Parksituation in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - Werder Bremen" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 28. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Gleichzeitig is ja grad Cannstatter Wasen, daher wird da wohl Parkplatztechnisch nicht viel gehen. Habe Infos, dass P7 was is. Weiß jemand mehr bzw. weitere Parkmöglichkeiten, v.a. für gästefans?
     
  2. BASS-D

    BASS-D Guest

    Das mit den Parkplätzen ist generell ein großes Problem in Stuttgart - (und jetzt sind auch noch Wasen). Da das Spiel jedoch sehr früh am Nachmittag beginnt könnte man bis Spätestens gegen 12 Uhr versuchen dort zu parken. (Denke ne 50:50 Chance) Ansonsten würde ich's in Cannstatt oder Umbegung vesuchen und die letzten 500Meter entweder laufen oder mit der Stadtbahn (im Ticket enthalten) fahren.
     
  3. Melly91

    Melly91

    Ort:
    593 km südlich vom Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wir sind letztes Jahr zu nem Parkhaus hinter dem Stadion geleitet worden. Werden wohl wieder da parken und etwas früher losfahren.
     
  4. DaChronic

    DaChronic

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    kennst du auch die adresse von dem parkhaus? bei google maps kann ich nichts entdecken..
     
  5. Kann das Parkhaus in der Albstraße empfehlen. Da kommt ihr hin, wenn ihr aus Richtung SI-Centrum reinfahrt. Dass ist gleich relativ am Ortseingang. Vor dem Parkhaus fährt dann die S-Bahn. Man muss zwar umsteigen (glaube am HBF), aber man spart sich lange Autofahrten, erfahrungsgemäß ist der Stadtverkehr am Wochenende imo eher zähfließend. Die S-Bahn müsste ja im Ticket mit drin sein...
     

  6. Martin-Schrenk-Weg
     
  7. jneumann

    jneumann

    Ort:
    NULL
    Ich würde auch das Parkhaus an der Albstrasse empfehlen. Liegt halt fast direkt an der A8. Verkehrstechnisch kommt man auch am Spieltag gut dort hin. Von dort dann mit der U5 oder U6 in die Stadt runter und umsteigen in die U11. Am Schlossplatz kommt man direkt in die City und kann noch ein schönes Bierchen trinken, wenn man früh genug da ist. In die U11 steigste am besten am Charlottenplatz. Vom Parkhaus zum Stadion würde ich schon ca. 30-40 Minuten rechnen. Die Bahn ist im Ticket mit drinne.
     


  8. Ich würde hier parken, nur wenige Gehminuten zum Stadion und Wasen.
    Warum einfach wenns auch umständlich geht :confused::cool:
     
  9. jneumann

    jneumann

    Ort:
    NULL
    Weil der Wasen- und Fussballverkehr in Stuttgart alles andere als schön ist. Vor allem nach dem Spiel dauert das dann ewig, um aus dem Kessel wieder raus zu kommen...
     
  10. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wir hatten vorletzte Saison im oben genannten Parkhaus kein Problem trotz Fussball und Wasen;
    Zwanzig Minuten Stau bis man auf ner freien Autobahn ist muss man nach nem Bundesligaspiel halt immer rechnen aber sonst war das alles problemlos.