Papy Djilobodji (Gazisehir/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderfan0406, 21. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, den Ball hätte er klären müssen. Dazu noch 1-2 blöde Fehlpässe, aber insgesamt ein wirklich gutes Spiel. Mit ihm und Vestergaard im der IV fühle ich mich wirklich gut. Weiter so :daumen:
     
  2. Das dritte Tor geht zu 90% auf ihn, da hätte er ohne jegliche Schwierigkeit zur Ecke oder sogar besseres klären können. Aber da spielen vieleicht auch die fehlende Abstimmung und Sprachprobleme o.ä. eine Rolle. So oder so, den Fehler sollte er nicht so häufig begehen.

    Davon und von ein paar wenigen missglückten langen Bällen abgesehen aber eine richtig starke Partie. Defensiv ordentlich bis gut, aber vor allem das lang vermisste Aufbauspiel über die IV, dass nunmal heutzutage Gold wert sein kann, sehr sehr gut aufgezogen. Fast jeder Ball aus der Verteidigung ging von ihm aus und egal ob die Pässe über kurze, mittlere oder hohe/lange Distanz gingen, da war viel gutes dabei, auch mit dem Auge für die Situation. Das hat mir richtig gut gefallen. :D Man kann auf jeden Fall erkennen, dass er in der Jugend 10er war.

    Neben Pizarro und Kleinheisler für mich der Mann des Spiels, in der Auflistung aber vieleicht auf Platz 3, schwer zu sagen.
     
  3. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Das dritte wäre nicht gefallen würde Fritz nicht ständig diese diagonalen im Halbfeld spielen.... so wie heute
     
  4. Aber am Ende ist er es, der das Ganze völlig gefahrlos ausbügeln kann und die völlig falsche Entscheidung trifft.
     
  5. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Junge ist Bombe. Kluges Aufbauspiel, hat von hinten viel dirigiert, aufmerksam im Zweikampf. Ganz zu schweigen von seinen langen Kevin de Bruyne Gedächnispässen. Perfekt.
    Leider ist der so stark, dass er , wenn er nicht mehr von Chelsea gebraucht wird, garantiert in WOB oder auf Schalke landet.
    Wenn er uns hilft nicht abzusteigen , dann ist alles ok.
    Klasse Deal TE und RS.
     
  6. Davon ist wohl leider auszugehen. Wenn der so weiterspielt, ist der nächste Saison weg, vieleicht ja sogar wieder bei Chelsea. Terry ist nicht gerade der Jüngste und sein Vertrag läuft aus... Ich sehe da wenig Chancen auf mehr als eine Halbserie, leider.
     
  7. Das 1:3? Dummer Ballverlust beim Einwurf. Und dann geil reingemacht. Schöne Tor. Ob er den noch zur Ecke schlagen kann? Vielleicht. War aber ne scharfe Hereingabe. Mag auch angehen, dass Papy für sich erkannt hat, den Ball dann nur noch ins eigene Tor einzunetzen. Passiert. Übrigens: Schönes Tor!
     
  8. Er hat ja selbst schon gesagt, das er IN JEDEM FALL im Sommer wieder zurück nach Chelsea gehen wird...:mad:
    Und bei solchen Leistungen werden die ihn auch wieder zurücknehmen...

    Wir müssen ihn wohl leider nur als Übergangshilfe sehen. Schade, aber ist nunmal so. Bin überhaupt froh, das er sich so wahnsinnig schnell integrieren konnte und solch einen guten Eindruck macht, gerade angesichts des Ausfalls von Galvez. Das war nicht unbedingt zu erwarten..
     
  9. Nicht schönreden. Den hätte er klären können und müssen. So groß war die Gefahr eines Eigentors angesichts seiner Position zum Tor auch nicht. Da hat er einfach gekniffen, was im 2. Spiel für einen neuen Verein aber durchaus verzeihlich ist.

