PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klingt plausibel. Allerdings lief das vorher mit der neuen Grafikkarte schon (ca. 2-3 Wochen lang). Ich habe die Graka ja wegen grafischen Fehlern, vermutlich am Treiber liegend, ja erneut installiert, nicht zum ersten Mal. Wenn ich dich richtig verstehe, bedeutet eine Recovery-Version eine Unmöglichkeit der Nutzung mit neuer Hardware.

    Ich werd aber mal versuchen, das herauszufinden. Das Windows war vorher auf dem rechner gespielt, allerdings müsste trotzdem noch irgendwo eine CD sein.

    Danke bis hierher, aber gerne weitere Ideen.
     
  2. Das kann, für mich als "Recovery-Laie":p, denkbar sein; sofern du keinen, Markenwechsel vorgenommen hast, sprich von nvidia auf radeon oder umgekehrt; dann nämlich lädt die bereits installierte Windows Version ja gezwungener Maßen den vorhandenen bspw. Radeon Catalyst, wodurch die Karte erstmal akzeptiert wird. Vielleicht entstanden die grafischen Fehler nun durch Konflikte zwischen neuer Karte und in der Registry oder sonstwo verankerten Hardwarevorgaben oder sowas.
    Nun wird Windows aber neu installiert, und es wird von der Recovery CD von vornherein als falsche Hardware erkannt, bzw der falsche Treiber geladen.


    Recovery Version bedeutet im ursprünglichen Sinne, das diese Version ausschließlich mit der verkauften Hardware benutzt werden kann, das sind die Versionen, die auf "Fertig-Rechnern" meistens vorinstalliert sind. Dazu bekommt man dann die Recovery CD von Windows, die nur mit dieser Konfiguration benutzt werden kann.
    Ob es allerdings möglich ist, diesen Mechanismus irgendwie zu umgehen, sprich nich n neues Windows kaufen zu müssen um neue Hardware zu verwenden, weiß ich leider nicht, vielleicht jemand anders?:confused:
     
  3. Ich habe bei mir eine Recovery-CD gefunden, mit der ich das System wiederherstellen kann. Die war damals beim Rechner enthalten.

    Problem ist jetzt: Wenn ich Windows neu installiere, habe ich evtl. das Pech, dass sich die neue Graka also gar nicht mit der Hardware vesteht?

    Zusätzlich ist bei der CD-Beschreibung die Anweisung, wichtigste Daten vorher zu speichern. Liebend gerne.
    ("Speichern Sie wichtige Daten auf einem Speichermedium, bevor Sie den Festplatteninhalt wiederherstellen.")
    Und wie, wenn der Recher nicht startet? Gibt es da eine spezielle Möglichkeit während der Recovery-Installation?
     
  4. Achso du hattest Windows noch gar nich neu installiert?
    Hab ich wohl irgendwie missverstanden weil du geschrieben hast "alles neu gemacht":lol:

    Also: ob die neue Grafikkarte jetz mit der für den Rechner bestimmten Windows CD funktioniert, is eben genau das was ich nich so genau weiß bei Recover Zeug: Dem eigentlichen Sinn nach sollte man an der Hardware nichts verändern können, ohne neue Windows Version, ob das in der Realität mit irgendwelchen Tricks umgangen werden kann, kann ich leider nicht sagen.

    Im Normalfall geht bei einer Reparatur Installation nichts verloren, denn es werden keine Dateien gelöscht sondern lediglich neu kopiert von der CD.
    Um sicher zu gehen könnte man, da du ja nichmal im abgesicherten Modus auf die Win Oberfläche zugreifen kannst, Daten sichern, indem du
    1. Die Festplatte an einen anderen PC anschließt und einach die Daten dann kopierst oder
    2. in mühseliger Kleinarbeit über den Eingabeaufforderungsmodus jede einzelne Datei auf eine andere Festplatte, Partition oder sogar Diskette:lol: mit copy->paste kopierst.(müsste aber auch mit nem USB Stick funktionieren)

    Gar nich mal so leicht ein Problem zu lösen ohne das selber je gesehen zu haben.
    Vor allem das der abgesicherte Modus auch nich funktioniert irritiert mich.
    Noch mal was anderes:
    Hast du schon mal probiert mit der alten Grafikkarte zu booten? Wenn das nämlich gehen sollte, würde ich sagen funktioniert dieser Recovery-Schutz vor neuer Hardware und man muss sich eine Vollversion zulegen...
     
  5. Ich bin auch blöd. :wall:

    Wenn es mit der alten Grafikkarte starten sollte, und somit der Verdacht auf die Schuld beim Recovery-Windows, bestätigt wird, kann ich die Daten auch einfach dann speichern. :D

    Ich werde es nacher mal testen.


    Edit: Neue Graka drin, kein Neustart. Dieses mal wird mir aber offenkundig angezeigt, dass Windos nicht gestartet werden kann.
    "Folgende Datei fehlt oder ist beschädigt \windows\system32\konfig\system".

    Dann liegt es wohl tatsächlich an windows - ob es Recovery ist oder nicht. Dann werde ich demnächst mal das Program recoveryren:D, ich hoffe, dass es dann auch keine probleme mit der Grafikkarte gibt. Wenn doch, muss mir der Weihnachtsmann wohl eine Vollversion bringen.
     
  6. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL
    Hallo.
    Ich habe mir einen neuen PC gekauft,der jetzt Vista drauf hat.Nun wollte ich mich bei icq registrieren.Habe also icq runtergeladen und jetzt beim registrieren habe ich folgendes Problem.

    Hier wird das Registrieren beschrieben.

    http://www.sat1.de/tvprogramm_community/icq/installation/content/31696/index_druck.php

    Bei Schritt 6 soll ich eine Nummer eingeben die rechts in dem Kasten stehen soll.Bei mir steht dort aber nur "grafik wird geladen".Es passiert aber leider weiter nichts.
    Hängt das vielleicht mit Vista zusammen???
     
  7. Kannst du das Captcha nicht neu laden? Ich hab zu Hause (leider) auch Vista, hatte keine Probleme mit der icq-Installation.
     
  8. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL
    Was ist Captcha?Was müsste ich da machen?
     
  9. Ein Captcha ist "das Bild" in dem der Zahlencode steht.
    Es dient dazu, Spammern oder Robots den Zugriff zur Seite zu verweigen. Ich würds einfach mal mit F5 drücken versuchen.
     
  10. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL
    Er zeigt mir ,wen ich F5 drücke immer eine Fehlermeldung an.
     
  11. Was steht denn in der Fehlermeldung?

    Hast du mal probiert irgendeine Zahl einzugeben? Was passiert dann?
     
  12. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL
    wenn ich eine zahl eingebe passiert soweit nichts.
    die fehlermeldung ist auf englisch.

    errorline:8
    error character:3
    error code:0

    und dann noch irgendeine int.adresse.

    und er fragt mich:

    continue running script?
    dann kann ich ja oder nein anklicken,und er schmeisst mich auf die erste seite der anmeldung.
     
  13. :eek:

    Warum machst du das eigentlich über die Sat1-Seite? Schon mal direkt bei icq probiert?

    Edit: Oder hast du da nur die Beschreibung her?
     
  14. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL
    Da ist die Anmeldung auf Englisch,aber auch da wird mir diese Nummer nicht angezeigt.In dem Feld ist nur ein kleines Kästchen mit rotem Kreuz.Wohl das gleiche Problem.
     
  15. Einzige Idee, die ich dann noch habe: Ist Flash installiert? Vielleicht wird das Captcha deswegen nicht angezeigt? (Kann sein, dass ich mich jetzt total lächerlich mache und Flash da gar nichts mit zu tun hat, bin aber mit meinem Latein am Ende;))
     
  16. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL
    Habe das mal über das normal icq versucht.Ist doch deutsche anmeldung,trotzdem tritt das problem auf.
     
  17. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL
    Flash habe ich installiert.Dann bedanke ich mich für deine Hilfe.Vielen Dank für die Mühe.
     
  18. Da nich für! :beer:
     
  19. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, ich schreib es einfach mal.

    Ich habe heute ne Rechnung von Versatel bekommen. Per Post. Schon mal ungewöhnlich, da ich normalerweise immer eine Online-Rechnung bekomme.

    Dann steht da was von Deutsche Telekom Abrechnung
    Verbindungen zum PRS 0900 / 01900 / 012

    Am 29.05.08 ( ich bekomme die Rechnung heute ) soll ich für 55 Sekunden mit der Zielrufnummer 09001000181 kommuniziert haben. :stirn:

    Rechnungsbetrag hierfür: 0,12 euro :stirn::stirn:

    Plus Mehrwertsteuer wollen die jetzt tatsächlich eine Überweisung in Höhe von 0,14 euro haben. Ich bekomme eine 3-Seiten Rechnung per Post :stirn:

    Ich habe nun schon bisschen gegoogelt, finde da aber nur veraltete Seiten.
    Hat jemand gleiche "Probleme" (14 cent :p)? Soll ich das jetzt tatsächlich überweisen?

    Ich glaube ich habe noch Glück gehabt, wenn ich die anderen veralteten Beschwerden im Netz so lesen, wo dann dann höhere Summen verlangt werden.

    Kann ich noch irgendwas tun, um mich in Zukunft zu schützen? Mai ist ja schon etwas länger her, ist seit dem nichts mehr passiert?

    Fragen über Fragen bei momentanen lächerlichen 14 cent.

    Vielleicht kennt sich ja jemand ein bisschen aus
    :)
     
  20. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL
    Moin.mal ne Frage an die,die ab und zu auch mal im fanszene-bremen.net forum unterwegs sind.Kommt ihr auf die seite?oder habe nur ich das problem?