PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hmm, hab lang nix konvertiert und kenne diese Version von Super noch nicht, aber früher war da nie ein Wasserzeichen oder ähnliches.. :zweifeln:

    Habs gerad mal getestet, bei mir gibs kein Wasserzeichen? :confused:
     
  2. Du kannst den ordner "Eigene Dateien" aber auch auf eine andere Partition legen. Dann ist die von C:\ runter.

    VORSICHT, Daten sind dann aber auch von jedem anderem Konto aus erreichbar!!!
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Weiß nicht ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist: Muss nun zwei Monate UMTS nutzen...

    Habe da einen Stick, nutze hier in Dresden das O2-Netz. Laut Mobile-Partner Programm habe ich meistens 90-100% Empfang, also ziemlich optimal.

    Laut O2 sind 3,6 MBit/s (sollte wohl DSL 2000-3000 entsprechen) möglich, allerdings lahmt das ganze ohne Ende, viele Seite muss ich 2-3 mal laden bevor überhaupt etwas erscheint... und dann ist es nicht einmal komplett.

    Weiß einer, woran das liegen könnte?
     
  4. UMTS ist eigentlisch schwer mit dem normalen DSL zu vergleichen... es lahmt allgemein ist halt auch eher für unterwegs gedacht und nciht so als hauptnutzung für das internet

    bin mir derzeit nciht ganz sicher wie hoch der upload ist bei UMTS
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ja das schon, aber die Seiten laden ja nicht einmal richtig - das ist fast schon ISDN-Niveau. :18:
     
  6. der FLV-Convertert?

    http://www.chip.de/downloads/Free-FLV-Converter_29745288.html
     
  7. Wenn ich irgendwas konvertieren will, kommt wenn ich auf "Konvertieren!" klicke, diese Meldung:
    Und aktiviert wird das Proggi wohl nur, wenn ich das "kaufe".



    Den hab ich auch probiert...aber wenn ich damit konvertiere, dann ist erstmal der Ton völlig verzerrt und außerdem ewig hintendran und langsam. Das ist ganz komisch, hab ich was falsch eingestellt? Auch die Bildqualität kommt mir deutlich schlechter vor als das Originalversion! Bzw. das was ich mit dem AVS Converter schon in .avi umgeschrieben habe.
     
  8. Vielen Dank nochmal! Das ist schon besser jetzt. Die Qualität vom Bild ist zwar irgendwie nich gut, aber vll liegt das auch an dem .flv-File, das ich konvertieren will. Vielen Dank euch allen!:)
     
  9. Ich hab dieses Problem schon öfters gehabt mittlerweile und es tritt auch mitten im PC Betrieb auf:

    Ich hab meinen Laptop über HDMI an den Fernseher angeschlossen und oft hab ich direkt nach dem Hochfahren (Win7) keinen Sound über den HDMI Ausgang. Ab und an passiert es sogar, dass ich anfangs Sound habe, aber nach kurzer Zeit starte ich wieder ein File mit Sound und der Ton ist weg. Der Equalizer in Windows zeigt mir jedoch an, dass ein Ton läuft und wenn ich den Sound auf die Laptopboxen umschalte funktioniert es auch. Zurück auf HDMI ist wieder kein Sound.
    Neustart hilft auch nicht immer das Problem zu beheben. Hab schon alle HDMI Eingänge am TV ausprobiert und ein anderes HDMI-Kabel benutzt! Sound Karte habe ich auch schon öfters deinstalliert im Gerätemanager sowie die Grafikkarte.
    AIDA32 sagt mir, dass ich eine Windwos High-Definition Soundkarte habe. Ist das eine von Realtek? Weil Google liefert zum Begriff "Windwos High-Definition Audio" keine brauchbaren Ergebnisse....!
    Weiß jemand Rat?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde gern eine einfache, kleine Personendatenbank anlegen. Den eingetragenen Personen sollen jeweils mehrere Themen zugeordnet werden, für die sie sich interessieren. Das Ganze soll dazu dienen, dass ich aus einem Kreis von ca. 200 Personen alle rausfiltern möchte, die sich für ein bestimmtes Thema interessieren.
    Jetzt könnte ich auch einfach eine Exceltabelle machen mit allen Personen untereinanderweg, und daneben dann in mehreren Spalten die zugeordneten Themen. Da aber bei jeder Person eine unterschiedliche Anzahl an Themen eingetragen sein kann, müsste ich dann alle Spalten nach dem einen Thema durchsuchen, das ich suche. Klar, was ich meine, so ungefähr?
    Darum hätte ich gern so eine kleine Datenbank, in die ich einfach eintrage:
    „Manni Mustermann, interessiert sich für Briefmarken, Yaks, Alaska und Curling“
    „Susi Schneckenschiss, Feinschmeckerkaffee“
    „Arno Nym, Alaska und Astrologie“
    Und immer so weiter, und irgendwann suche ich dann danach, wer auf Alaska steht, und dann werden die beiden Kerle da angezeigt und eben alle anderen, wo ich das eingetragen habe.

