Papy Djilobodji (Gazisehir/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderfan0406, 21. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gehe von einer Sperre aus. Ansonsten wäre die Regelauslegung des DFB nicht konkludent

    Merk: Für mich war das Rot
    "Wenn ich das als Schiedsrichter sehe, gibt es für mich keine andere Entscheidung als Rot", sagte Schiedsrichter-Experte Markus Merk bei sky.
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Natürlich wird er gesperrt.Die Medien leisten doch gerade die perfekte Vorarbeit.Da kann es sich der DFB nicht leisten von einer Sperre abzusehen.Ich finde die Absonderungen, die ich im Internet bezüglich Papy lesen muss, viel erschreckender und abartiger als die Aktion selbst.Ja, unnötig, aber wenn ich irgendwas von Mordlust, IS und sonstigem höre, dann pack ich mir echt an den Kopf.Und nein, ich heiße so etwas nicht gut, aber ich springe auch nicht auf den Zug der ganzen Dramatiker und Verurteiler auf.Auf dem Fussballplatz brennen mal die Sicherungen durch und man denkt nicht nach.Das weiß ich aus Erfahrung.Da muss man nicht hetzen und sämtliche Sachen reininterpretieren.Ich fand die Aktion von Asamoah damals viel schlimmer, weil da viel mehr Aggressivität erkennbar war.

    Übrigens verhält sich Werder aber auch wieder extrem seltsam in dieser Sache.Da hätte man gemeinsam mit Djilobodji schon längst eine richtige Stellungnahme abgeben sollen, um etwas entgegenzuwirken.
     
  3. Vom Timing her war die Geste eindeutig: "Alter, makier nicht rum, als wärest Du schon tot!" Es gibt keine andere Interpretation. Wir sollten lieber über artgerechte Haltung von SKY-Laberratten diskutieren. Ich als Leseratte bin auch das Opfer manipulierender Journalisten. Meine unartgerechte Haltung gegenüber die Medien kann kaum noch im Zaum gehalten werden. Ich wünsche mir Verteidiger zurück, die nicht hinter vorgehaltener Hand sondern ihrem Gegenspieler mit offenem Visier sagen, dass sie bei nicht "artgerechter" Spielweise mit gebrochenen Knochen zu rechnen haben.
    Dann kann man auch wieder von einem uneinnehmbaren Weserstadion sprechen.

    O tempora, o mores!
     
  4. Anhänge:

  5. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auf ein dämlich gleichgültiges Interview unter der Woche folgt ne dämliche Aktion. Seit Leverkusen baut er in allen Bereichen etwas ab
     
  6. In der heutigen Zeit finde ich so eine Geste mehr als unangemessen, geht gar nicht. Einen Vogel zeigen oder den "Scheibenwischer", dafür habe ich schon
    Verständnis, passiert eben im Adrenalinschub.
    Schönen Dank, Papy, schadest nicht nur dir sondern auch Werder.
    Obwohl, in den Anfängen hat er mich wesentlich besser gefallen, evtl. Frust? Keine Ahnung.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Aber als Profi sollte man sich schon so weit im Griff haben. Haben ja schließlich auch ne Vorbildfunktion!
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du schreibst mir aus der Seele:
    wenn ich lese, er ist weitgereist in der Welt und muss wissen, was solch eine Geste hervorruft; klar, bei jeder Aktion denkt man auch sofort an die Folgen (das macht auch der Spieler, welcher einen anderen fault, s. Kommentar weiter oben)
    wenn ich lese, das solche Gesten in Zusammenhang mit ISIS gebracht werden
    wenn bei allem was gesagt wird, man sich nicht nach allen Seiten absichert, ob es auch ja politisch korrekt ist,
    wenn bei allem was geschrieben wird und was nicht dem Mainstream entspricht mit heftigem Gegenwind rechnen muss,
    wenn man nicht zu den Teddybärwerfern und Willkommensschreiern gehören möchte (dann steht man außerhalb der rechten Außenlinie), immer dann kommen die Guten aus den Löchern und bringen ihre ach so große Empörung zum Ausdruck.
    Nein, die Geste war nicht in Ordnung und ja sanktioniert werden muss, aber lasst dabei doch die Kirche im Dorf oder um beim geliebten Rasensport zu bleiben, haltet den Ball flach.
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. NordicW

    NordicW Guest

    In der Kreisliga gab es auch regelmäßig Gruppenschlägereien nach dem Spiel und die Schiedsrichter wurden nach Hause verfolgt. Soll das jetzt der Maßstab für einen Bundesliga-Profi sein?

    Bitte nicht übertreiben, richtig, aber dann auch in beide Richtungen...
     
