PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hätte auch mal ne Frage:

    Und zwar hab ich neulich meinen Uralt-Laptop (von 2003) platt gemacht und Windows xp normal wieder drauf gespielt.
    Hab mir denn auch wieder icq runtergeladen und installiert.
    Jetzt ist es aber so, dass es nicht mehr beim Hochfahren automatisch startet, obwohl ich das eingestellt habe.
    schlimmer noch: Es merkt sich weder meine Nr., noch mein Kennwort. Außerdem sind nach jedem Neustart wieder die normalen Einstellungen aktiviert. Und ich muss jedes Mal den ton etc. wieder ausschalten. Das ist sacknervig. Hab es auch schonmal neu installiert, aber hat auch nix gebracht.

    Jemand ne Idee?
     
  2. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Einfach: Anderes Programm nutzen (Miranda, Meebo.com). Auch wenns sicher nicht die perfekte Lösung des Problems ist.
     
  3. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Miranda geht nicht. Kann mich damit nicht einloggen.
    Hatte es früher schonmal, da ging es noch. Jetzt sagt er immer, dass ich ein falsches Passwort hab.
    Meebo ist nix für mich.

    Sonst keiner ne Idee, woran das liegen kann?

    Wenn ich noch einmal diese nervigen Sounds hören oder den Begrüßungsbildschirm sehen muss, schmeiß ich die Kiste glaub ich an die Wand...
     
  4. QIP 2005 ist stark zu empfehlen.
     
  5. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Coole Sache! Sowas hab ich gesucht. :tnx:
     
  6. Für Vista ist heute Service Pack 2 erschienen :)
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich habe ein drigendes Problem:


    Ich hab die PSP und wollte da YoutubeVideos drauf sehen. Hab mir also den Youtube Downloader geholt. Zum testen hab ich erstmal das hier genommen:

    http://www.youtube.com/watch?v=wi_MEArB1ro

    Das funktionierte super.

    Danach wollte ich Switch Videos auf die PSP machen. Also hab ich ein Video von Rach dem Restauranttester genommen, doch dann stand auf der PSP "Dateiformat kann nicht gelesen werden" Habs mit noch mehr Videos versucht, hat aber nicht mehr funktioniert. Dann habe ich den Free YouTube to PSP Converter entdeckt, doch mit dem klappt es auch nicht.


    Weiß einer was ich falsch machen (n könnte)?


    Wäre echt nett
     
  8. patkaz

    patkaz Guest

    Kannst du vor dem Download das Format wählen? Mit dem "Easy Youtube Video Downloader" (Firefox Addon) kannst du nämlich dann wählen, ob das Video im FLV, 3GP oder MP4 Format auf deiner Platte gespeichert werden soll. Schau mal, ob das dir vielleicht weiterhilft. Ansonsten hab ich keinen Plan, da ich keine PSP hab...
     
  9. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich hab mal wieder FIFA 08 ausgekramt und zock das jetzt seit zwei Monaten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ab und zu Grafikfehler aufgetreten sind, also falsche Farben, blitzartige "Dinger" und so was. Seit drei Wochen aber treten diese Fehler ständig auf, man kann gar nicht mehr richtig auf den Bildschirm schauen, ohne wahnsinnig zu werden. Ich dachte mir, OK, das wird schon wieder, aber Pustekuchen:
    Seit 10 Tagen, natürlich weiterhin mit Grafikfehlern, ist es so, dass das Spiel nach jedem Programmstart mitten in einer Partie gelaggt hat und auch der Computer keinerlei Reaktion gezeigt hat. :( Ich musste ihn jedes Mal neu hochfahren. Nachdem das jetzt schätzungsweise 20 mal passiert ist und ich seit 10 Tagen also überhaupt nicht mehr weiterspielen kann wegen der Abstürze, habe ich sowohl das Spiel neu installiert als auch den neusten Grafikkartentreiber runtergeladen und installiert. Das hat mir allerdings auch nicht weitergeholfen, immer (wirklich immer) diese Abstürze.:zweifeln: Inzwischen habe ich Angst davor, das Spiel zu starten, weil ich befürchte, dass es wieder abstürzt. :stirn:
    Hatte irgendwer auch diese Probleme und kann mir helfen?
     
