Papy Djilobodji (Gazisehir/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderfan0406, 21. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Am Ende fehlt er doch 3 Spiele. 2 + 1 für die 5. Gelbe Karte. Ich behaupte, dass ein Arturo Vidal für die gleiche Geste als Aggressive Leader gefeiert würde. Schon ein Mark van Bommel durfte sich seinerzeit Sachen erlauben, die jenseits des Zumutbaren waren. Dafür ist er immer glimpflich davongekommen.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man sich übrlegt womit ein gewisser Oliver Kahn so alles davon gekommen ist. Geldstrafe wäre bei Papy angebracht gewesen. Die zwei Spiele halte ich weiterhin für absolut überzogen.
    Aber das liegt eben auch daran, wie sich ein Club insgesamt im Verband gibt und verhält. Werder gehört ja eher zu den Clubs, die sich fast alles gefalen lassen.
     
    Torstininho gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kahn hatte bekanntermaßen Bayern- und N11-Spieler-Bonus
     
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Asamoah mit der gleichen Geste wie Papy hatte nur ein Spiel Sperre bekommen.
    Ebenfalls Nationalmannschaftsbonus?
    Der DFB diese Lügnertruppe, die anscheinend immer noch braun gefärbt und diktartorfreundlich sind.
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Insgesamt eine angemessene Strafe, denke ich. Unabhängig davon, was andere vielleicht nicht bekommen haben. Das war's jetzt hoffentlich mit Aussetzern und Ermittlungsverfahren für diese Saison...es gibt auch so genug Probleme :eek:
     
  6. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ein wenig dududu hätte es mMn getan. Absolut zuviel diese Strafe - obwohl ne lächerlich trifft es eher
    Falsche Farben? Wahrscheinlich.
     
  7. Denke schon, dass es - wenn auch unbewusst - damit zu tun haben könnte. Bei ihm wurde gleich (und das nicht nur hier) die Assoziation zum IS gezogen. Bei Ribéry, obgleich Moslem, wäre das wohl eher nicht passiert.
     
  8. Ob nun gerecht oder nicht, will ich mal dahingestellt lassen, obwohl ich das echt lächerlich finde.
    Aber ist das nun die de facto Einführung des Videobeweises? Wieso wird hier nachträglich anhand einer TV - Aufzeichnung etwas sanktioniert, was während des Spieles der Schiri nicht bemerkt hat? Soll das in Zukunft auch bei nicht bemerktem Abseits gelten? Oder bei nicht bemerktem Foulspiel im Strafraum?
    Im Grunde wird hier ein Videobeweis als Grundlage für ein ziemlich schwachsinniges Urteil benutzt. Ich finde es absolut widersinnig
     
  9. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6


    ...hat Weidenfeller ihn zuvor nicht mit "schwarzes Schwein" beleidigt?
     
  10. Man sollte von erwachsenen Menschen einfach erwarten können, sich, trotz aller Emotionen, immer beherrschen zu können. Ob gestisch, verbal oder körperlich. Das hat nichts mit Vorbildfunktion zu tun, sondern mit Verstand! Schließlich sollte jedem Fußballer klar sein, dass die Kameras alles erfassen und nichts "verzeihen".

    Ob jemand 90 Minuten verbal attackiert, beleidigt, ständig gefoult oder provoziert wurde, spielt dabei keine Rolle. Wenn ich mich nämlich in meinem Job so unkontrolliert Kunden oder Kollegen gegenüber verhalten würde, die mir seit Jahren auf den Sack gehen, hätte ich die fristlose Kündigung auf dem Tisch!

    Vielleicht fehlt dem einen oder anderen Fußballer einfach auch die Intelligenz?!? Beispiele gibt es genügend.

    Vielleicht fehlt ihnen auch einfach die Selbstkontrolle? Da hilft dann nur eine Therapie!

    Vielleicht sollte den Spielern von Beginn an im Profigeschäft ein Verhaltenstrainer zur Seite gestellt werden?!?

    Dass nach solchen Fehlverhalten leider sehr oft ungleich ge- / verurteilt wird, ist schade, aber leider menschlich. Die unterschiedliche Wahrnehmung solcher Szenen sieht man ja an dieser Diskussion.

    Ich finde die ganzen Urteile mit Sperren nicht richtig. Damit wird lediglich dem Verein geschadet. Aber inwiefern kann dieser direkten Einfluss auf das Verhalten eines Spielers nehmen?

    Der Ruf des Spielers leidet unter solchen Aktionen, wenn überhaupt, meistens nur kurz. Hier müßten Geldstrafen ausgesprochen werden, welche den Spielern richtig wehtun. 1 - 3 Monatsgehälter und jeder würde sich überlegen, ob es das zukünftig nochmal Wert ist! Strafübernahmen durch den Verein finde ich den falschen Weg.

    Hier zu diskutieren, was Papy damit ausdrücken wollte, führen doch nur zu dem Ergebnis, dass er es sich besser einfach gespart hätte.

    Hoffen wir, dass diese Sperre keinen negativen Einfluss auf die Punktvergaben der nächsten 3 Spiele hat, was eh schwierig zu beurteilen wäre, und drücken Galvez ganz fest die Daumen! Ein allabendliches Gebet könnte hilfreich sein!
     
    dylan gefällt das.
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Für vom Schiedsrichter übersehene Aktionen im Spiel konnte der Spieler schon immer nachträglich per Video bestraft werden, das hat nichts mit dem Videobeweis zu tun. Dieser wird dann während des Spiels zum Einsatz kommen.

