Papy Djilobodji (Gazisehir/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderfan0406, 21. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe das, glaube ich, schon mal an einer anderen Stelle geschrieben. Seit Rehagel-Zeiten habe das in Bremen nicht mehr gesehen: das frühzeitige Anpassen der Taktik, die Spieler schon in den ersten 20 Minuten mit ggf. zu ändernde Taktiken auf den Gegner eingestellt, Umstellungen vorgenommen, Auswechslungen schon frühzeitig.
    Heute läuft das alles soooo schematisch ab, regloses Betrachten, obwohl jeder sieht, wo es hakt, reagiert wird erst in der Halbzeit und Auswechslungen immer so um die 60. Minute herum. Alles so vorhersehbar!
    Aber in der 2. Liga ist´s auch schön. Es wird wieder Fussball gespielt mit neuen Spielern und neuem Trainer und man bekommt noch kurzfristig Karten für die Spiele.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sehe ich ähnlich, TGS hat zu weite Wege zu beackern. Wenn er gleich zu Beginn tiefer steht (Bayern/Pokal) hat er bulireife und nach vorn, wenn er aus dem MF heraus agieren würde, kann er Druck ausüben und zudem sein Zweikampfverhalten einbringen. Wenn er allerdings in der Vorwärtsbewegung nicht abgesichert wird, entsteht eben dieses beschriebene Szenario. Özi ist da völlig der falsche Partner, Yata eher. Auf der anderen Seite bei SG sehe ich es anders, aber ähnlich. Zu Beginn hatte ich das Gefühl wir hatten mit SG und UG das doppelte Lottchen auf links. UG wegen Verletzung dann raus ...... nicht mehr beachtet?? UG sicherlich noch etwas unfertig, aber ich glaube das hätte erwas werden können. Denn auch SG hatte in diesen Spielen davon prfitiert..
    Sein Spiel war in der Zeit viel präsenter.
     
    gersche gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Passt:top:
    Neuer Trainer :XD::XD::XD::XD:.. dann kriegst nicht nur noch Karten sondern auch einen Parkplatz. Das Bier und die Wurst wird auch billiger! Scherz!!!
     
  4. corox

    corox Guest

    Was ich daran nicht verstehe ist das dies von vorne rein bekannt war. In so einem Spiel lasse ich meine Aussenverteidiger hinten und nicht den Duracell Hasen spielen. Und wie du sagst spätestens nach dem 1:0 hätte man dies ändern müssen.

    Wo ich dir widersprechen würde ist bei TGS. Ich sehe bei ihm weder gute offensive noch irgendwelche Defensiven stärken. Bei Garcia habe ich mittlerweile eine ähnliche Meinung der wird von Saison zu Saison immer schlechter. Klar spielen beide aktuell offensiver als in den vorherigen Spielzeiten aber es kommt selten was dabei rum. Das Sternberg nach dem Bayern Spiel aus der Startelf rotierte war mir sowieso ein Rätsel.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ich will da auch nicht mißverstanden werden, ich habe den Hype um TGS während und nach der EM nie verstanden und seine Probleme beim Stellungsspiel waren schon damals unübersehbar. Aber für die Bundesliga reicht es durchaus. Vielleicht drücke ich es anders aus: Die Defizite von TGS in der Offensive sind weniger schwerwiegend als die in der Defensive. Bei Garcia hält es sich die Waage, entweder hat er nach vorne wie hinten einen guten Tag oder beides ist katastrophal ;-)
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erinnert mich a bissl an alte Zeiten...
    ...als Naldo auf außen links immer die Schnitzer von unserem Dusko Tosic ausbügeln musste. :D

    War das Gleiche in grün...äh...grün-weiß.^^ :)
     
  7. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich halte Djilobodji für einen sehr guten IV (für Bremen)! Man sollte unbedingt versuchen ihn zu halten. Glaube nicht, dass man zeitnah gleichwertigen Ersatz findet. Und es wäre auch mal sinnvoll, eine IV mehr als eine Spielzeit zusammenzuhalten (auch wenn das wohl bei Vestergaard nicht so einfach wird).
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mmmmmh ich wundere mich jetzt eigentlich, wo die Herren "Sekundenschlaf-Djilobodji" u. Galvez-Befürworter usw. abgeblieben sind? :)

    Ein richtig gutes Spiel wieder von ihm.
    Wenn es stimmt, hat der schläfrige Typ ja die drittbesten Zweikampfwerte der Liga... :kaffee:
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Finde ich nicht. Zweikämpfe, ja, da war er sehr gut. Aber ansonsten hatte einige dumme Ballverluste sowie schlimme Pässe im Spielaufbau und nicht zu vergessen die Aktion gegen Maroh wo wir uns über einen 11er nicht hätten beschweren dürfen. Ein richtig gutes Spiel sieht anders aus.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dass du das nicht findest, ist mir schon klar... ;)

