Papy Djilobodji (Gazisehir/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderfan0406, 21. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gegen wen möchtest du ihn denn auswechseln??

    Etwa gegen Galvez?? :ugly:
    Gegenüber dem hat Djilobodji ja zumindest schon einige gute Spiele gezeigt...^^
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Sowas ist eh nicht ernst zu nehmen. An seiner Playstation kann er Spieler nach 5 Minuten auswechseln, hier ist das einfach nur gefrustetes Gelaber und das ist Euagoras auch selbst klar.
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das ist kein gefrustetes Gelaber. Das mag zwar eine extreme Maßnahme sein, das ist mir klar. Aber es geht darum, mal ein Zeichen zu setzen, dass in der derzeitigen Situation gewisse Schlafmützigkeiten einfach nicht gehen. Da helfen auch andere gute Aktionen nicht.
    Ja, ich würde Galvez nehmen. Nicht, weil er so gut ist, sondern weil er die nächstbeste Alternative ist. Ich persönlich würde sogar Hüsing nehmen, weiß aber, dass das hier nicht statthaft ist.
    In der derzeitigen Situation helfen uns keine persönlichen Vorurteile oder persönliche Befindlichkeiten, sondern es geht schlicht und einfach um Ergebnisse und den Verein.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei Djilobodji habe ich zumindest noch die Hoffnung, dass der gegen den VfB wieder ein gutes Spiel zeigen wird...
    ...ein Galvez wäre dann der nächste, den du wegen noch größeren Schlafmützigkeiten auf die Tribüne schicken müsstest.^^*fg* :)

    Galvez ist derzeit überhaupt keine Alternative zu irgendwas...
     
  5. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Erzåhl nicht so ein Mist! Gegen WOB war seine Leitung besser als das, was Djilobodji gegen HSV gezeigt hat
     
  6. FatTony

    FatTony Guest


    Natürlich ist es das. Es wäre schwachsinnig einen Spieler nach 5 Minuten wegen eines Fehlers vom Feld zu nehmen und dafür einen formschwachen Ersatz für 85 Minuten auf das Feld zu schicken. Ich wiederhole mich da: Es wäre schwachsinnig und wenn der Trainer nach 5 Minuten wirklich so eine Idiotie bringen würde, dann kann der Manager ihn in der Halbzeit auch gleich direkt feuern.
     
  7. corox

    corox Guest

    Wo war eigentlich Garcia bei seiner Aktion?
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man kann ja über alles unterschiedlicher Meinung sein, auch über extreme Aktionen. nur:

    Der Hintergrund dürfte doch wohl klar sein: Es geht nicht nur um diese eine Aktion, sondern sie war nur das berühmte Tüpfelchen auf dem I. Djibodji hat durchaus gute Fähigkeiten, nur hat sein ständiger Sekundenschlaf Werder schon viele Gegentore und Punkte gekostet.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na zum Glück "leitet" dieser 52%-Zweikämpfer bei uns nicht noch was, wäre ja noch schöner...^^ :kaffee:

    Mal ein bisschen lesen & verstehen, was ich geschrieben habe, dann kannste von mir aus von "Mist" reden...

    Die Mannschaft "Werder Bremen" hat einen Notenschnitt von 3,71, Djilobodji liegt bei 3,60 (also besser, als der Schnitt) und Galvez bei 4,3...ansich schon eine einzige Katastrophe.
    Und daher auch derzeit keine Alternative für mich.

    Galvez war u.a. mit einer der Gründe, warum wir stets den Kasten voll bekommen.
    Jeder zweite Stürmer kommt im Schnitt an ihm vorbei.
    Eine grauenhafte Quote für einen IV.
    Er schafft es fast nie, bei seinem Mann zu bleiben.
    Manndeckung scheint bei ihm ein Fremdwort zu sein,
    Grundsätzlich den entscheidenden Schritt zu spät und deswegen klingelt es bei uns ständig im Kasten.
    Antizipation?? Fehlanzeige, da fehlt ihm jedes Gespür...
    Es gibt kaum einen schlechteren IV in der BuLi als Galvez.
    Da darfst du von mir aus die ganze Bundesliga durchkämmen, viel Spaß... :)

    Ich habe doch nirgendwo behauptet, dass Djilobodji im HSV-Spiel besser war, als Galvez gegen WOB?!
    Für mich hat Djilobodji gegen den HSV einen rabenschwarzen Tag erwischt,
    Passiert.
    Wäre jetzt aber für mich kein Grund, dass ich diesen Dauerläufer wieder von der Bank in die Startelf hole.

    Und ja, in Wolfsburg war Galvez auch wieder große Klasse, schön dass du das hier so positiv heraushebst.
    War wieder an mindestens einem Gegentor beteiligt.
    Gehörte mit einer 4,0 daher trotz Sieg folgerichtig wieder zu den Schlechtesten unserer Mannschaft.

    Ganz großes Kino...der Mann ist echt eine Alternative, die sich für unsere Startformation förmlich aufdrängt! :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Den "ständigen Sekundenschlaf" sehe ich bei Djilobodji nicht.

    Er ist mir in einigen Szenen einfach zu leichtsinnig.
    66% Zweikampfquote, dazu technisch beschlagen und rel passsicher...ständiger Sekundenschlaf sieht für mich a bissl anders aus.
    Wegen 2...3 Szenen gleich von Sekundenschlaf sprechen, erscheint mir a bissl übertrieben.
    Solche Hacker bringt Vestergaard inwischen auch.
    Und Galvez leider regelmäßig...^^

    Außerdem: Wird Galvez weiter nach außen "gelockt", ist er zudem auch noch zu langsam.
    Djilobodji kommt da oft noch zu einer zweiten Chance, den Gegenspieler zu packen...
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Zum Beispiel?
     
    WilderSüden gefällt das.
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diese Aussage hat mich auch etwas verwundert. :)
    Gut, wahnsinns toll sind unsere IVs grad alle nicht, aber dass Djilo da besonders K**** ist?^^

    Und wer weiß...
    ...ich möchte nicht wissen, was sich Galvez gegen den HSV wieder geleistet hätte.*fg*
    Nach 3x eine 5,0 und 2x eine glatte 6,0 wäre die nächste leistungsmäßige Katastrophe gar nicht so unwahrscheinlich... ^^

    Bei Djilobodji steht zur Zeit eine 5,0 zu Buche, mit den HSV Spiel bekommt er aber bestimmt nochmal eine übergebraten, sehen wir dann am Montag.^^
     
  13. Das frage ich mich auch. Warum kommt Papy überhaupt nach fünf Minuten in einer Situation zu klären, für die der Außenverteidiger zu ständig ist. Das zweite Gegentor fiel doch auf ähnliche Weise, nur auf der anderen Seite. Beide male waren unsere Außenverteidiger im Luftleeren Raum und nicht auf ihrem Posten. Weil in der Werderdefensive nichts stimmt. Keine Absprachen nur Zufälle. Wenn dies gegen Stuttgart nicht abgestellt wird, dann gute Nacht. Die haben nämlich auch schnelle Leute vorn.
     
  14. corox

    corox Guest

    Werder hat aktuell mit TGS und Garcia/Sternberg mit die schlechtesten Außenverteidiger der Bundesliga. Wieso diese immer in höhe des gegnerischen Strafraums stehen müssen ist mir ein Rätsel. Das kann doch kein Zufall sein, sondern muss eine Anweisung des Trainerteams sein. Das unsere Innenverteidiger dann dumm aussehen ist kein Wunder. Auch wenn der Zweikampf von Djilobodji schlecht geführt war.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    z.B, weil TGS JEDEN Einwurf durchführen muss, auch wenn er dafür von hinten nach vorne laufen muss. Ein anderer könnte ja ggf. das Spiel schneller gestalten. Das ist schon gut durchdacht!
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    So krass ist es natürlich nicht, aber es kann schon Sinn ergeben über die AV hoch anzugreifen wenn hinten dafür abgesichert wird. Hier mal eine gute Erklärung wie die Tore entstanden sind:

     
    gersche gefällt das.
  17. corox

    corox Guest

    Natürlich kann es Sinn machen das sich die AVs mit ins Offensiv Spiel einschalten. Dafür brauchen diese aber eine Gewisse Qualität und die haben TGS/Garcia einfach nicht. Und mit Vestergaard/Djilobodji alleine hinten wird es eng. Sowohl Djilobodji als auch Vestergaard sahen bei den Toren verdammt schlecht aus.

