustellen, weil dann Dein Laptop
    "treibermäßig" eben auf Vista getrimmt ist.

    Schreib doch bitte mal dann die genau Modellbezeichnung Deines Laptops.

    Betr. Windows 7 - eventuell würde das Dein Laptop von der Leistung her nicht mehr schaffen um damit sinnvoll zu arbeiten.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Vista lief, dann wird 7 auf jeden Fall laufen. Das ist um einiges bescheidener was Hardware angeht.
     
  12. donseppl

    donseppl

    Ort:
    Unna
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da seine Anfrage aus dem April ist, wird sich das Thema wohl erledigt haben. Aber für mich klingt es so, als hätte er immer wieder von der CD gestartet und die Installation nach dem Neustart nicht durchlaufen lassen^^
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach mist... Ich dachte, er sitzt seit April gespannt vorm Rechner und wartet auf eine Antwort. :D
     
  14. werders ossi

    werders ossi Guest

    Dachte eher es war eine junge Frau laut usermame ;-)

    aber egal man beschreibt schon mal das modell - vista & windows 7
    ist trotzdem das nächste probleme, denn windows 7 bügelt auch nur treiberprobleme zw. xp & windows 7 einigermaßen aus & ob cd drinne bleibt oder nicht ist keine frage - natürlich muß die cd erstmal drin bleiben :D
     
  15. werders ossi

    werders ossi Guest

    irrtum - das gilt nur wenn vorher xp lief & auch dann nur wenn die rechnerleistung einigermaßen stark ist ... bei alte laptops hab ich da um so mehr meine zweifel. Aber jeder Rechner ist irgendwie wie ein kleines Kind - er weiß erstmal nicht was man ihn füttert, wieviel & warum ...

    ich habe schon des öfteren Bekannte geholfen & hab da so meine Erfahrung ;-)
     
  16. Ich möchte eine Audio-CD brennen. Gesamtlänge insgesamt 79 Min.
    Nero meinte, die Daten wären zu lang um die zu brennen.
    Hab aber eine normale CD (also mit 80 Min) eingelegt.
    Weiß jemand, wie ich die Disk brennen kann?

    Edit:
    Hat sich erledigt.
    Hab vom letzten Lied 3 Sek. "abgeschnitten", dann hat es auf die CD gepasst.
    Wieso vorher nicht, k.A.
     
  17. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Bei mir ist gerade ein dickes Problem aufgetreten. Ich habe einen Samsung SyncMaster T240HD Bildschirm und seit einigen Minuten schaltet er sich immer nach 5 Sekunden ab und dann direkt wieder ein. Habe keine Einstellungen verändert, lediglich grade Microsoft Offic HOme and Student installiert. Kann mir einer da weiterhelfen?
     
  18. ich hab auch grad ein Problem und zwar wenn ich Fraps(demo)
    öffnen will kommt immer ich zitiere:
    Thre was a problem initializing DirectX9.
    Please ensure your video are up to date and you have the latest version of directX installed.

    hab ich gemacht directX9 installiert neu gestartet aber immer kommt das.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  19. Hab gerade mein ICQ auf 7.5 geupdatet. Nun hängt er sich immer auf, wenn er die Kontakte lädt.
    Weiß einer Rat?
     
  20. werders ossi

    werders ossi Guest

    Das kann verschiedene Gründe haben.
    Vielleicht kommt die neue mit der alten Version in Konflikt ?
    ( vielleicht sind noch Programmleichen der alten Version in der registry )
    hast Du schon mal CCleaner benutzt um die registry sauberzuputzen ?