PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich auch, aber bei mir geht es (ein Glück/komischerweise). :D:cool:

    Geht bestimmt nach Sympathie. :D ;) :p
     
  2. Dann hätte ich das Problem gar nicht haben dürfen. :p
     
  3. Ich nicht und geht trotzdem nicht...:mad:
     
  4. Also bei mir funzt es ganz normal. Andere Clients versucht? Zwar soll das Problem wohl auch unter Miranda-Usern existieren, da könnte es neben dem Provider aber auch an dem ICQ-Plugin liegen (gibt verschiedene).

    Mal über Meebo versucht?
     
  5. Meebo soll klappen.
    Ansonsten geht wohl entweder alles(Icq, Icq2go,miranda usw) oder gar nichts.
    Bei mir läufts aber auch ohne Probleme.
     
  6. Es funktioniert wieder.
     
  7. :tnx:
     
  8. Kann mir jemand einen guten aber einfachen Download-Manager empfehlen?

    Hab jetzt mal den Free Download Manager installiert, aber auf den ersten Blick sind mir das ein paar sehr viele Schaltflächen und Spielereien da. Ich hätt da gern was einfacher gestricktes, welcher aber schon ein wenig was besseres sein sollte. :D
     
  9. Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Laptop (ich hoffe, das passt hier rein). Der Akku war noch nie besonders leistungsstark, aber momentan ist er echt ein Witz. Ich habe vorhin mal die Zeit gestoppt, wie lange es dauert, bis der Akku nur noch >10 % aufgeladen ist. (Zu Beginn war er bei ca. 60 %). Es hat ganze 8 Minuten gedauert und währenddessen hatte ich nur SVZ geöffnet. Kein ICQ, kein MSN, kein Skype, nur diese eine Website. Früher hat der Akku ungefähr 1 1/2 h gehalten und jetzt sind es ca. 15 min, ohne dass ich den Laptop in irgendeiner Weise mehr belaste. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Oder ist einfach nur der Akku kaputt? (Obwohl es keine Probleme gibt, wenn ich den Laptop auflade, während ich ihn benutze)
     
  10. Generell ist halt die Lebensdauer des Akkus beschränkt, ist eben ein Verschleißgegenstand.
    Wie alt ist denn der Akku?
    Grundsätzlich gilt: bei Li-Ionen Akkus Tiefentladungen vermeiden, d.h. Akku im Bereich 20 -80% halten, nie ganz entladen lassen.
    Wenn du daheim bist und den Laptop am Kabel hängen hast und den Akku eh nicht benötigst - Akku raus, Hitze schadet den Akkus am meisten.
    Bei 15min bist eh nochgut dran, meiner hält mittlerweile nach ~4 Jahren bloß noch ~6min...:roll:
     
  11. Okay dann wird mir so langsam alles klar. Der Akku ist mittlerweile 2 1/4 Jahre alt, wurde öfters bis kurz vor dem Absturz (ca. 3-5 %) verwendet :18: und mein Laptop wird meistens immer verdammt heiß. Heute hat er ca. 13 min gebraucht um auf 6 % zu kommen.

    Da ich meinen Laptop (momentan als Schülerin) fast nur zu Hause verwende, ist das Ganze eigentlich auch kein Problem.
    Doofe Frage, aber: ich brauche eigentlich keinen Akku, wenn ich das Kabel angeschlossen habe?!

    Edit. Ich hab's gerade mal ausprobiert und es funktioniert. Also habe ich 2 1/4 Jahre lang meinen Akku umsonst geschrottet und kann ihn nun eigentlich nicht mehr unterwegs gebrauchen. Argh :mad:
     
  12. Korrekt! ;)
    Aber ein neuer Akku kostet ja auch net die Welt. Aus Fehlern lernt man(n) ja auch bekanntlich. :p
     
  13. Wenn da nicht noch der kaputte Foto-Akku, die kaputten Kopfhörer und ein neues Handy wären. ;) Aber zumindest weiß ich es nun für die Zukunft (und da werde ich wohl noch einige Akkus brauchen). Achja danke.:tnx:
     
  14. Das ist ein Irrtum!
    Der Akku bei etwas höherwertigen Notebooks läd erst ab ~95% nach. Es schadet nicht, wenn ständig das Netzteil angeschlossen ist.


    Aber für nen altersschwachen Akku ist es manchmal ne gute Kur ihn einzufrieren. Man muss nur darauf achten daß der Akku beim Auftauen nicht durch Kondenswasser nass wird - also am besten in einer geschlossenen Gefriertüte einfrieren (evtl. noch ein paar Löffel Salz in ein Papiertaschentuch eingewickelt mit dazu geben)und auftauen , und erst rausnehmen wenn der Akku wieder Raumtemperatur hat.
     
  15. Für Firefox den DownloadHelper.
     
  16. Informationen zu Akkus ----> Klick
     
  17. Den benutz ich schon, aber das ist ja kein Download Manager in dem Sinne. Ich meinte viel mehr ein Programm, wo ich mit Downloads planen kann, oder die, falls mal grad wieder mein W-Lan 'ne kleine Pause einlegen möchte, dann genau da weitermachen, wo sie vorher unterbrochen wurden.

    Hat sich aber eh erledigt, hab mich jetzt inzwischen doch ganz gut mit dem Free Download Manager angefreundet. Ist ganz nett! :)

    Der DownloadHelper ist allerdings tatsächlich auch eine ganz nette Firefox-Extension, gerade, wenn man mal bei youtube sich ein Video runterladen möchte.
     
  18. EDIT: Hat sich schon erledigt.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich habe ein akutes Problem bei der Installation von Photoshop!

    Kann mir da irgendjemand, der sich damit auskennt per PN bitte helfen???
    (Möchte hier nicht unbedingt öffentlich schreiben, was mein Problem ist ;))
     
  20. Und ich hab ein Problem mit den Online-Services für Winamp: Das Shoutcast-Radio und die anderen Online-Radios kann ich nicht runterladen/installieren, so dass sie in der Medienbibliothek aufgelistet werden. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass irgendetwas wohl nicht geklappt hat! Kann mir jemand helfen?:confused: