Papy Djilobodji (Gazisehir/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderfan0406, 21. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. 3 Spiele Sperre! Werder akzeptiert die Strafe glücklicherweise nicht. Papys 'Ausrutscher' könnte uns noch ganz wichtige Punkte kosten..
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Finde die Strafe gänzlich übertrieben. Insgesamt wären das vier Spiele, die er nun fehlen würde. Wenn man sich überlegt, was teilweise für lächerliche Sperren bei brutalen Fouls, bei denen man schon nahezu eine vollendete Körperverletzung hat, ausgesprochen wird, dann ist dies hier gänzlich überzogen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. NordicW

    NordicW Guest

    3 Spiele waren zu erwarten. Zusammen mit der Gelb-Sperre würde er damit in 4 der letzten 7 Spiele fehlen.

    Ein erfolgreicher Einspruch würde die Sperre vielleicht auf 2 Spiele reduzieren, aber ob dieser erfolgreich ist, bleibt abzuwarten.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Strafe ja, aber solch eine drakonische? Da stimmt die Verhältnismäßigkeit vorne und hinten nicht. Dafür brauch ich keinen Vergleichsfall. Solange war Yatabre gesperrt als er jemanden körperlich mit Absicht "verletzt" hat. Also bitte, Gott sind wir eine "Push-Liga" geworden. Aber klar, wenn man jeden Pups pfeift muss man solch ein Strafmasse auch hoch setzen.
     
  5. Das ist exakt das, was zu erwarten war und zudem angemessen. 3 Spiele Sperre empfinde ich auch nicht als "drakonisch", sondern als sich im völlig üblichen Rahmen bewegend.

    Mit der Leistung, die er gegen Mainz gezeigt hat, würde er uns sowieso nur bedingt helfen können.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Damit ist der Vorverurteilung (Presse, TV, div. Forumuser) voll entsprochen worden.
    Mögen die Gesinnungsethiker in Zukunft ihr persönliches Handeln entsprechend ihrer in diesem Fall dargelegten Auffassung überprüfen und anpassen.
     
  7. Torstininho

    Torstininho Guest

    Dieser DFB! Endlich kann man mal wieder auf Werder einschlagen, nachdem man auf Druck der Öffentlichkeit bei den "Gelbsündern" den Rückzug antreten musste.
    Was für eine überzogene Forderung. Greift endlich mal bei diesen Schwalbenkönigen durch und nicht bei solchen Ausrutschern, die aufgrund solch einer Scheiße passieren. Die Bayern hätten für solch ein Verhalten höchstens eine Rüge bekommen, wenn überhaupt. Wahrscheinlich hätte es dort gar nicht im Spielbericht gestanden.
    Diese selbstgerechten Typen kotzen nur noch an.

    Edit: Lese gerade, dass die Sperre erst NACH der Gelbsperre gilt. Was ist denn das für ein schräges Konstrukt? Entweder sperrt man ihn gleich oder nicht. So sind es ja 4 und nicht 3 Spiele. Darf der DFB vielleicht noch wählen, in welchen Spielen die Sperre gilt? Ich finde es eine Frechheit, was sich dieser ach so unbestechliche Verband so erlaubt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2016
    Oberfrankenwerderanerin und yilmaz gefällt das.
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo ist das denn im Rahmen? Wir reden hier von keiner Tätlichkeit und keinem brutalen Foul. Niemand ist zu Schaden gekommen. Also da gab es schon deutlich weniger für deutlich mehr.
     
  9. Nicht nötig. Ich habe derartige Gesten noch nie verwendet. Schon gar nicht auf dem Fußballplatz. Da gibt es nichts anzupassen. Bei Dir etwa? Wenn für Dich derartige Gesten normal und nicht strafwürdig sein sollten, hast Du meiner Meinung nach ein ziemlich ernstes Problem.

    Und Du wirst wohl kaum im Ernst annehmen, dass Beiträge in diesem Forum irgendwelche Auswirkungen auf das Urteil des Sportgerichts gehabt haben.
     
  10. Was willst Du eigentlich? Tätlichkeiten werden normalerweise mit mindesten 4 Spielen Sperre und somit härter bestraft. Also ist die Strafe eigentlich selbst nach Deiner Definition, wenn Du hier Tätlichkeiten als Vergleichsmaßstab anführst, im Rahmen.

    Ein Umschubsen während einer Spielunterbrechung wird auch als Tätlichkeit gewertet. Zu "Schaden" kommt dabei niemand. Und ich finde Papys Geste wesentlich schlimmer als ein solches Umschubsen.
     
  11. Das man sich im Griff haben sollte, damit gehe ich konform. Aber Vorbild, wer sich ein jungen Menschen, der mit seinem Hobby gutes Geld verdient, zum Vorbild nimmt. Also bei aller Liebe der sollte sich selbst überprüfen. Für mich ist ein Fussballprofi kein Vorbild sondern nur ein Teil der Mannschaft von der ich Fan bin. Dies hört zwar jetzt nicht her, aber was gerade für ein Brimborium wegen Kruse gemacht wird. Was der in seiner Freizeit veranstaltet, solange es nicht kriminell ist, dies interessiert mich als Fan überhaupt nicht.
     