    Ich habe leider auch keinen Plan, wie man das suchen kann. Begriffe wie „Personendatenbank“ oder „Free Tagging“ sind einfach zu unscharf. Darum hätte ich gern ein kleines Progrämmchen oder eine MS Access-Vorlage, die ich benutzen kann. Das Ganze soll dann nur lokal auf meinem PC liegen und auch nur von mir benutzt werden.
    Jemand eine Idee? :)
     
  11. Dein Vorhaben geht auch komplett in Excel...
    Einfach deine Tabelle anlegen
    Bsp:

    Name,Interesse
    Peter,Alaska
    Samuel,Berlin
    Ute,Alaska

    wenn du nun einen Autofilter (unter Daten/Filtern) auf Interesse legst kannst du einfach nach Bestimmten Wörtern suchen - bei der Suche nach Alaska würden so z.B. Peter und Ute erscheinen!
     
  12. BEi nur einem Thema/Person kein DIng, aber wenn man mehrere Tags den Personen zuordnet, muss man drauf achten das die gleichen Themen immer in der gleichen Spalte stehen.

    person 1 TV Kino
    person 2 bücher TV
    person 3 TV Weizenkleie

    Wenn man nun auf die zweite Spalte einen Filter "TV" legt, fliegt person 2 raus.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau das ist das Problem.
     
  14. Einfach mal ein Datenmodell erstellen - JDeveloper.
    Wenn dein Modell korrekt ist, einfach anhand des Datenmodelles
    eine DB anlegen (MSAccess, MySQL, Oracle SQL(SQL-Developer)) oder
    dies den JDeveloper erledigen lassen(kann automatisch die Tables generieren, du musst dann nur noch Inserts machen).

    Wenn deine DB und die Einträge fertig sind, kannst Abfragen machen.
     
  15. Wenn es in Excel sein soll dann schau mal hier
     
  16. Hey Jungs!
    Ich hab da mal wieder ein kleines Problem...das gleiche wie dieser junge Mann hier.
    Ich seh einfach nur noch die weißen Felder und keine richtigen Details mehr...bei allen Mp3-Files (und auch bei sämtlichen Videos seh ich gerade!) ist das so. Hab mir auch schon Mp3Tag geholt und dadrin seh ich, dass die Informationen bei den Dateien noch alle vorhanden sind. Sie werden scheinbar einfach nur nicht angezeigt. Gibts bestimmt nen kleinen Kniff wie man das wieder hinkriegt. Weiß jemand was?
    Danke schonmal im Vorraus!:svw_applaus:
    MfG=)
     
  17. Mh, liegt das vielleicht an den Ordner-Eigenschaften? Kann man da nicht sagen das das n Musikordner ist?

    Oder du speicherst mit mp3tag die details einfach mal in den dateinamen.
     
  18. Ne in den Ordnereigenschaften hab ich schon geschaut. Da kann ich nichts anders einstellen. Wie gesagt: Die Details sind schon gespeichert, nur angezeigt werden sie nicht (wie eben in dem Beispielfoto aus dem anderen Forum).

    Edit: Das geht seit gestern nicht mehr...gestern wurden mir in meinen Ordnern einige .avi-Dateien nicht mehr richtig angezeigt bzw. mein Explorer hat sich immer aufgehängt wenn ich in den Ordner mit den jeweiligen Dateien reingegangen bin oder sie öffnen wollte. Dann habe ich in einem Forum gelesen, dass man mal "regsvr32 /u xvid.ax" unter der Funktion "Ausführen" einfügen soll...hab ich gemacht und seitdem geht das mit den Videos wieder...
    Kann das sein, dass DAS etwas mit diesem "Anzeigefehler" jetzt bei meinen MP3s zu tun hat???:confused:
     
  19. Wenn nach dem anlicken von avi Dateien ein Fehler auftritt liegt es meist daran, dass win xp einen kleinen Teil davon als Miniaturansicht laden will.

    Beheben kann man es, indem man regsvr32 /u shmedia.dll unter start-ausführen eingibt.

    Das der von dir eingegebene Befehl oder der von mir erwähnte irgendwas mit deinen mp3 Anzeigen zu tun haben könnte ist aber äußerst unwahrscheinlich.