Patrick Owomoyela

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderPatsche, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Sehe ich weiterhin anders.
    Womöglich hast du dir mehr von ihm erhofft als ich, und daher die Diskrepanz.
    Das er kein Überflieger wird, war mir eigentlich klar. Die Ablöse lag in meinen Augen auch noch im völlig überschaubaren Rahmen. (egal welche Summe nun tatsächlich stimmt)
    Was die Tatsache, dass Klinsi Owo nicht mit zur WM genommen hat, mit der Ablöse die Bremen an Bielefeld überwies zu tun hat, dürfte allerdings dein Geheimnis bleiben?

Mir geht auf den Keks, dass jeder Spieler, der die medial gehypten Erwartungen der Fans nicht erfüllen konnte, aber immer noch überwiegend Spiele abgeliefert hat, die unterm Strich ganz okay/solide waren, (und so habe ich Owo zumeist gesehen), KA als Fehleinkauf und Flop in die Schuhe geschoben werden soll.

Er ist nicht eingeschlagen, ja. Aber er konnte zeitweise helfen.
    Ein Fehleinkauf ist für mich einfach eine andere Kategorie.

2. Das du noch nie was von erfolgsbedingten Nachzahlungen etc. gehörst hast nehme ich dir nicht ab .

3. Dr. House

Dr. House Guest

@Captain Reality: Du machst es dir etwas zu einfach.
    Sicherlich hat man sich von Owomoyela mehr versprochen, aber ihn deswegen gleich als "Fehleinkauf" hinzustellen halte ich für überzogen. Fehleinkäufe sind für mich Spieler wie CA, die nahezu nie auf dem Platz standen oder den Durchbruch nicht geschafft haben.

Bei Owomoyela würde ich eher von "konnte die Erwartungen nicht erfüllen" sprechen.

4. Schade, ich hatte gehofft das du da irgendwas mit WM und dem Zeitpunkt seiner Verpflichtung durcheinander schmeisst.
    Keine Ahnung ob Bielefeld noch einen WM-Fahrer-Nachschlag bekommen hätte.
    Für mich hat er etwas über 2mio. gekostet, und das fand ich nicht überteuert sondern marktgerecht.

5. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    natürlich hatte man sich von owo etwas mehr erhofft...
    die verpflichtung von fritz ein jahr später ist für mich allerdings kein hinweis auf fehlendes vertrauen in owos stärke...
    er hat häufig solide gespielt, wurde aber immer wieder durch langwierige verletzungen zurückgeworfen...und das es dann im heutigen profifußball nicht leicht ist sich wieder zu beweisen, sollte jeder wissen..vor allem unter TS, der meist nur wegen verletzungen seine start11 ändert...
    und trotzdem war owo in der vergangenen saison nach seiner verletzung dicht an der start11 dran...und das TS ihn sogar als LV gebracht hat, spricht für vertrauen in owos fähigkeiten...

zum transfer muss man sagen, dass es wohl für beide seiten das beste war...owos chancen auf den RV waren eher gering...daher wäre er nächste saison zu 99% eh ablösefrei zu einem anderen verein gegangen und so konnte werder noch einiges an kohle einstreichen...

wenn owo ne gute vorbereitung macht, wird er sich beim bvb klar gegen rukavinha durchsetzen...zu wünschen wärs ihm...

6. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Im RTL Videotext steht, dass er sich schon wieder verletzt hat.

7. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    ja er hat das training wegen achillessehnenprobleme abgebrochen...

owo hat echt die pest an den stiefeln...

EDIT: da war jemand schneller

8. Wie war das noch mit dem Argument "wenn er mal verletzungsfrei wäre, dann..."

Ich habe wahrlich nichts gegen ihn und wünsche im auch gute Besserung, aber diese Probleme mit der Achillesferse zeigen wieder einmal, warum es richtig war ihn jetzt noch für 2,5 Millionen gehen zu lassen.

9. Haben wir für Owomoyela wirklich noch 2,5 Millionen bekommen? Danke Dortmund!

Aber Patrick selbst gönne ich natürlich alles Gute. Symphatischer und intelligenter Mann. Gute Besserung. :beer:

10. Glaube es waren nur 2. Aber 2 oder 2,5 ist ja auch recht egal

11. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Gute Besserung. :beer:

12. Herr Uwe Moyela ;) trainiert bereits wieder. Nur die Bild schrieb was davon das er nach 15Min abgebrochen hat.

13. "Wann der Lockenkopf, der bisher alle vier Testspiele verpasst hat und nur bei einer Trainingseinheit in der Vorbereitung mitmachen konnte, endlich wieder auf die Beine kommt, ist weiter fraglich.

Owomoyela selbst sagt zwar: „Ich denke, dass es sich nicht um Wochen, sondern um Tage handelt.

Aber andererseits wollte er schon lange wieder auf dem Platz stehen und spätestens beim Testspiel am Mittwoch gegen Rot-Weiß Essen endlich spielen.

Zur Zeit kann „Owo“ sogar nur leichtes Training auf dem Fahrrad machen."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...yela/wegen-vereltzung-zum-metzelder-arzt.html

Neverending Story...

14. Patrick Owomoyela, Neuzugang in Reihen der Dortmunder Borussia, ist nach seiner Achillessehnenreizung auf dem besten Weg zurück auf den Platz. Der Ex-Nationalspieler, vom BVB als Wunschkandidat Jürgen Klopps für die Außenverteidigerrolle geholt, nahm am Dienstag das Mannschaftstraining bei den Westfalen auf. Heute steht die Ballarbeit im Vordergrund. Der 28-Jährige hofft nun auf einen Einstand beim Pokalderby am 9. August in Essen.

15. lakitu

lakitu

Genau deshalb ist es gut, dass Werder ihn verkauft hat.
    Er mag gewisse Fähigkeiten besitzen, kommt blos nicht mehr dazu, diese auch zu zeigen.

16. Hoffe für den BVB, dass Owo bald mal durchgehend fit bleibt...

Die kaufen immer nur Leute von uns, die im Ansatz sehr gut sind, aber wenns drauf ankommt einfach nicht den Durchbruch schaffen. Siehe z.B. auch Valdez

17. ...und Frings.... :grinsen: