PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. nicer

    nicer

    Ort:
    Leer
    Jo, sowas meinte ich. Vielleicht mag Vista das aber auch nicht. Immerhin klappts ja über die Eingabeaufforderung :)
     
  2. Friert seit dem letzten Windows Update bei euch auch immer der Internet Explorer ein?!?
     
  3. IE stinkt!

    Aber nein, tut´s nicht.
     
  4. Hallo!

    Folgendes Problem: Beim Anschauen von Flashvideos hängt sich der Browser jedesmal auf. Egal, ob Firefox oder IE. Ich habe bereits den Adope-Flashplayer neu installiert und auch eine System-Rückstellung vorgenommen.

    Die Filme laufen die ersten Sekunden an und dann hängt sich der Browser jeweils auf. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie der Fehler zu beheben ist?
     
  5. Was hast du denn für eine Grafikkarte?
    Ich hatte das Problem auch mal in Zusammenhang mit Vista und dem Forceware Treiber
    Wenn du also Vista drauf hast und dazu noch eine Geforce dann lad dir mal nen neuen Treiber.
    Kann mich momentan leider nicht mehr daran erinnern welche Option du im Forceware deaktivieren müsstest, da ich Vista schon vor längerer Zeit wieder verbannt hab.
     
  6. Meinst, es könnte daran liegen?

    Es ist die NVIDIA GeForce 6100 nForce 430.
     
  7. Wie gesagt ich hatte das Problem selber mal und bei mir lag es daran. Das war bei mir ne GeForce 8800GTX mit Vista, hat irgendwas mit dem Kernel und dem Vista-Treiber zu tun, kann aber leider nicht mehr genau sagen was es war.
    Was ich noch weiß ist, dass es im Treibermenü Einstellungen gibt, die man deaktiviert und es läuft wieder.
    Hast du überhaupt Vista drauf und wenn ja 32bit oder 64 und welchen Treiber dazu?
     
  8. Nö, ich hab hier daheim XP.

    Das Witzige ist, dass dieses Problem aufgetaucht ist, nach dem letzten Virenscan. Kann es sein, dass das AV-Programm evtl. einige Komponenten der Browsersoftware oder des Flashplayers als "gefährlich" eingestuft und in die Quarantäne verschoben hat?
     
  9. Hm.....In dem Fall würde ich persönlich Schritt für Schritt vorgehen und erstmal die Codecs neu drauf packen in meinem Fall KLM,
    denn damit würde das Browser-Plugin ebenfalls neu installiert werden.
    Wenns dann nicht funktioniert würde ich den Browser neu installieren(Firefox?).
    Wenns dann immer noch nicht klappt, müsste ich auch erstmal weiter überlegen:lol:

    Um auf deine Frage einzugehen, ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber es ist möglich.
     
  10. Das Problem habe ich allerdings nicht nur mit dem Firefox, sondern, wie oben beschrieben, auch beim IE.
     
  11. Wenn vom AV Teile des Flash-Players oder Codecs gelöscht wurden, ist es ja egal welcher Browser darauf zurückgreift...somit könnte man auch schon mal ausschließen, dass es am Browser liegt.
    Also entweder Codec-Pack oder Flash-Player(wenns nur bei Flashvideos Probleme gibt) neu aufspielen
     
  12. Hat jemand für die Windows Sidebar einen Fussball Liveticker?
     
  13. Ein Kumpel schrub mir eben bei MSN, dass ich ab und zu, sobald ich mich abmelde eine Nachricht verschicke...irgend so nem Spamgedöns.
    Letzt sagte mir ein anderer, dass er bei einem aus seiner Liste auch immer solche Nachrichten bekommt. Jenen hab ich auch in meinem MSN, doch ich bekomme sowas nicht.
    Scheint also nicht nur an mir zu liegen.

    Jemand ne Idee, bzw schon mal was ähnliches gehört/gehabt?
     
  14. Ich habe mittlerweile eher das Gefühlt, daß ich mir einen Virus draufgezogen habe. Der Rechner dreht immer extremst im oberen Bereich, insbesondere wenn einer der Browser geöffnet wird. Auch das AV-Programm zieht viel zu viel Speicher. Ich nehme an, sobald ich ein Flashvideo herunterlade, bricht das Ganze dann zusammen, weil es den Prozessor zerlegt.

    Ich hab schon mehrfach verschiedenste AV-Programme durchscannen lassen, aber bisher nichts gefunden. Möglicherweise muss ich demnächst mal die FP formatieren und neu bespielen.
     
  15. Vielleicht noch ma den:
    http://www.chip.de/downloads/Ad-aware-2008-Final_13000824.html falls du den nich schon hast, sonst durchsuch mal den taskmanager was da alles für prozesse laufen oder lass mich ma irgendwie n blick drauf werfen, screenshot oder so, evtl kann ich was ausmachen;).
    So würde dir vielleicht das format erspart bleiben!
     
  16. Moin

    im Hardware-Thread haben einige sicher mitverfolgt, wie ich mir eine neue Grafikkarte angelegt habe. feines Ding, läuft gut. Aaaaber:

    Zunächst gab es einige Treiberprobleme, waren gelegentliche Probleme, die sich einfach durch Treiber Aktualisierung/ Neinstallation beheben lassen. Also habe ich alles nochmal neu installiert, schließlich kam es zur abschließenden Neustartfrage um die Installation fertigzustellen.
    Und da ging´s los:
    PC an, Monitor-Beteitelung erscheint, Windows XP-Logo erscheint. Dann, wo der Desktop angezeigt wird bzw die Übersicht über Benutzerkonten, bleibt s schwarz. Probleme beim Hochfahren.
    Ich meine, im Hinterkopf zu haben, dass man da irgendwas machen kann. Weiß da wer mehr?

    Edit: Bis hierhin erstmal danke Sporti. ;)

    Nochmal Edit: Auf Hinweis habe ich nun versucht, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Auch das geht nicht, Bildschrim bleibt schwarz. :zweifeln:
     
  17. HA!

    Ich hatte das Programm schon auf meinem Bürorechner. Aber ich hatte es noch nicht hier. Und siehe da: Es hat gefunzt!!

    Danke, Du hast mir mindestens 3 Stunden meiner Lebenszeit geschenkt! :knutsch:
     
  18. @zoggg

    Moin!

    Da hätte ich mal ne Frage: Ist das Windows, das du neu aufgespielt hast eine Recovery-Version? (was ich nach deinen Beschreibungen vermute)
    In dem Fall nämlich kannst du die Windows Version soweit ich weiß nur mit der ursprünglichen Hardware-Konfiguration nutzen, würde ja nicht mehr zutreffen, wenn du ne neue Grafikkarte verbaut hast.
    Dadurch könnte man auch das nicht-funktionieren des abgesicherten Modus erklären, wenn Windows den eigenen Treiber für die alte Graka startet. (Allerdings kann ich dazu keine definitive Aussage treffen, da ich selbst nie ein Recovery-Windows in der Hand hatte).
    Für den Fall > Einfach nochmal die alte Grafikkarte einsetzen und booten, wenns funktioniert weißt du worans lag. Dann solltest du dir irwie ne neue WinVersion zulegen, wenn du die neue Karte nutzen willst. (Es sei denn es weiß jemand ne Lösung wie man das mit ner Recovery regeln kann)

    Wenn du keine Recovery-Version hast(sollte übrigens wenn, dann auf deiner CD/DVD zu lesen sein), würde ich noch mal von der WinCD booten und das Repair-Tool drüberlaufen lassen.

    Wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nich weiter, aber ich hoffe ioch konnte dir soweit helfen!