PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Du spielst dein System neu auf. Zunächst formatierst du die Festplatte und installierst dann dein Betriebssystem neu. Dann läuft es wieder alles flott. :)

    Hast du einen Laptop?
     
  2. ja Laptop

    muß ich vorher irgendwas sichern ?
     
  3. Eigene Dateien (Gibt nen Sicherungstool unter XP welches es einfach macht)
    Browser Favoriten
    Emails (Falls du Outlook nutzt einfach die .pst sichern)
    Kontoeinstellungen sowie Signaturen sichern
    TBN
    ...

    Ich schreib mir immer noch auf welche Programme ich so installiert hatte, sicher ist sicher bin bissel Chaos in solchen sachen.

    Wenn du schon neuinstallierst wuerde ich die Festplatte gleich noch Partitionieren somit kannst du dann deine wichtigen Daten auf einen anderen Teil der Platte (Neue Partition wo kein Windows drauf installiert ist) rueberschieben. Erspart wie ich finde ne menge Zeit und ist einfacher als mit externen festplatten oder dvds/cds zu sichern.
     
  4. Also, wenn du einen Laptop hast, musst du irgendwo eine Recovery-DVD haben, mit der alles in den Ausgangszustand (als du den Laptop erstanden hast) zurückgesetzt wird. Dafür startest du den Laptop neu und wählst (beim Bootvorgang auf ESC-Taste drücken) von DVD-Laufwerk starten. Dann folgst du allen Anweisungen.

    Vorher natürlich deine Daten sichern ;)
     
  5. daaaaaaaaaaaaaaanke
     
  6. auch für Vista ?
    danke
     
  7. ja glaube auch das vista son tool hat.

    laeuft bei mir unter Zubehoer / Systemprogramme / Sicherung
     
  8. ok
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moin,

    Habe eine Frage an die Excelfreaks hier:
    Gibt es eine relativ unkomplizierte Möglichkeit, in einer Zelle eine zufällige Zeichenkette zu erzeugen? Also z.B. acht zufällig ausgewählte Buchstaben und Zahlen?
    Mir ist bekannt, dass es Websites gibt, auf denen man schnell und einfach Passwörter erstellen kann, so wie hier: http://www.gaijin.at/olspwgen.php. Aber es würde mir die Arbeit sehr erleichtern, wenn ich selbiges Prinip in eine Excelzelle transportieren könnte. Das ist übrigens Excel 2002.
    Ja, ich habe schon gegoogelt.

    Heißen Dank für alle Antworten :).
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hatte ich auch gefunden, aber ich brauche halt nur ein Passwort in einer Zelle, und mir fehlen die Kenntnisse diese Programmcodes da entsprechend zu modifizieren.
     
  11. Kann mir jemand sagen, wo ich den aktuellsten FLAC-Encoder finde, den ich über Audiograbber benutzen kann?
     
  12. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann mir jemand sagen warum ich bei Java mein Firefox aufhängt, bzw der gesamte PC hängt und ich den PC neustarten muss? Dazu kommt, dass ich Firefox & Jaba deinstalliert habe, aber Firefox sich nicht mehr installieren lässt.
     
  13. Bisschen detaillierter.
    Du startest ein Java-Programm und dein Firefox hängt sich auf?
    Oder meinst im Browser?

    Java != Javascript!
     
  14. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Browser hängt sich auf und danach kann ich auch nicht mehr auf den Taskmanager zugreifen um den Browser zu beenden.
     
  15. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Selbes Problem tritt allerdings auch beim IE auf

    Edit:
    Firefox kann ich nicht Neu installieren, der öffnet den installer nicht.

    Edit2:
    Vor der deinstallation von FF wurde es auch bei der Google-Homepage automatisch beendet & Fehlemeldung kam (Die Typische von FF, wenn es abschmiert)
     
  16. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab nun die aktuellste Version, aber das Problem besteht weiterhin.


    Ich versuche es nochmal 'genauer' zu beschreiben:

    Problem1: Ich kann Firefox 3.5 nicht installieren. (Hatte vorher 3.0, hab es komplett deinstalliert)

    Problem2: Sowohl IE als auch Firefox hängen sich damit auch den PC komplett auf, wenn ich z.B einen Chat öffnen will, der über Java läuft.

    Das Problem besteht allerdings auch erst seit heute.

    Bekam so eine fehlermeldung mit 'Speicher' und sonstigem Inhalt.

    Alle anderen Seiten, darunter auch Livestreams laufen einwandfrei.
     
  17. patkaz

    patkaz Guest