    Die Taktik war einfach Murks.
     
    WilderSüden und tantekaethe72 gefällt das.
  18. Das sowohl Vestergaard als auch Papy nicht gerade die agilsten, beweglichsten IV sind weiss man eigentlich! Da sollte man es tunlichst vermeiden diese gegen schnelle, quirrlige Spieler spielen zu lassen die ihnen Knoten in die Beine spielen! Im Umkehrschluss heisst das für uns: Unsere Mittelfelspieler müssen mit auf die bespielte Seite verlagern und die AVs unterstützen um in Ballnähe zu doppeln, unsere IV hingegen muss die Mitte dicht halten und das Zuspiel verhindern, wenn dann mal n Ball durch kommt. All das hat gegen den HSV ÜBERHAUPT nicht funktioniert! Da mussten ZWEI mal (Papy und Vestergaard) jeweils die IV auf dem Flügel ins Laufduell mit einem Flügelspieler gehen und beide Male wurden sie vernascht wie die Schülerlotsen :roll:, ein Nachrücken, ein Verschieben oder übernehmen bei uns: FEHLANZEIGE!!! :wall: das war alles viel zu einfach und unter dem Strich amateurhaft! So baut man Gegner auf ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
  19. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    eine wirklich gute Analyse, die zeigt, dass unsere Viererkette wieder viel zu oft alleine gelassen wurde und unsere gesamte Defensivarbeit in HZ 1 grausam war, im Prinzip wäre es wahrscheinlich ohne die Auswechslung von Müller so chaotisch weitergegangen... dieses halbherzige Alibipressing vorne hätte man sich sparen können, da man damit zu keiner Zeit Druck aufbauen konnte, weil einfach immer 2, 3 Schritte gefehlt haben und damit Tür und Tor offen stand... dann lieber zurückziehen und kompakter stehen
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast recht damit, daß die Taktik Murks war, aber deine Schlussfolgerung ist mEn. falsch. Garcia und TGS sind nicht zu schlecht, sie haben bereits mehr als einmal gezeigt, daß sie offensiv sehr gut zu gebrauchen sind. Ich bin sogar der Meinung, daß mindestens TGS offensiv sogar besser zu gebrauchen ist. Wieso also war die Taktik Murks? Weil der HSV genau wie Werder auf hohe weite Bälle gesetzt hat. Wenn du jetzt also deine Verteidiger hoch angreifen/verschieben lässt, dann reicht ein einziger gezielter langer Ball um die ganze Formation auszuhebeln. Wo sonst der Außenverteidiger angreifen müsste, wird nun der Innenverteidiger gebraucht oder, falls in der Nähe, ein 6er. Das zieht die Formation auseinander weil nun der angreifende Innenverteidiger naturgemäß dort fehlt wo er eigentlich gebraucht wird. Ergo müsste, falls in der Nähe, sich ein 6er in die IV fallen lassen und es passt hinten und vorne nichts mehr. Der HSV hat uns auf diese Weise ein ums andere mal Nass gemacht. Und DAS hätte Skripnik spätestens nach dem 1:0 erkennen und reagieren müssen, hier ist der Trainer mit einer frühen Umstellung gefragt und das hat er nicht getan. Er hat geglaubt, die Taktik aus dem Spiel gegen Wolfsburg lasse sich wiederholen aber der HSV hat nicht wie Wolfsburg gespielt. Wolfburg hat versucht sich hinten kontrolliert rauszukombinieren und da haben wir ihnen früh und effektiv den Zahn gezogen. Und weil auch Hecking nicht gerade die Offenbarung unter den Trainern ist hat auch er nicht darauf reagiert. Aber Labbadia hat sich das sehr genau angeguckt und hat unsere Taktik auf einfachste Art und Weise im Keim erstickt. Unsere Taktik hat erst funktioniert, als der HSV sich hinten rein gestellt hat, somit der Druck auf unsere Außen nachgelassen hat und wir die Flügel überladen konnten, mit TGS und auch Garcia. Lange Rede kurzer Sinn: Skripnik hätte hier viel tun können, speziell in der ersten Halbzeit. Er tat gar nichts, TGS und Garcia trifft hier keine Schuld.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.