  11. patkaz

    patkaz Guest

    Funktionieren andere Spiele einwandfrei? Spontan würde ich nun darauf tippen, dass deine GraKa im 3D-Betrieb zu heiss wird und der Rechner deswegen immer einfriert.
     
  12. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hab sonst keine anderen Spiele drauf. Ich denk auch es ist was mit der Grafikkarte, aber schon komisch, dass das jetzt auf einmal kommt. Also diese Kontrollleuchte da vorne am Rechner leuchtet dann auch nicht mehr nach dem Absturz.
     
  13. patkaz

    patkaz Guest

    Lad dir dann mal eines der beiden 3D benchmark tools runter und quäl deinen Rechner damit: http://www.softonic.de/s/3d-benchmark-test

    Wenn der PC da auch einfriert, tippe ich noch stärker auf ein Problem mit der Grafikkarte. Eventuell hilft es einfach, den Rechner aufzuschrauben, vorsichtig drin abzusaugen - vor Allem an der Grafikkarte - und dann nochmal zu schauen, ob der PC dann wieder normal läuft. Eventuell ist der Lüfter nur einfach voller Staub, rotiert deswegen schlechter und jetzt im Sommer ists zudem halt paar Grad wärmer im Zimmer...

    Die Leuchtdiode muss kein Zeichen sein, dass da was ernsteres kaputt ist. Einer meiner Dioden am Gehäuse ist auch schon ewig tot ;)
     
  14. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Joa, aber sonst geht sie ja.
    Ähm, aussaugen hab ich vor ein paar Wochen gemacht, nachdem er gar nicht mehr hochgefahren ist. Hat auch geklappt. ;)

    Sag mal, was genau macht dieses Tool?

    Edit: Nach 2 Prozent war Schluss und ich durfte wieder hochfahren...:roll:
     
  15. Aussaugen hilft nur bedingt, schnapp dir mal ne Pinzette und friemel den Staub/Schmutz vorsichtig aus den Lüftern, speziell in der Mitte.

    edit: Das Programm misst deine Rechnergeschwindigkeit, indem es ihn möglichst komplett auslastet. Wenn er also auf Hochlast neu startet, stimmt etwas nicht. Normalerweise sollte es trotzdem weiterlaufen, aber halt nur mit 1 frame per second....oder minute :)
     
  16. patkaz

    patkaz Guest

    Schon, im 2D-Betrieb - also Windows, Internet, etc. - werden die Karten / Prozessoren aber bei weitem nicht so warm wie im 3D...

    Naja, misst quasi die Leistung deines PCs. Da dort dicke 3D Grafik zum Einsatz kommt, wird dein PC richtig gequält. Sollst halt nur herausfinden, ob dein Rechner da auch abschmiert. Wenn das der Fall ist, bin ich fest davon überzeugt, dass da in deiner Kiste was zu heiss wird.
     
  17. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich meinte die Lampe.

    Naja, werd ich wohl morgen mal reinschauen in die Kiste, trotzdem danke für eure Hilfe! :tnx:
     
  18. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Grafikfehler sind trotz Saubermachens wieder aufgetreten, allerdings hab ich dann das Spiel so schnell wie möglich beendet, damit es nicht wieder einfriert...
     
  19. Moin Leute
    hab ein Problem : Bei mir wird jedesmal beim Start ne Fehlermeldung gezeigt :
    "Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c"
    Und dann die Entscheidungen Abbrechen, Wiederholen und Weiter.
    Hab schon gegoogelt aber so wirklich geholfen hat es nicht.. :confused:
     
  20. patkaz

    patkaz Guest