PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast keine bootfähige CD? Damit ist keine Sicherheitskopie von irgendeiner anderen CD gemeint.
    Dass das System nicht mehr startet kann eine Million verschiedene Ursachen haben. Hardwaredefekt, Viruskrams, BIOS-Setup geändert. Meiner subjektiven Erfahrung nach ist meistens der Bootsektor von der Festplatte hin, sodass der PC dann das nächste Medium nach der im BIOS festgelegten Reihenfolge zum Booten versucht zu benutzen, in Deinem Fall CD-ROM-Laufwerk.
    Du musst jetzt erstmal zusehen, dass Du das System startest, sofern Du keinen anderen PC oder eine externe Festplatte mit OS zur Verfügung hast. Was ist denn das, XP?

    Edit: Da Du ja offensichtlich Zugang zu einem internetfähigen PC hast, erstell doch da erstmal eine Bootdisk für Deinen Home PC. Das Image dafür findest Du z.B. hier:
    http://ubcd.sourceforge.net/download.html
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest


    Hab Vista :roll:

    Ich hab nochmal den genauen Wortlaut:

    "DISK BOOT FAILURE, INSERET SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

    Werd mal gucken.... :( Danke schonmal
     
  3. Hast du noch ne Diskette im Laufwerk ?

    Ansonsten scheint im BIOS dein Startlaufwerk verstellt zu sein.

    Oder ne CD im CD-Rom Laufwerk ?
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    Hi!

    CD-Rom ist leer. Diskettenlaufwerk hab ich gar nicht^^


    PC ist ziemlich neu. So 2 Monate oder so. Irgendwie bin ich ein bisschen Ratlos :(
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also mit Vista kenn ich mich nicht aus.
    Da ich davon ausgehe, dass Du nicht einfach unbedarft im BIOS rumgefummelt hast, und da der PC so neu ist würd ich mal versuchen, auf Garantie zu gehen. Wie gesagt, meiner Erfahrung nach ist sowas meistens ein Hardwaredefekt.
    Die ALternative wäre eben, mittels Boot-CD, die Du Dir erstmal erstellen müsstest (s.o.) erstmal ins DOS zu kommen und von da mittels Diagnosetools festzustellen, wo's hakt. Aber wenn Du den PC neu gekauft hast würd ich mich erstmal dumm stellen und den wieder zum Händler schaffen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Solltest du dich mit dem BIOS halbwegs auskennen, würde ich dir raten, dort mal zu schauen, ob deine Festplatte noch erkannt wird.
     
  7. Wenn du eine Vista-DVD hast mit der starten und die Reparaturkonsole starten:

    fixmbr eingeben -> Enter -> neustarten

    Vielleicht geht es dann wieder, dein mbr scheint zerschossen zu sein.

    Ansonsten könnte auch die Festplatte hin sein, wäre dann ein Garantiefall.
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    Hi!

    Wenn ich mich jetzt an Media Markt / Packard Bell melde, dann sagen die doch nur ich soll den Einschicken oder so'n Scheiß. Aber meine ganzen Daten geb ich nicht einfach so weg.

    Von BIOS hab ich absolut keine Ahnung :(

    Ich hab auch nichts gemacht. Wie immer den PC am Abend runtergefahren, alles war gut, und am nächsten Morgen geht er nicht mehr.

    @HHF: Meinst du die Vista-DVD wo das Betriebssystem drauf ist? (Wenn ja: Die hab ich nicht, war vorinstalliert). Abgesehen davon lag auch gar keine CD beim PC bei. Und was ist die "Reperaturkonsole" ?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sag's mal so: Ich schätze Deinen Kenntnisstand aufgrund des hier Gelesenen nicht so ein, dass Du das allein wieder zum Laufen bekommst.
    Entweder Du schleppst jemanden zu Deinem PC, der das in Deinem Beisein wieder hinbiegt, sodass Du sicher sein kannst, dass der Dir nicht auf Deine Platte linst. Das kann der berüchtigte "Bekannte, der sich mit Computern auskennt" sein, oder so ein Student, der sich via Zeitungsinserat was nebenher verdient. Bei beiden ist aber nicht gesagt, dass die das hinkriegen oder das gar verschlimmbessern. Kann natürlich auch ein Berufscomputerreparateur sein, der kostet dann aber echtes Geld.
    Oder aber, Du nimmst die Garantie vom Media Markt in Anspruch. Dass Du nicht willst, dass sich ein Techniker in seiner Mittagspause durch Deine Daten klickt kann ich aber gut verstehen.
    Ansonsten schau noch mal in den Kaufvertrag, ob Du eventuell einen Vor Ort-Service in Anspruch nehmen kannst.
     
  10. Wer kann mir helfen ?
    Seit geraumer Zeit reagiert mein Rechner etwas langsamer beim Arbeiten in verschiedenen Foren ( Seite öffnen und bearbeiten ).
    Ich überprüfe ihn regelmäßig mit TuneUp Utilities und dem CC - Cleaner.Habe auch eine Gratisversion zur Fehlererkennung aus dem I - Net genutzt.Er hat auch etwas gefunden ( Programme ) ,aber zur Behebung müßte ich das Programm dann erwerben.Dauert auch manchmal etwas länger,das ich geschriebenes lesen kann,da es erst mit Verzögerung auf dem Bildschirm erscheint.
     
  11. Was hat er denn gefunden ? Versuch mal Spybot, ist gratis und empfehlenswert.
    Wie alt ist dein Windows ? Es müllt halt auf die Dauer zu...sollte eigtl. jeder kennen das Problem ;)
     
  12. ok danke
    Windows ist 3 Jahre alt

    welche Version von Spybot ?
     

  13. die aktuellste ? ;) nachdem installieren kannst du nochmal updaten und dann das System scannen.

    Nach 3 Jahren sollte man vll. mal über eien Neuinstallation nachdenken :)
     
  14. danke
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Vielleicht mal darüber nachdenken" ist genau richtig formuliert. Sicherlich gibt es viele Fälle, in denen Windows sich selbst so zumüllt, dass eine Neuinstallation Sinn macht. Aber einerseits dauert es heutzutage ja nicht nur mal eben eineinhalb Stunden, sein System neu aufzusetzen.
    Andererseits ist es durchaus möglich, Windows über Jahre hinweg zu pflegen und so schlank und stabil und flott zu halten. Zumindest bei den Windowsversionen, die ich kenne und benutze. Also eigentlich alle zwischen 98 und XP. Gerade wenn man wie 82 regelmäßig Wartungstools drüberlaufen lässt bringt das schon 'ne Menge.

    @Werderfan82: Obwohl's eigentlich selbstverständlich ist schmeiße ich noch mal eben "Defragmentierung" in den Fred, ne? ;) Am besten mit SmartDefrag, nicht mit dem windowseigenen Defragger.
     
  16. das meinte ich ja, liegt halt immer dran wie jeder sein Windows behandelt. Wenn ich tausend sachen installiere / Deinstalliere,usw. verlangsamt es das System.
    Hab mein XP auch gerade neu aufgesetzt, das hat ewigkeiten gedauert :wall:
    Nicht weil der Laptop so langsam ist sondern erstmal die Daten vorher zusichern und vorallem das einrichten nachher...Hab parallel Ubuntu drauf, das war innerhalb von 45min komplett eingerichtet, welch ein Segen :tnx:
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    Mein PC funktioniert übrigens wieder :)

    Lösung:

    Beim Hochfahren F8 gedrückt, und dann "Vista Driver" oder so ähnlich angeklickt :D
     
  18. danke für die hinweise,
    aber es haben alle tipps nichts genutzt,
    ich denke,es sollte der hintergrund entrümpelt werden,
    weiß da jemand ein Tool für mich ?
     
  19. was passiert da alles und vor allem wie mache ich das,
    sorry,bin aber in dieser Hinsicht totaler Laie