Papy Djilobodji (Gazisehir/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderfan0406, 21. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Weder Scherz noch Ironie. Dieser SPON-Index bringt übrigens mit schöner Regelmäßigkeit kaum noch nachvollziehbare Ergebnisse hervor. Papy hat in dem Spiel einige Zweikämpfe völlig lustlos geführt und verloren, die zu gefährlichen Durchbrüchen führten, der Griff ins Gesicht war ein glasklarer Elfmeter und zudem ist ihm im Spielaufbau einiges daneben gegangen.

    Er ist sicherlich "ein Guter". Oder könnte es werden, wenn er seine Emotionen in den Griff bekommt und vielleicht auch mal wirklich Lust hat, für Werder zu spielen. Bei mir als Trainer säße er jedenfalls unabhängig von der fraglichen Geste auf der Bank.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist das alleinige Kriterium. Aber ein entscheidendes. Wenn du die Absicht von Papy kennst, dann lass uns bitte an deiner Erkenntnis teilhaben. Dann kann man vielleicht das Strafmaß auch besser einordnen. Drei Spiele Sperre für eine Geste, die kaum jemand live mitbekommen hat, die eigentlich nu öffentlich wurde - und damit der eigentlich wirklich negative Effekt überhaupt entsteht - weil die Medien einen riesen Theater veranstalten und der DFB ein Ermittlungsverfahren eingeleitet haben.

    Was war denn die Absicht? Wollte er seinen Gegenspieler umbringen? Glaube ich eher nicht! Was war das ganze also? Nicht mehr als der Trash-Talk, der übrigens auf dem Platz auch üblich ist, und ich will nicht wissen, was da zum Teil alles so gesagt wird.
     
    KatrinNMS, noodlesbar2 und mcburn gefällt das.
  3. Da hast Du wohl ein "nicht" vergessen. Ersetze Absicht bei meinem Beitrag doch mal mit Vorsatz. Vielleicht verstehst Du dann was ich meine. Wenn ein Kind in einem Hochhaus mit Streichhölzern spielt, alles abfackelt und 500 Menschen sterben sind die Folgen dramatisch, aber der Vorsatz nicht gegeben. Wenn ein Terrorist mit einer Panzerfaust auf dieses Hochhaus schießt und die Granate folgenlos bleibt, weil sie folgenlos durch das Apartment des gerade abwesenden Singles Heiner Müller rauscht, ist der dann weniger hart zu bestrafen als das Kind?

    Wer die Geste live mitbekommen hat ist übrigens ziemlich nebensächlich. Die Profis wissen sehr wohl, dass sie von zig Kameras jederzeit gefilmt werden und dass so ziemlich jede ihrer Handlungen von Millionen gesehen wird. Warum halten die sich sonst wohl immer so affig die Hand vors Maul, wenn sie auf dem Platz miteinander reden?
     
  4. Noch eine Ergänzung: Vorbildfunktion und so. Ich denke sagen zu können, dass weder für Dich noch für mich Bundesligaspieler Vorbilder sind. Du darfst mich natürlich gerne korrigieren.

    Als Jugendtrainer bekomme ich allerdings mit, dass jeder noch so blödsinnige Torjubel aus der Bundesliga in der E- oder D-Jugend bei erstbester Gelegenheit kopiert wird. Und da möchte ich diese Halsabschneidergeste eben nicht beim Spiel der D-Jugendmannschaften von Hintertupfingen und Vordertupfingen sehen, wenn der körperlich überlegene Spieler seinen Gegenspieler im Strafraum foult und dann noch diese Geste bringt, nachdem er den Kleineren morgens in der Schule schon gemobbt hat. Und genau das würde passieren, wenn man eine solche Geste, die nunmal Millionen im Fernsehen bewundern durften, straffrei durchgehen ließe.
     
  5. howie

    howie Guest

    Du nervst. Kommst Dir nicht langsam selbst lächerlich vor mit deinem substanzlosen Rumgezicke gegen Eichin? Gibst nicht irgendein Germany-Next-Top-Model-Fan-Forum oder irgendwas in der Art, wo du besser aufgehoben wärst?
     
  6. So richtig gut aufgehoben in diesem Forum bist Du mit Beiträgen dieser Art jedenfalls auch nicht.
     
  7. mcburn

    mcburn Guest

    wirt beide auch nicht, weils halt überhaupt nichts mit dem thema zu tun hat :roll:
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Welchen Vorsatz hatte denn Papy? Vorsatz seinen Gegenspieler zu töten? Was willst du mir damit sagen? Er hat vorsätzlich eine Geste gemacht. Maximal eine Beleidigung.

    Dein Beispiel ist übrigens quatsch. Weil du einmal von gänzlich Strafunmündigen sprichst. Aber gehen wir mal davon aus, dass wir in beiden Fällen von Strafmündigen sprechen. Dann weiss man über den ersten Fall zu wenig. Aber beide Fälle können Fälle von Vorsatz. Wobei der Fall mit den Streichhölzern auch einfach Fahrlässigkeit. Aber die fahrlässige Tötung in 500 Fällen würden wohl im Strafmaß ähnlich ausfallen wie der versuchte Totschlag/Mord.
     
  9. In einem Abstiegskampf darf man sich nicht zu solch einem fahrlässigem
    Verhalten hinreißen lassen. Als Profi dient man der Mannschaft, dem Trainer, dem Verein und last but not least spielt man ja auch noch für den
    Fan.
    Diese ganze Getakel macht die Sache für alle die hinter Grün Weiß stehen
    nicht unbedingt einfacher.

    Gruß
     
  10. Der ist ja lustig, der Eichin..:) am besten gleich mit sperren..:D
     
  11. Die Geste war vorsätzlich. Das sollte doch klar sein. Und wenn fahrlässige Brandstiftung unabhängig von den Folgen ebenso hart bestraft wird wie ein terroristischer Akt, möchte ich in diesem Staat nicht mehr leben.

    Meinst Du wirklich, dass ein brennender Tannenbaum an Weihnachten ebenso hart bestraft werden sollte wie ein Terrorist, der mit der Absicht, alle Bewohner zu töten, eine Rakete auf ein Hochhaus abfeuert?
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Diskussion mit dir @Ammerlandbremer wird mit deinem letzten Post absolut unseriös. Du sprachst auf der einen Seite von Leuten die mit Streichhölzern spielen, dadurch einen Brand auslösen und durch diesen Brand wiederum 500 Menschen ihr Leben verlieren, und eben nicht von einem brennenden Weihnachtsbaum. Auf der anderen Seite von einer abgefuerten Bazooka, die allenfalls Sachschaden anrichtet. Daher habe ich mich auch allein auf die Tötungsdelikte zu Erklärung von Vorsatz/Fahrlässigkeit beschränkt. Und was diese angeht werden die fahrlässig oder mit bedingten Vorsatz handelnden Streicholzzündler, die 500 Menschen umbringen aller Wahrscheinlichkeit nach ähnlich bestraft werden wie die Person, die am Ende keinen Menschen getötet hat.

    Um mal zum Thema zurückzukommen und es auf Strafrecht zu beziehen: Du bist der Meinung, dass eine Beleidigung, eine Bedrohung vermag ich in der Geste nicht sehen, genauso hart zu bestrafen ist wie eine vorsätzliche oder fahrlässige Körperverletzung? Denn über nichts anderes diskutieren wir hier.

    Da bin ich eindeutig der Meinung, dass diese Geste von Papy eine Strafe nachsich ziehen musste, aber das Strafmaß in Vergleich zu den Strafen, die bei groben Foulspiel mit schweren Verletzungen bislang ausgesprochen wurden, in keinem Verhältnis stehen.

    Bei diesem Diskussionstil bin ich jetzt aber raus!
     
    howie gefällt das.
  13. "Bei diesem Diskussionstil bin ich jetzt aber raus!"

    Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Ich wollte Dir eigentlich nur verdeutlichen was ich meinte.

    "Um mal zum Thema zurückzukommen und es auf Strafrecht zu beziehen: Du bist der Meinung, dass eine Beleidigung, eine Bedrohung vermag ich in der Geste nicht sehen, genauso hart zu bestrafen ist wie eine vorsätzliche oder fahrlässige Körperverletzung? Denn über nichts anderes diskutieren wir hier. "

    Wie ich hier schon mehrmals in allen möglichen Threads kundgetan habe, sollten Beleidigungen überhaupt nicht mehr bestraft werden. Den Tatbestand kann man von mir aus gerne abschaffen.

