Papy Djilobodji (Gazisehir/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderfan0406, 21. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Tja, das ist wohl leider wahr. Keine echten Typen mit Ecken und Kanten mehr, dafür mit zig Mios vollgepumpte Schönlinge, für die Dinge wie Haargel, Lamborghinis und Kopfhörer wichtiger als der Fußball ist. Mediengeschulte angepasste Weicheier, deren Einheitsrotz einen nur noch ankotzt...

    Was waren das noch für schöne Zeiten, als hinten noch die Borowkas und Höttgese aufräumten, im Mittelfeld das rauchende und biertrinkende Genie Basler seine Technik aufblitzen ließ und vorne die Schlitzohren wie Burgsmüller und Rufer die gegnerischen Abwehrreihen lächerlich machten. Und dann erst deren Interviews, wo kein Blatt vor den Mund genommen wurde (werden mußte). Schöne alte Zeiten eben, die ich Gott sei Dank miterleben durfte...
     
    Nico Bellic gefällt das.
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Das hab ich ja auch nicht behauptet, sondern genau das Gegenteil! Noch mal: Selbstverständlich hat er nicht wirklich angedeutet, den Spieler töten zu wollen, wir sind doch nicht auf dem Schlachtfeld :eek: Trotzdem hat diese Geste hierzulande einfach diese krasse Konnotation, daher ist sie problematisch. Und das Trashtalk leider existiert habe ich auch schon ausgeführt, das war aber noch nie eine Entschuldigung für irgendwas. Stichwort: Sei besser/beherrschter als dein Gegenspieler.

    Die Naki Info war wiederum zur Info gedacht, denn Strafen richten sich meist nach vorherigen Urteilen.

    Bei einer offiziellen Entschuldigung Papys ist mit einem ähnlichen Strafmaß zu rechnen wie bei Naki.Vorausgesetzt der DFB befindet die Beweise für ausreichend. Asamoah ist für seinen Kehlenschnitt damals z.B. ohne Strafe weggekommen.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    syker1983:
    du hast die Flüchtlinge vergessen. Wir müssen doch allerorten als Vorbild dienen. Was sollen die von uns denken bei solchen Szenen?
     

  4. Jedes einzelne Wort stimmt. Ich habe von den guten alten Zeiten zu wenig mitbekommen. Ein Jahrzehnt mehr hätte nicht geschadet. Zu den Namen kann man noch endlos geniale Fußballer aufzählen, aber wieso in der Vergangenheit leben? Ich frage mich, wo das noch hinführt. Interviews schaue ich mir schon lange nicht mehr an, immer der selbe Mist. Seit Mertesacker bei der WM gab es doch auch fast kein ehrliches Interview mehr.
     
  5. Carrash

    Carrash

    Ort:
    NULL
    Ich denke man muss diese Geste leider auch dem Zeitgeist entsprechend sehen.

    In den 80ern hätte man dem Spieler wohl vorgeworfen, das er sich zu viele Mafia Filme angeschaut hat.
    Heute verbindet man eine solche Geste leider eher mit dem IS und tatsächlichem Kopf ab.

    Ich denke, da springen am Ende wohl 2-3 Spiele Sperre raus.
     
  6. Also ich denke, dass ich mich lebendig an die guten alten Zeiten und die Basler, Borowkas, Burgsmüllers erinnern kann. Nicht erinnern kann ich mich, dass jemals irgendein Bundesligaspieler eine Morddrohungsgeste gegenüber seinem Mitspieler getätigt hätte. Mittelfinger von Effe, Vogelzeigen von Basler, Faustschlag von Uli Stein, das war's und darüber haben sich die Medien auch damals genug aufgeregt. Eine solche Geste gehörte nicht dazu (Ausnahme: Naki und das ist so lange noch nicht her) und ich empfinde sie als krass sportwidrig. 3 Spiele Sperre und eine saftige Geldstrafe wären angemessen. Leider hat der gute Papy durch solcherlei Verhalten bei mir jegliche Sympathie verspielt, ähnlich wie Junior Baiano damals durch seinen Faustschlag. Möchte ihn nicht mehr im Werdertrikot sehen. Kann zurück zu Chelsea.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Eindeutige Geste die unterm Strich in einer solch engen Saison den Ausschlag geben kann.
    Hoffe, dass Galvez nicht so wie gegen Bayern dann spielt.
     
  8. Man mag zu der Geste stehen wie man möchte, unnötig war sie allemal. Die Souveränität, die Papy in den ersten Spielen an den Tag gelegt hat, ist dahin...sowohl spielerisch, als auch menschlich. Vielleicht wird auch langsam klar, warum er sich bisher bei Chelsea nicht durchsetzen konnte.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Kommentar im WK: Djilobodjis Geste ist widerlich.