    Was genau dann überprüft werden kann, wird man sehen (gibt's da schon genaueres?) Vielleicht hätte der Video Schiedsrichter in diesem Fall den Feld-Schiedsrichter über Papys Geste informiert, so dass es direkt Rot gegeben hätte. Damit wäre dann auch die unglückliche zusätzliche Gelb Sperre zunächst weg gefallen und eine Bestrafung für alle nachvollziehbar.
     
  12. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Es steht außer Frage, dass Djilobodji sich unsportlich verhalten hat. Es geht aber um die Frage der Verhältnismäßigkeit einer nachträglichen Sperre. Wenn man bedenkt, dass Spieler, die dem Gegenspieler den Stinkefinger zeigen, vom DFB nur eine Geldstrafe erhalten, ist die Sperre maßlos überzogen.

    Davon abgesehen: Asamoah hat die Kopf-ab-Geste schon vor Jahren gemacht und wurde damals nicht bestraft. Die Ungleichbehandlung durch DFB und DFL stellt einen eklatanten Wettbewerbsnachteil für Werder dar. Und es ist nun mal nicht das erste Mal, dass Werder gegenüber anderen Vereinen benachteiligt wird. Ich erinnere nur an die Fälle Mertesacker (erhielt wegen einer Notbremse als "Wiederholungstäter" drei Spiele Sperre) und Boateng (erhielt wegen einer Notbremse als "Wiederholungstäter" von dem gleichen DFB-Richter zwei Spiele Sperre aufgebrummt).
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Da haben ganz klar die nicht wirklich strafbaren, aber von seiten des DFB gerne zu bestrafenden, Aussagen von Fritz und Juno eine Rolle gespielt. Papi mußte es ausbaden ....
     
    Torstininho gefällt das.
  14. dylan

    dylan

    Ort:
    NULL
    Ich finde es einfach unglaublich instinktlos und untragbar von einem dieser maßlos überbezahlten und überschätzten Kickern, sich solcher Gesten zu bedienen, wo bekanntlich jedes kleinste Detail eines Spiels auf Video festgehalten wird, noch dazu in Zeiten, wo über Youtube diese grässlichen Enthauptungsvideos des IS gepostet werden.
    Zusätzlich würde ich diesem Schwachkopf noch vereinsseitig eine Geldstrafe wegen vereinsschädigenden Verhaltens (Imageschädigung und Fehlen im Abstiegskampf wegen mehr als berechtigter Sperre seitens des DFB) aufbrummen, also mindestens 30.000,- €. Das geht dann hoffentlich in die Köpfe von solchen Typen rein.
     
  15. Und wenn die Strafen in den nächsten Jahren immer weiter steigen und jedes noch so kleine Handeln zu einem Shitstorm führt, gibt es bald keine Zweikämpfe mehr. Spieler laufen nur noch Hand in Hand über den Platz und wer auch nur den Ansatz einer Grätsche macht, fliegt sofort mit rot vom Platz. Man ich vermisse die guten alten Zeiten.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Das ist doch Mumpitz. Die Sperren müssen sicherlich einheitlicher, fairer und nachvollziehbarer erfolgen. Generell ist es jedoch wünschenswert, Aktionen die über gesunde Rivalität hinausgehen auch hart zu bestrafen. Dadurch wird der Fußball nicht “sissihaft“. Ich finde es ein etwas seltsames Ideal, dass sich echte Fußballer gefälligst bärtig, grätschend und fluchend über den Platz zu bewegen haben und Auseinandersetzungen mit Drohungen und Kopfstößen austragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2016
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. Bratseth ist einer meiner Heroes. Wenn nicht DER. Und warum? Fußballerisch bärenstark. Supersympathisch. Spitzen-Zweikampfwerte. Kaum gelbe Karten. Ein Gentleman auf dem Platz und trotzdem einer der besten seiner Zeit.

    Aber die Jugend von heute (auf dem Platz und anscheinend auch hier im Forum) steht wohl eher auf große Klappe, auffallen um jeden Preis, gerne "Kopf-ab-Gesten". Leistung nicht so wichtig. Hautsache ein Typ.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe die Diskussion ein wenig verfolgt und komme zu der Erkenntnis, das sich ein Konsens zu dieser Thematik nicht finden lassen wird.
    Ich bewundere nur diejenigen, welche sich immer und überall unter Kontrolle halten könnten, ja sogar während eines Fussballspiel darüber nachdenken würden, wo sich die Kameras befinden und dabei auch noch realisieren, was einzelne Aktionen ggf. für Folgen haben könnten. Ich könnte das nicht!
     
    gersche, Werderpaddy und celine1912 gefällt das.
  19. Dann sieh Dir doch mal heute im Fernsehen die Fußballprofis an, wenn sie miteinander reden. Dauernd haben die die Hand vorm Mund, weil sie ganz genau wissen, wo die Kameras stehen und Angst vor Lippenlesern haben. Dann sollten diese Profis, die für die Ausübung ihres Hobbys fürstlich entlohnt werden, wohl doch auch die Fähigkeit haben, sich derartig dämlicher Gesten zu enthalten.
     
  20. henic

    henic

    Ort:
    NULL
    Ich finde es anständig das sich der Spieler nun doch noch öffentlich und beim Adressaten für diese Geste entschuldigt hat. Dafür unterstelle ich ihm Eigenmotivation und keinen "Zwang" und damit sollte das Thema erledigt sein. Er hat hoffentlich aus dieser Situation gelernt, vielleicht auch das man so eine Geste in den Tagen wie diesen wo so was leider sehr real passiert, nicht für emotionale Reaktionen in einem Fußballspiel benutzen sollte..ach was, gar nicht, nirgendwo. Nach der Sperre geht es weiter und ich hoffe er zeigt guten Fußball weil der Kopf wieder freier ist.
     
    WilderSüden gefällt das.