PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Weiß jemand, warum ich bei ICQ mein Passwort nicht ändern kann? Es kommt immer eine Meldung, dass mein Spitz-, Vor- und Nachname nicht enthalten sein darf, aber das ist ja klar und bei mir auch nicht der Fall. :confused:
     
  2. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Ich hatte das vor ca. 2 Monaten auch... Ich konnte es erst ändern,als ich Icq vom Pc entfernt,und wieder rauf gezogen hatte.
     
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hat leider auch nichts dran geändert...
     
  4. Ich habe mir "Der Weisse Hai Das Spiel" zugelegt, kann es auf meinem PC mit dem Betriebssystem Windows 7 aber nicht installieren. Es klappt auch nicht, wenn ich den Kompadibilitätsmodus wechsle. Wie installiere ich so ein "altes Spiel" bei Windows 7?
     
  5. patkaz

    patkaz Guest

    Wie "alt"? Wenn es uralt ist, kannst Du es mit Hilfe der dosbox versuchen.
     
  6. Das Spiel ist von 2006.
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    hm, wenn das dein technisches verständnis übersteigt wirds schwer, denn im grunde kann man nur das wiederholen was dort bereits steht.
    ansonsten bleibt dir nur die möglichkeit -> platt machen, xp drauf und dann danach 7 drauf, oder das ganze in einer VM laufen lassen.
    sprich du behälst win7 wie es is und ziehst dir sowas wie virtualbox oder vmware (oder halt virtual pc von microsoft) und lässt xp dann virtuell laufen. das wird aber bei weitem nicht so performant sein, da es wie gesagt nur aufgesetzt wird innem sandkasten auf deinem bestehenden.
    kommt halt drauf an was du damit vor hast.
     
  8. Wenn du zwei Festplatten hast, leg einfach mal die Windows XP CD ein und wähle beim Booten "von CD starten". Da kannst du dann irgendwann auswählen, wo du XP installieren möchtest. Dann wählst du einfach die zweite Festplatte. Und wenn ich richtig liege, kannst du dann später beim Booten immer auswählen, von welcher Festplatte du starten willst.
     
  9. Du wirst wahrscheinlich leider falsch liegen. XP wird den MBR-Eintrag von Win7 überschreiben oder sowas ähnliches. Daher ja auch die recht umständliche Vorgehensweise mit dem Umjumpern der HDDs. Bei umgekehrter Installationsreihenfolge würden die Probleme jedenfalls nicht auftreten.
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wobei ich mich gerade frage ob man das dann im nachhinein nicht mit nem fixmbr wieder zurückbiegen kann (ich hab nur weder zeit noch lust das auszuprobieren).
     
  11. Kannst du nicht mit Hilfe von "msconfig" die Startreihenfolge dann auswählen bzw. das Standardbetriebssystem festlegen?
     
  12. msconfig macht ja nichts anderes, als dir die boot.ini in einer GUI anzuzeigen. Und ich denke mal, ein einfaches fixmbr wird da nicht weiterhelfen. Die Probleme bestehen da ja schon seit Ewigkeiten. Keine Ahnung, warum man selbst heutzutage immernoch damit zu kämpfen hat, wenn man ein älteres Windows nachinstallieren möchte. Im Falle Linux sind diese Restriktionen von MS sicherlich gewollt, warum auch eigene Programme so geblockt werden? Im Grunde habe ich keine Ahnung davon. Aber es ist ja bekannt, dass es bei Linux-Distributionen auch problemlos klappt
     
  13. Es geht mir, wie gesagt, darum "Der Weisse Hai Das Spiel" installieren und spielen zu können. Ich habe mir jetzt eine VM installiert und lasse darüber XP laufen. Das Game habe ich jetzt auch installiert bekommen. Allerdings tritt nun ein neues Problem auf. Wenn ich das Spiel starten will erhalte ich jedes Mal diese Meldung: "Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu". Ich habe aber die Original-DVD-Rom im Laufwerk. Was kann ich tun, um das Game endlich zum Laufen zu bekommen? :(
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    klingt danach als würde das game nicht auf die VM umgebung klar kommen oder als ob n kopierschutz dazwischen schiesst. ich schick dir mal ne pn.
     
  15. Hugoal23

    Hugoal23

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich bei youtube ein Video suche (z.B. Werder eingebe) zeigt youtbe an:
    Keine Videos zu “werder” gefunden :wall:
    Was kann ich machen??
     
  16. Wenn ich Windows (7) starte, kommt bei mir sofort folgende Fehlermeldung:http://www.bilder-hochladen.net/files/9upa-3-png-nb.html
    Das Problem ist das erste Mal aufgetreten, als ein Fehler beim Konfigurieren eines Windows-Updates aufgetreten ist. Seitdem versucht mein PC jedes Mal beim Starten das Update zu konfigurieren und jedes Mal tritt da der Fehler auf und die Fehlermeldung kommt wieder.
    Habe das System auch schon wieder auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, aber als das besagte Update konfiguriert werden musste, ist der gleiche Fehler nochmal aufgetreten.
    Ist mir schon etwas peinlich, dass ich Probleme mit Windows 7 habe, wäre über Hilfe aber trotzdem dankbar!;)
     
  17. Erstmal danke für die Hilfe:tnx:

    Also, hab die Datei runtergeladen und in system32 eingefügt. Der Fehler kommt jetzt nicht mehr. Dafür kommt jetzt dieser. Wieder direkt nach dem Starten.
    :confused:

    Edit: Achja, den CCleaner hab' ich mir auch runtergeladen(wollte ich sowieso schon lange gemacht haben), aber wenn ich dann registry starten will, kommt der gleiche Fehler wie beim Starten.
     
  18. Les dir das mal durch, da steht wie du browserchoice löschst. Des brauch man wirklich net.
    Wenn das nicht hilft schick einfach ne PN oder schreib hier rein.