PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Guten Morgen zusammen,

    auch ich habe mal wieder ein PC Probelm.
    Und zwar habe ich meinen PC via HDMI mit meinem TV verbunden.
    Das Bild läuft wunderbar. Spielt sogar Blu rays ab.
    So nun das Problem - ich hab keinen Ton übern TV ?!?

    Jemand ne Idee, wie man dies hinbekommen könnte ??

    Hab da nicht so die Ahnung von. Is das eher ein TV oder PC Problem ??


    Danke
     
  2. mc_markus

    mc_markus

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hallo.

    Ich hab für diverse Prüfungsvorbereitungen einige Word- bzw. Powerpoint-Dokumente hier, die in Office 2007 abgespeichert wurden und mit meinem Office 2003 nicht zu öffnen sind. Jetzt soll es ja so einen Patch geben, dass man es doch hinbekommt. Den hatte ich mal installiert, jedoch funktioniert es immer noch nicht. Hat einer noch ne andere Idee? Oder würde mir die paar Dokumente vielleicht einmal (nachdem ich sie euch zugesandt habe) jemand in richtigen Format abspeichern und mir dann zurückschicken?
     
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn du die Dokumente noch öffnen bzw. bearbeiten kannst, speichere sie einfach als "Word bzw. Powerpoint 97-2003-Dokument" ab. Unter Office-Menü-->Speichern unter-->Word 97-2003/Powerpoint 97-2003.


    Sonst schick mir ne PN, dann mach ich das für dich.
     
  4. Du musst in den Soundeinstellungen in der Systemsteuerung den Sound auf HDMI stellen! dann läuft der Ton über HDMI.

    Wenn hier jem. weiß wie ich bei Vista das hinbekomme, dass er bei angeschlossenen HDMI gerät den Soundausgang automatisch umstellt, wäre ich sehr dankbar! Das ewige Soundverstellen nervt nämlich! :wild:
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest

    Hallo, liebe Werderander und PC Besitzer ;)


    Ich muss morgen ein Referat über mein Praktikum in der Schule halten. Wir haben bereits vor den Ferien damit angefangen, dass jeder vorträgt, ich bin einer der letzten. Das ganze machen wir als Power Point bzw. Open Office Impress Präsentation. Genau dieses Open Office benutze ich. Vor den Ferien hatte ich das Problem, dass ich eine zusätzlich auf meinem PC installiere Schriftart genommen hatte und er somit das ganze in Arial umgewandelt und unheimlich hässlich und verrückt (im Sinne von verrücken) gemacht hat. Also wollte ich sicher gehen, und hab die ganze Schrift nochmal in Comic Sans umgewandelt, nur hab ich jetzt noch ein Problem: Bei fast allen wurden die Bilder auf dem PC in der Schule nicht mehr angezeigt, und um das bei mir zu verhindern muss ich wissen, was ich machen muss, damit die Bilder da bleiben. Ich dachte an exportieren, nur habe ich keine Ahnung in welches Format, es muss ja noch mit Open Office abgespielt werden in der Schule. Kann auch sein das es anders geht, ich muss nur wissen - wie!

    Hoffe, mir kann jemand helfen
     
  6. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Aaaaalso, mein altes ThinkPad war defekt, inzwischen schreibe ich hier von meinem neuen aus. Die alte Festplatte habe ich ausgebaut, in ein Gehäuse gesetzt und kann sie jetzt als externe Festplatte nutzen.

    Nun meine Frage: Kann ich von der alten Festplatte per USB auf dem neuen Laptop das alte Betriebssystem starten? Mir geht es nämlich um einige sehr alte Passwörter, die ich nicht mehr weiß und an die ich so gelangen möchte. Weiß jemand Hilfe?
     
  7. Warum bietet igoogle für die neuen Fußballhintergründe alle möglichen Vereine an wie FC Ingolstadt 04, Rot-Weiß Oberhausen, TuS Koblenz und so gut wie alle anderen aus der Bundesliga ABER WARUM BITTE NICHT WERDER??

    :stirn:
     
  8. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Doch Werder gibt's auch. Muss aber nicht sein, da ist bloß etwas grün und ein Bild von Rudi Völler, TS, Pokalsieg 1991 und Meistermannschaft 1965. :18:

    Edit: und 'ne Flagge
     

  9. Das haben wir gemacht, und da unsere Rechtsanwältin auch nichts bewirken konnte, die Kosten von 850 Euro zähneknirschend bezahlt!