    Möglicherweise besteht das Glatteis hier im Vergleich mit dem Strafrecht. Das greift nämlich bei Fouls im Fußball nur bei wirklich nachweisbarem Vorsatz, was eher selten der Fall ist. Bei Papy müssen wir uns aber über die Beweislage nicht mehr unterhalten. Da geht es um die Beurteilung und sportrechtliche Bewertung seines Verhaltens.
     
  14. henic

    henic

    Ort:
    NULL
    So hart diese Sperre auch ist und so negativ die Folgen auch sein können weil damit in wichtigen Spielen das Team geschwächt wird, aber ganz ehrlich...in Zeiten wo irgend welche Wahnsinnigen anderen Menschen den Kopf abschneiden oder abschlagen, kann man doch so eine widerliche Geste nicht schönreden und geschweige denn nicht als noch vertrebare Geste akzeptieren. Durch die Strafe muß der Spieler durch und das nächste Mal daran denken das er in Deutschland ist, in einem Land wo anderen Leuten nicht der Kopf abgeschnitten wird.

    Erschreckend finde ich dieses Bagatellisieren von Eichin, wie müssen sich da Angehörige von Opfern fühlen wenn sie mitbekommen das als Ausrede benutzt wird das so eine Geste in Afrika ja was ganz anderes heißt...Eichin gehört eindeutig mit sanktioniert, das war eine fatal schlimme Reaktion auf eine menschenverachtende Geste. Selbst wenn diese Geste in einem anderen Land gebräuchlich ist aus welchen abgrundtiefen Gründen auch immer....wir sind aber hier in Deutschland, Herr Eichin.
     
  15. Boah... du sprichst aus, was ich schon zuvor vermutet habe: Dass einige diese alberne Geste wegen der aktuellen Flüchtlingsthematik so hochkochen und denken, hier müsse nun der "deutsche Wertekonsens" verteidigt und dem Afrikaner beigebracht werden, dass man hier mal nicht so eben einem anderen den Kopf abschneidet.... Glaubst du wirklich, dass Papy das mit seiner Geste dem anderen zu verstehen geben wollte, er plane ihm demnächst den Kopf abzuscheiden? Ich denke, diese Geste kann noch vieles mehr bedeuten - finds allerdings auch schwach von Eichin, dass er einfach so dahersagt, die Geste sei in Afrika üblich, ohne auszuführen, in welchem Zusammenhang und wie sie gemeint war. Seine Behauptung, dass hieße "Mach nicht den Sterbender Schwan" ist ja nun nicht sonderlich glaubhaft, als gäbe es für so eine spezielle Aussage eine Geste, aber so etwas wie "Du nervst mich, ich hab die Schanuze voll von dir" oder "Komm, Halts Maul", könnte durchaus auch damit ausgesagt werden. Also völlig harmlos und im Rahmen des - wie Silvestris richtig hinwies - üblichen Trash-Talk im Fußball.
     
  16. Da bist Du jetzt aber so richtig auf dem Holzweg. Lies Dir einfach mal die Beiträge der von dir verdächtigten User in anderen Threads durch. Du liegst wirklich meilenweit daneben.
     
  17. Mmh.. lies dir nochmal den Post durch, den ich zitiert habe. Dann weißt du vielleicht, warum ich diese Vermutung hege....aber wie gesagt, ich habe die Vermutung auch unabhängig von dem Post schon gehabt, will mir eigentlich auch niemanden einzeln rauspicken, glaube aber tatsächlich, dass die aktuelle politische Lage bei einigen mit reinspielt bei der Beurteilung dieser Szene. Hätte sagen wir Fritz das gemacht, käme keiner auf die Idee, er habe damit jemanden ernsthaft drohen wollen. Jetzt wirst du sagen: Fritz hat es aber nicht gemacht. Nun, aber auch andere Werderspieler haben sich schon fehlverhalten, ohne dass ihnen gleich die allerschlimmste Intention unterstellt wurde.
     
  18. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Ribery hat ebenfalls eine solche Gäste im Laufen gemacht. Es war in seiner Anfangszeit allerdings kann es in der CL gewesen sein. Es hat damals niemanden interessiert.
     
  19. Hahaha...lächerliches Urteil...Der DFB wird immer unglaubwürdiger...Hat der Pep nicht schon mal den 4. Offiziellen angegriffen während eines Spiels?? Alle sagen, es wäre eine Umarmung...ich bin fest davon überzeugt, das er da ganz klar handgreiflich geworden ist!
    DFB...bitte ermitteln...
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ingmar-johan gefällt das.