  10. Ich finde, der DFB darf keine Strafe aussprechen, weil es gegen die Gleichstellung verstößt. Die Geste war nur möglich, weil Papy Hände an den Armen hat. Behinderte ohne Arme hätten dann ja keine Möglichkeit, wegen eines solchen Vergehens vom DFB angeklagt zu werden. Der Spass des Menschen heutzutage hört bei seiner Geburt auf. Leute, esst mehr Verpackungsmaterial, womit die Weichmacher eine härtere Sicht auf die Dinge verhindern.
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt!

    Ich halte unheimlich viel von ihm. Ich finde er spielt überragend und ist mindestens eine Klasse besser als alles was wir auf der Position haben. Ich glaube auch, dass er seinen Anteil daran hat, dass wir nicht noch schlechter dastehen.

    Aber diese Geste war so bescheuert, dass es dafür keine Worte gibt. Wie kommt einer auf solch eine Idee? Man kann ja seinen Unmut sehr klar und auf sehr unterschiiedliche Weisen zeigen. Aber das war so dumm.

    Stell sich mal einer vor, dass hätte ein gegnerischer Spieler an einen der unsrigen gerichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich stelle mir gerade den umgekehrten Fall vor. Ein SR übt eine solche Geste gegen einen Spieler aus. Ein SR genießt in dem Sinne eine Art Autorität und dürfte sich so eine Geste erlauben. Anschließend wird im Doppelpass so etwas mit Humor genommen.
    Ich erinnere mich noch an einen Spruch von einem Geschichts-Lehrer: Ich ramme Dich unangespitzt in den Boden. Sag so etwas als Schüler zum Lehrer, und Du wirst getadelt.

    Es geht nicht um Vorbild-Funktionen, sondern nur um Leute, die sich etwas erlauben dürfen, während andere dafür bestraft werden.
     
  13. Du glaubst gar nicht, was Schüler heutzutage so alles zu ihren Lehrern sagen. Konsequenzen: Gleich null.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Konsequenzen sind z.B. schlechtere Noten.
    Hat man auch beim Spiel gegen Mainz gesehen. Zweimal gelb wegen Meckern.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Irgendeine Strafe wird er bekommen. Der DFB legt ja gerade viel wert auf die Vorbildfunktion der Profis. Gerade damit es im Breitensport nich zu solchen Ausfällen kommt wie hier beschrieben.
     
  16. Also ich habe in drei verschiedenen Bundesländern Kreisliga bis Oberliga gespielt und nie etwas Derartiges erlebt. Natürlich gab es Beschimpfungen, aber nie wirkliche Morddrohungen.

    Schlimmer waren sowieso die körperlichen Attacken jenseits von Fernsehkameras und Videobeweis. Man musste zum Beispiel ständig damit rechnen, im Getümmel beim Eckball den Ellenbogen in den Unterleib gerammt zu bekommen. Papy sollte auf jeden Fall mal den Kopf gewaschen bekommen. Die Geste geht gar nicht und seine Leistung gegen Mainz war auch ziemlich bescheiden.
     
  17. Die Noten interessieren aber viele überhaupt nicht respektive es gibt keine mehr bis Klasse 9, ebensowenig wie Sitzenbleiben oder das Verweisen von der Schule. Aber verlassen wir die Niederungen unseres immer verkorksteren Bildungssystems. Wie krieg ich jetzt den Bogen zu PD? Aaaa, er ist so kein Vorbild für die Jugend (bisschen platt, ich weiß).
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  18. Selbstverständlich gibt es das noch. Ich würde mir wünschen, dass es so wäre, wie Du es hier skizzierst. Und zwar flächendeckend. Man kann sogar wegen einer schlechten Note in textilem Gestalten oder Religion sitzen bleiben.
     
  19. Dann redest du sehr wahrscheinlich von einem anderen Bundesland (ich von SH) oder vom Gymnasium und in unseren Meinungen differieren wir sehr stark, aber diese Diskussion passt nicht in diesen Thread.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Welches Faul denn? Ich sehe dort einen normalen Zweikampf, bei dem deBlasis bei Djilobodji quasi abprallt und einen Elfer schinden will und bei dem Größenunterschied von nahezu 30 cm im weiteren Verlauf dB theatralisch fällt. Das hat der Schiri genau so gesehen, ansonsten hätte er wohl gepfiffen. Die Bewertung des Zweikampfs hat mit der Bewertung der Geste nichts zu tun, obwohl ich die Geste als unmittelbare Folge des Faulschindens bewerte.
    Hohe Geldstrafe, keine Sperre!