PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ah, in der Gegend hab ich auch schon rumprobiert, aber nachdem ich gescheitert bin hab ich mich damit abgefunden, dass ich wohl falsch liege :D

    Nun hats aber geklappt, ich danke dir :tnx:
     
  2. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Kein Problem!;)
     
  3. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
  4. Wir sind erwischt worden beim Hochladen von Musik :wild:, und haben ne ziemlich hohe Strafe aufgebrummt bekommen (850 Euro). Hab jetzt nen Rechtsanwalt eingeschaltet.

    Erfahrungen?
     
  5. Wieso machst du auch so einen Unsinn? :roll:
     
  6. Echt 5 jahre knast:p
     
  7. na, als ob das keiner von euch machen würde!! :wall:
    Die Kontrollen sind wohl in den letzten Monaten verschärft worden - lasst euch das halt ne Warnung sein. Bei uns im Dorf wurden schon etliche geschnappt ....
     
  8. Ich mach sowas nicht. Da ich mir nur Original-CD's kaufe, lad ich das danach doch nicht hoch, damit andere auf meine Kosten die Musik hören können. Selbst Schuld...
     
  9. Sorry, ich meinte dich jetzt nicht persönlich damit, ich weiß eben von vielen, die das auch machen .... aber wie gesagt, die Kontrollen sind jetzt sehr verschärft worden.
     
  10. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Wieso denn hochladen? :eek:
     
  11. Weil du beim Runterladen gleichzeitig deine Daten zur Verfügung stellst, und andere sie somit hochladen können (Sinn oder Unsinn der Tauschbörse) - und das ist strafbar! Also Vorsicht!!
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Warum sachst denn nix?! Von mir hättst das günstiger gekriegt. ;)

    Soweit ich weiß gibt es auch Tauschbörsen, bei denen du nicht gleichzeitig hochlädst. Aber soviel Ahnung habe ich davon nicht, weil ich mich damit wirklich nicht befasse.
     
  13. Aus reinem Interesse:
    Wie wurdest du denn erwischt?
    Hast du ein Filesharingprogramm benutzt?
    Hast du die Musik bei Rapidshare oder einem ähnlichen Anbieter hochgeladen und wurdest dabei schon erwischt? Oder hast du die Links dann noch irgendwo in einem Portal eingestellt, und wurdest so erwischt? Hmm...
     
  14. Mann, und das sagste erst jetzt .... nee, ich kenn keinen, der sowas Böses macht ..... :roll: ;)

    Aber selbst wenn du deine Ordner immer leer machst, steht der Song, den du aktuell runterlädst, für andre zur Verfügung, und das habense erwischt - da reichten 10 Minuten. Sind Anwälte, die drauf spezialisiert sind, die machen mittlerweile nix andres als das.
     
  15. Ah, Frage hat sich erledigt..
    Filesharingprogramme sollte man sowieso nicht benutzen, das ist klar, da gibt es bequemere und tausend mal sichere Alternativen.
     
  16. Das Programm heißt emule. Nein, keine links in einem Portal, nur Musik heruntergeladen bzw. der Tauschbörse wie oben beschrieben zur Verfügung gestellt - 10 Minuten haben sie nachgewiesen .... diese Hunde!
     
  17. ach so?
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich meine, dass es eine Tauschbörse gab oder gibt, da konntest du über Einstellungen genau dieses Dilemma ausschalten. Da konntest du nur während des Runterladens erwischt werden.

    Aber da ich nichts genaueres weiß und ich nicht übermäßig scharf drauf bin, für bedingt legale Downloads Werbung zu machen, schweige ich von nun an ;)
     
  19. Jap, ich bezweifle z.B. stark, dass man u.A. bei Rapidshare-Downloads erwischt werden kann..., aber ich kann/will hier jetzt auch keine Werbung für sowas machen. ;)
    Diese Filesharingprogramme, indem Fall Emule, solltest du auf jeden Fall schleunigst löschen und nie wieder benutzen.