    Was soll übrigens ein Ballverlust beim Einwurf für eine Rolle spielen? Das passiert bei mehr als 40 Prozent aller Einwürfe. Einwürfe sind die dankbarste Aufgabe für die den Einwurf verteidigende Mannschaft.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was für ein ruhiger "Fels in der Brandung",
    souverän, ruhig, abgeklärt, zweikampfstark, sehr gute Übersicht, gutes Passspiel, toller Spielaufbau, tolle Spielharmonie und was hätte ich ihm sein erstes Tor gewünscht, ein toller Freistoss!!!
    Ein großartiger Transfer, passt super ins Team!

    Merci bien!
     
  11. Woraus sich übrigens wie ich finde deutlich mehr rausholen ließe, als es 99% der Mannschaften tun... Ich denke auch, dass Einwürfe mit zu den einfachsten Situationen gehören, den Ballbesitz zu erobern. Ihn dann zu halten und zu nutzen kann man planen und trainieren, auch je nach Position auf dem Spielfeld. Da wären denke ich noch einige Prozent mehr drin.
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Boss war wieder auf dem Platz.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist Unsinn. Vestergaard lässt sich (wie so oft) überlaufen und so muss Fritz(!) aushelfen. Ich teile die Bewertung bei Sportal:

     
  14. vestergaard überlaufen? vestergaard ist RIV, da verlässt man sich auf den LIV und den LV bzw mitspieler allgemein das die das hinter ihm regelen.

    Den du weißt nicht was der Gegenspieler macht der hätte sonst in den strafraum ziehen können oder bis zur grundlinie etc.
     
  15. Sicherlich, ne Menge Spieler hätten das auch vorher schon klären können, aber am Ende der Entscheidungskette hätte Papy den gefahrlos und leicht entschärfen können, trifft die falsche Entscheidung und macht einen Fehler, der zum Gegentor führt. Es ist nie nur ein Spieler alleine, der eine Situation beeinflussen kann, aber nicht alle Spieler müssen Fehler begangen haben, damit das ganze zum Gegentor führt. Für mich war Papy nunmal derjenige, der die Flanke abfangen muss und kann. Wo das Unsinn sein soll versteh ich nicht... :beer:
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Gefahrlos und leicht also...guck es dir halt einfach noch mal an. Und ja, selten ist es nur ein Spieler der für ein Tor verantwortlich ist. In diesem Fall begann die Fehlerkette deutlich früher und ob Djilobodji die Chance hatte reinzugrätschen und dabei kein Eigentor zu fabrizieren, weiß ich nicht. Eines weiß ich aber ganz sicher: Einfach und gefahrlos war da überhaupt nichts.
     
  17. tompb92

    tompb92

    Ort:
    bonn
    Kartenverkäufe:
    +2
    noch eine tolle leistung, wie im Schalke spiel. fast alle Zweikaempfe gewonnen und total Ruhe beim Ballbesitz
     
  18. Tuemmler

    Tuemmler

    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn der Papy so weiter macht, brauchen wir uns keine Gedanken um den Abstieg machen. Er hält die Abwehr dicht, er baut vernünftig auf und motiviert die Jungs und das obwohl er erst 12 Tage da ist :daumen:

    Eine für mich tolle Szene fand ich als der Ball von oben auf die Latte ging und er stand mit Körperspannung darunter und hätte ihn 100 % ig weggeköpft! Er denkt echt mit. Ich hoffe das bleibt so!! Super Transfer!:schal:
     
  19. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Wenn das so weitergeht, haben wir Chelsea mal wieder eine massive Wertsteigerung für einen Spieler eingebracht. Vielleicht sollten wir uns durch die Leihe mal ein wenig mehr an späteren Verkäufen beteiligen lassen. Wobei Terry ja nun auch gehen muss, insofern kann es sogar sein, dass sie Papy selber einsetzen werden.
     
  20. japp, das könnte sehr gut sein! obwohl Chelsea kommende Saison natürlich noch mal ganz andere Mittel hat (Stichwort Fernsehgelder). Falls die dann keinen Oberkracher holen wird Papy sicherlich dankend wieder zurück beordert ... :(