    Also, nicht zur Nachahmung empfohlen!!
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    Hallo. Ist eher ein Problem meines PCs, hat aber mit einem Programm zutun:

    Also, da ich mir keine CDs hole (selten!) und nicht illegal downloade (und nicht was dafür bezahle :p, sprich musicload etc.) hör ich meistens auf youtube/myvideo. Ab und zu gibt es mal richtig gute Lieder, die will ich dann auf Handy/MP3 Player spielen. Bis jetzt hab ich das mit eine Programm wie den N°23 Recorder gemacht, heißt von myvideo etc. aufgenommen. Quali ist sicherlich nicht so schön aber es reicht für mich. Man sagte mir, das sei legal, wenn nicht, sagt es mir! Also wie gesagt, seit einiger Zeit habe ich auch nicht mehr aufgenommen, jetzt wollte ich, aber es geht nicht mehr. Die Musik höre ich natürlich durch die Boxen, aber das, wie nennt sich das, naja das, was die Lautstärke oder so anzeigt, oder Bass oder was weiß ich, schlägt nicht aus, wenn ich aufnehme. Was mich gewundert hat, war, dass bei "Recording Mixer", glaube ich Aufnahmequelle oder so, Mikrofon stand. Hab auch mal da rein gesprochen, ist aber nichts passiert. Als ich ein bisschen getüftelt hab, konnte ich bei Recording Mixer zwischen:
    - Stereo Mix
    - CD-Player
    - Mikrofon
    - Aux/phone
    - Line-in
    - Wave

    Das alles bei Recording Device unter C-Media Wave Device

    Allerdings hab ich kA was das alles heißt...


    Jedenfalls die Frage, weiß jemand, wie das wieder klappt, bzw. was ich einstellen muss, damit ich wieder aufnehmen kann?
     
  11. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich weiß nicht, ob es einen passenden Thread gibt, aber ich hab ein Problem mit schülerVZ. Und zwar bekomme ich jedes Mal eine eMail, wenn jemand was in diese Gruppenforen schreibt. Ich weiß nicht, wo ich das abstellen kann. Unter "Mein Account" kann man ja Benachrichtigungen deaktivieren, aber das geht wohl nicht für die Gruppenforen. :confused: Bitte um Hilfe! Danke im Voraus!

    Edit: Ich seh, das geht ja doch! Allerdings muss man das bei jeder Gruppe manuell machen. Geht das auch irgendwie automatisch für alle Gruppen?
     
  12. Ich musste erst mal nachschlagen was dieser No23 Recorder ist. Da wird ja tatsächlich analog aufgenommen. Was da genau bei Deinem Setup nicht stimmt ist schwierig zu sagen. Warum versuchst Du nicht einfach mal ein Programm, mit dem Du direkt die Videos runterlädst? Da gibt es beispielsweise für den Firefox Plugins zum Runterladen von Videos, müssen danach noch in MP3 konvertiert werden. Bzw. habe auch dieses Tool gegoogled:
    http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html

    Das müsste Dein Ziel doch viel einfacher erreichen, oder?
     
  13. Das Konvertieren ist auch online möglich! Z.B. http://www.filsh.net/
    Einfach den Youtube Link oder Myvideo etc. (die Seite unterstützt zich Musik/Videoplatformen) reinkopieren, gewünschtest Format auswählen und los gehts!

    Dann brauchst du auch kein zusätzliches Programm installieren!
     
  14. Wo genau kann man das umstellen?
     
  15. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann dir noch vixy.net und tube2mp3.de empfehlen.
    Jeweils ohne (www) eintippen :)
     
  16. Hab ein merkwürdiges Problem mit dem Forum. Ich kann beim Schreiben einer Antwort keine der Funktionen wie Schriftart, Schriftgröße, Zentrierung, Link einfügen, Smilies etc. mehr nutzen. Da funktioniert gar nichts mehr. Kann mir da einer helfen ?
     
  17. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Installiere doch einfach deinen Browser neu, vielleicht klappt's dann.
     
  18. So, hab jetzt mehrmals den Browser (Firefox) neu installiert, mit Kaspersky und Spybot den Rechner durchsucht, den Rechner mehrmals neu gestartet und eine Systemwiederherstellung gemacht. Hat aber alles nichts geholfen, ich werd hier noch wahnsinnig! Hat noch einer ne Idee?
     
  19. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab zwar keine Idee, aber das gleiche Problem. Ich benutze allerdings nen Mac. Jetzt haste zwar keine Hilfe aber einen Leidensgenossen...
     
  20. Ich hab gerade mal den Internet Explorer ausprobiert, damit funktioniert alles. Also liegt es wohl an Firefox, kann man den auf eine ältere Version downgraden?