    Die Frage war zudem ohnehin, ob er Maroh da noch berührt hat oder nicht - ich denke, da kann man wirklich geteilter Meinung sein, war in keiner Einstellung einwandfrei sichtbar.
    Aber ok, wenn es in deine Argumentation dadurch besser passt, dann nur zu... :)

    Das ist jetzt mal wieder eine ähnlich bescheidene Diskussion, wie bei Lukimya - ist das Gleiche in Grün.
    Meine Fr****, dann stellt euch euren Galvez da hinten rein, schaut noch dazu, dass ihr den Fighter Caldirola hinzubekommt - und dann beißen wir nächste Saison garantiert ins Gras.
    Da gehe ich gegen Maroh nicht vor, riskiere nichts, und mache so lange den Geleitschutz, bis Maroh abzieht und das Ding wieder in unserem Netz zappelt... :wink:

    Hinten auch als IV wirst du nie ein 100%iges Spiel sehen, dazu ist da die Luft zu dünn und die Zweikämpfe zu intensiv, gerade wenn uns eine Mannschaft da hinten reindrückt.
    Man muss das Ganze als das sehen, was es unter den gegebenen Umständen ist.
    Und wenn du da in der IV einen Fehler machst, den jeder andere Spieler auf dem Feld auch tut, dann wirkt sich das da hinten unweigerlich stärker aus.

    Deswegen hatten hier immer einige gemeint, ein Lukimya baut in jedem zweiten Spiel einen fetten Bock, der uns stets auf die Verliererstraße bringt.
    Nicht fähig für die zweite Liga, Drittligaspieler usw.

    Unter den Umständen hat Djiliobdji da hinten für mich einen richtig guten Job gemacht.
    Klar, wenn Grillitsch irgendwo im Mittelfeld den Ball verliert, fällt das halt nicht so auf...
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Das hat nichts mit meiner Argumentation zu tun. Ich sagte nur, daß wir uns über einen Pfiff nicht beschweren dürfen, bekanntlich haben Schiedsrichter schon für weniger gepfiffen und ich denke schon, daß er ihn am Knie berührt. Wohlgemerkt, er "berührt" ihn, für das Fallen sorgt Maroh dann natürlich selbst.

    Was hast du denn für ein Problem?? Ich finde, Djilobodji ist ein bärenstarker Wintertransfer und ich hoffe, daß Eichin ihn aus den vermutlichen Vestergaard-Millionen fest verpflichten kann. Aber nur weil ich ihn prinzipiell gut finde, muss ich doch nicht jedes Spiel toll finden?!? Djilobodji hat schon deutlich deutlich stärkere Spieler gehabt, eben weil er nicht "nur" defensiv stark war sondern auch viel für den Spielaufbau tun konnte. Und das war gegen Köln halt nicht so prall, aber was soll's, würde er Woche für Woche überragend spielen, wäre er wohl kaum in Bremen.

    P.S.: Grillitsch hatte auch einen recht gebrauchten Tag, ist aber normal bei einem Talent.
     
    der_da und WilderSüden gefällt das.
  12. Wir sollten überlegen, gegen welchen wichtigen Frankfurter Spieler wir Strafanzeige stellen....

    Und zwar wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung bei einem seiner letzten gröberen Fouls... :)

    Meine Güte, manche Bürger leiden wirklich unter Langeweile und Frust pur, kein Wunder, das der Juristenjob bei uns boomt. Auch wenn in diesem Fall wohl ein bekloppter Hesse die Anzeige erstattete...
     
  13. corox

    corox Guest

    Wovon sprichst du?
     
  14. corox

    corox Guest

    Das ist doch schon Krank...
     
  15. Ich weiß auch nicht, wieso man das JETZT machen muss. Aber wir sind scheinbar die Deppen der Saison!
     
  16. Wird doch eh eingestellt. Ähnlich wie die Strafanzeige gegen Tim Wiese, damals nach dem Foul gegen Olic. Manche Menschen haben halt tierisch langeweile.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich wider Erwarten in meinem hohen Alter noch einen Sohn zeugen sollte, wird er Papy heißen
     
    celine1912, WilderSüden und der_da gefällt das.
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Paaaaaaaaaapy! Ich will ein K... äh, Trikot von dir! :knutsch:
     
    celine1912 gefällt das.
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bitte den Mann versuchen zu halten...
    ...und wenn es mit der Kohle von Vestergaard ist. :kaffee: