PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da das hab ich auch mal bei Ausführen eingegeben glaub ich, half aber nicht. Und das es mit den MP3-Anzeigen zu tun hat denke ich auch nicht...aber es ist halt seitdem...deshalb wundere ich mich. Weiß denn sonst keiner wie mir zu helfen ist? *g*
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke.
    Ich werde es mal versuchen, wenn ich Zeit habe. Klingt mir aber so, als würden meine Grundkenntnisse dafür nicht ausreichen :(.
     
  3. Das geht schon sehr in die Informatik-Richtung (obwohl es nachher mit SQL Abfragen sicherlich sehr bequem wäre)

    Ich würde es an deiner Stelle mit Excel probieren
     
  4. Suchst du dann eigentlich immer nur nach einem Thema? Oder sollen auch Überschneidungen herrausgefiltert werden?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Immer nur eins.
    Das ist jetzt aber nicht so dringend, dass sich jemand von Euch hinsetzen und was bauen soll. Hilfreiche Links wie die oben sind schon genug. Musst jetzt nichts in Excel basteln, Pilsette :).
     
  6. hehe, das hat 2 Minuten dauert beim letzen mal.

    Wenn du immer nur eins abfragen musst, schreibst du einfach alle Themen die zur Person gehören in eine Zelle. Filter drauf, den auf "beinhaltet" stellen, deine Suche eingeben, fertig.

    Also echt. Das war ja einfach. :D Is vielleicht von der Handhabe nicht so einfach weil alles in einer Zelle steht. Aber wenn es nciht zuviele Schlagwörter pro Person sind sollte es wohl gehen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    *kratz*
    Sollte das echt so einfach sein..? Muss ich mal versuchen. Danke jedenfalls. :)
     
  8. Konnte es nicht lassen, hast Post :roll:
     
  9. Bin nochmal da wegen dem ganzen FLV-Mist! *g* Hab vor wenigen Tagen zufällig festgestellt, dass sich .flv-Videos ja einwandfrei mit meinem Winamp abspielen lassen und außerdem viel weniger Speicherplatz brauchen! Jetzt bin ich am überlegen alle meine WMV- und MP4- Videos in FLV umzukodieren. Programmvorschläge bitte!;)...Dankeschön!!!:svw_applaus:
     
  10. Bloß nicht!

    FLV ist ein "Flash-Video-Format" also ein Container für Video und Audioinhalte und hat keine! Vorteile gegenüber .mov oder .mp4
    Das was die Videos so klein macht sind die Codecs in deinem Fall wahrscheinlich der H.264-Codec.
    Du könntest dir also ein Programm zum wandeln in den H.264 Codec suchen.
    (Oft benutzte Container sind hier .avi oder .mov)
    Was viele nicht wissen - Flash ist ein aussterbendes Format! In Zukunft wird vieles auf HTML5 hinaus laufen.
    HTML5 ist nicht nur perfomanter als Flash - es läuft auch ohne jegliche Plugins im Webbrowser.
    Selbst Google (Youtube) entfernt sich langsam von Flash!
    Ich gehe sogar noch ein stück weiter und sage das Firefox bald nicht mehr der Standartbrowser sein wird!.

     
  11. killer233

    killer233

    Ort:
    Eastfriesland
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hey Experten :
    Ich möcht mein Router updaten, haben ein Speedport W500V,
    das funktioniert nur wenn ich von W-Lan auf Lan umstelle.

    Dadurch geh ich ja auf http:192...., dann Passwort & auf Netzwerk und ab dann kommt immer die Meldung "Sie können diese Seite nun schließen" und er schmeißt mich raus.

    Wenn ich mein Lankabel anschließe, sagt er mir das es 2 Administratoren gibt, was ja klar ist, da ich W-Lan ja nicht deaktivieren kann.

    Hab´s über Firefox und IE probiert, ohne Erfolg

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee



    Dazu hab ich noch das Problem das ich, wenn ich meinen Laptop auf Standby habe meine Internetleitung verlier und den Rechner neu hochfahren muß um wieder online zu gehen, das ist doch auch nicht normal oder?

    MFG
     
  12. Oh okay...wusste ich jetzt alles nicht! *g* Aber Firefox bald nicht mehr Standartbrowser? Weltuntergang?! :lol:
    Auf jeden Fall Danke für die Info!!!:svw_applaus:
     
  13. Das ist ganz einfach ;)

    ganz kurze Hilfestellung:
    Eigentlich hast du 2 Tabellen, Personen mit den Attributen p_id als primary key, p_name, p_vname, p_ort, p_adresse...usw Atrribute beliebig hinzufügbar und eine 2e Tabelle Interessen mit den Attributen i_id als primary key, i_name.

    So, jetzt hast du aber hier ne m:n Beziehung, da eine Person mehrere Interessen haben kann und ein Interesse wie zb Werdergucken auch mehrere Personen haben kann. Bei relationelen Datenbanktabellen benötigst du hierfür eine Assoziationstabelle mit den beiden primary keys der 2 Entitys als Hauptschlüssel.
    Hoffe das hilft. Einfach mal in der Richtung bisschen googeln. Mitn JDeveloper kannst du dein Modell per klickiklicki generieren und musst nicht mal Oracle Code schreiben müssen :)

    @killer233
    Einfach im Routermenü die Einstellung vornehmen, dass WLAN Admin-Rechte erhalten soll.
     
  14. Hallo zusammen,

    bin nach einiger Zeit mal wieder im iTunes-Shop unterwegs gewesen und wollte einfach ein bisschen durch die Musikgenres schnüffeln. Ich habe aber bei der aktuellen iTunes-Version keine Möglichkeit zur Wahl des gewünschten Genres (wie z.B. Dance, Rock, Pop, etc.) gefunden. Bin ich blind, oder wurde diese Möglichkeit abgeschafft?
     
  15. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ola,

    folgendes Problem: 2 Laptops (Einmal XP, einmal Vista). Auf beiden läuft Mozilla und ich möchte die E-Mails von einem Laptop auf den anderen bekommen ohne auf den anderen die Mails zu beschädigen. Verstanden???

    Grüße

    Ossi
     
  16. killer233

    killer233

    Ort:
    Eastfriesland
    Kartenverkäufe:
    +5
    Moin Moin,
    sobald ich mein Laptop auf "Standby" stelle, verliere ich meine Internetverbindung (bekomm ich nur durch neues hochfahren wieder).
    Kann man das irgendwo ändern das ich die nicht mehr verliere???
    Gruß
     
  17. Thunderbird ist bei beiden schon drauf?
    Dann von:

    (XP): Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.default

    nach

    (Vista) Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.default

    kopieren.
     
  18. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    @Pilsette:

    Danke. Aber dann überschreibe ich doch die vorhandenen Mails auf dem neuen Laptop, oder?

    Ich finde auch kein gescheites Im/Exportteil.

    Grüße

    Ossi
     
  19. Ich sag mal: Nö! Aber ohne gewähr. Sollst es ja auch nicht ersetzen.
    MAch dir doch einfach von beiden ein Backup und probiere es aus.