  12. für mich sind das auch keine Vorbilder, aber denk mal an die Kids! ;)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man muß hier schon ein wenig differenzieren. Einserseits teile ich die Ansicht von @Felissilvestris, daß harte, ja sogar brutale Fouls häufig milder bestraft werden als Vergehen gegen politische Korrektheit; andererseits stimme ich auch @Ammerlandbremer zu, denn die Kopf-ab-Geste von PD ist ein absolutes "no go", welches weder auf dem Fußballplatz noch anderswo etwas zu suchen hat.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich hat das weder auf dem Fußballplatz noch daneben etwas zu suchen. Es ist auch richtig, dass es eine Strafe gibt. Aber ich halte das Strafmaß für übersetzt.
    Wie gesagt dann muss eine foul welches eine Verletzung nach sich zieht, in Zukunft mit mindestens fünf Spielen bestraft werden. Fällt der gefoulte länger aus, dann sollte die Mindeststrafe verdoppelt werden.

    Dann können wir auch über drei Spiele für eine Geste, die zwar ekelhaft aber letztendlich folgenlos blieb und ohne ständige Aufbereitung in den Medien von kaum jemandem bemerkt worden wäre, in Ordnung.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Noch einmal zur Verdeutlichung:
    meine Aussage bezog sich nicht ausschliesslich auf die Geste, sondern das diejenigen, welche die Tat als so abscheulich, ekelig, menschenverachtend (weitere Adjektive kann man nachlesen) etc. empfanden, ihr persönliches Handeln jeglicher Art (z.B. Auto fahren, Umgang mit Kollegen, Verhalten im Alltag etc.) auf die Folgen ihrer Handlung überprüfen und anpassen, so das sie nicht nur mit sich im Reinen sind, sondern auch außerhalb moralisch nicht anfechtbar sind.
    Und nein, ich finde die Geste nicht in Ordnung, finde das Strafmaß aber als nicht angemessen, ganz einfach.
    Und nein, ich nehme das hier im Forum geschriebene als nicht so ernst (bis auf wenige Ausnahmen), als das ich irgendwelche Auswirkungen auf irgendwas erwarte.
     
    mcburn gefällt das.
  16. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Ironie oder Scherz? Wenn ernst gemeint, dann macht man sich mit solchen Einschätzungen m.E. zum Horst. Ich war im Stadion und kann nur sagen, dass war ne gute Leistung. Diese Einschätzung wird bestätigt durch http://www.spiegel.de/sport/fussbal...esten-spieler-des-27-spieltags-a-1083044.html.
    Zum Thema: Die Strafe ist zu hoch, ein Spiel oder saftige Geldstrafe, ok. Davon abgesehen wird uns die doch wahrscheinliche Strafe von 3 Spielen noch richtig weh tun, denn er is nen Guter (s. oben). Mist!!
     
  17. Positiver Aspekt der Sperre ist immerhin die dadurch sinkende Gefahr, dass unser 'Trainer' den Herrn Vestergaard mal wieder im Mittelfeld aufbieten möchte..
     
  18. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    was für ein Kindergarten...
    Mal ehrlich...ein Verband, bei dem nachweislich Akten verschwinden, bei dem dubiose Schwarzgeldkassen vorherschen,bei dem der eine nicht weiß was der andere gerade tut, dieser Verband lehrt über Anstand, Fairplay und Moral???Heuchlerisch!!
    Man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren, nähmlich Fussball, und nicht Nebenkriegsschauplätze führen.
    Und nebenbei...ich habe bei solche Gesten meines Gegenspielers immer gelächelt und ich lebe immer noch!Nach dem Spiel sind wir sogar zusammen in die Kneipe gegangen und haben drüber gelacht.Heute will man nur noch Aal glatte Jasager nur um sein eigens Ego zu behaupten.
    Mensch, die Spieler spucken auch auf den Platz..wo ist da die Vorbildsfunktion???
    Es ist KEINER zu schaden gekommen, es wird durch diese Aktion keiner zu schaden kommen.Was genau will man den Spieler vorwerfen??
    Sowas sehe ich jeden Tag auf dem Schulhof wenn ich meine Kidis abhole oder im Stadtpark wenn die Kids tollen.Man, man, man...
     
    KatrinNMS und mcburn gefällt das.
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Laut Spox springt TE dem Spieler mit der Erklärung zur Seite, dass die Geste in Afrika gebräuchlich sei und man den Spieler nun in typisch deutscher Manier durchs Dorf treibe.

    Das ist eine super Erklärung. Danke TE. Jetzt versteh ich das auch und seh es auch total relaxed. Es war also einfach die afrikanische Art einem den Vogel zu zeigen.
     
  20. Seit wann sind denn die Folgen das allein selig machende Kriterium für die Beurteilung einer Tat? Die Absicht ist zurecht entscheidender.