    Auszug:
    "Djilobodji (27) ist ein erfahrener, weit gereister Profi. Von ihm darf man erwarten, dass sein Horizont nicht am Spielfeldrand endet und dass er wahrnimmt, was auf der Welt passiert. Wenn er das aber tut, muss er wissen, dass gewisse Verhaltensweisen in seinem öffentlichen Beruf tabu sind. Djilobodji will mit seiner Geste seinem Gegenspieler nur signalisiert haben, er solle nach einem Foul nicht den sterbenden Schwan spielen. Aber entscheidend ist nicht, wie die Geste gemeint war – sondern, wie sie gewirkt hat.

    Das DFB-Sportgericht sollte Djilobodji bestrafen. Nicht mit einer langen Sperre, denn die träfe seinen Verein, der für die Geste nichts kann. Sondern mit einer Geldbuße, die auch einen Gutverdiener schmerzt."
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  10. ich kann diese reisserische shice nicht mehr hören!!! klar war es nicht die feine englische Art von Papy. aber betrachten wir uns doch mal die Präzidenzfälle: Naki und auch Asamoah waren völlig aufgepumpt als sie zähne fletschend und springend diese Geste gen Publikum machten!!!
    Papy ging erst cool weg um dann völlig emotionslos auf De Blasis zu schauen und sich mit dem Finger über die Kehle zu fahren.
    Hier wird wieder mal aus ner Mücke ein Elefant gemacht! Klares Signal vom Sportgericht mittels Geldstrafe Ja! Sperre ganz klar NEIN! denn da war die Aktion von Asamoah vergleichsweise WESENTLICH schlimmer weil sie eben aggressiver war und gen Publikum ging!
    Oder wird jetzt mal wieder beim DFB mit zweierlei Maß gemessen weil Asamoah ja (der KEINE Sperre bekommen hat) Nationalspieler war???
    Nochmal: ich wäre auch für eine SAFTIGE Geldstrafe gegen Papy!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  11. Deine Meinung, okay. Ich finde die Geste um so widerlicher, weil sie so kühl- berechnend wirkte. Die von dir Genannten waren emotional aufgeheizt, es passierte im Affekt. Djilobodji hätte wissen können, dass Kameras heute alles aufzeichnen und er sich und dem Verein keinen Gefallen tut.
     
    Steinkogler gefällt das.
  12. kann man auch so interpretieren, ja! ist die Frage wie es das Sportgericht bewertet. ob sie Papys emotionslose "jetzt ist Schluß mit dem sterbenden Schwan" Geste unsportlicher als Asamoahs emotionale "das Spiel ist aus" Geste gen Publikum bewertet.
    über eines müssen wir nicht streiten: unsportlich und als schlechtes Signal an alle Kinder und Jugendlichen waren sie beide ...
     
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Also ich persönlich fand es gerade deshalb gruselig beim zuschauen, weil es eben so kühl und emotionslos geschah...vielleicht war es gut geschauspielert, aber genau so stelle ich es mir vor, wenn mir wirklich jemand mit dem Tod droht, nicht wild auf und abspringend und schreiend ;)

    Aber jetzt bleibt nur noch abwarten. Im Ernstfall müssen wir mal wieder einen Spieler ersetzen der sich selbst aus dem Team genommen hat...
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Sportwidriges Verhalten ist eben ein sehr weites Feld. Die einzige ähnliche Szene ist wie erwähnt die von Naki damals - gleiche Geste, aber zu den Fans, 3 Spiele Sperre. Ob es in diesem Falle als weniger, genauso schlimm, oder schlimmer eingestuft wird wäre ein einziges Rätselraten. Von einer Geldstrafe bis hin zu 3-4 Spielen ist wohl alles möglich.
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Natürlich muss das bestraft werden. Das war unanständig und nicht Werder-like.

    Aber die Strafe sollte sich in Grenzen halten. Es ist schließlich kein Gegenspieler beschädigt worden. Wenn ich sehe, welche Strafen es oft für brutales Einsteigen gibt, teilweise nicht einmal eine gelbe Karte, müsste sich die Höhe in Grenzen halten, beispielsweise eine saftige personenbezogene Geldstrafe.
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich denke auch, dass es nicht zwangsläufig zu einer Sperre kommen muss. In Anbetracht einer drohenden Sperre täte Werder gut daran, gemeinsam mit Djilobodji eine entsprechende Pressemitteilung zu verfassen, in der der Verein seine Geste rügt und PD seine Geste bedauert. Sinnvollerweise hätte ein solches Vorgehen bereits vor Aufnahme der Ermittlungen erfolgen sollen.
     
  20. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Nimmt man das Foul direkt vorher, für das er auch rot hätte bekommen können, dazu, gehe ich auf jeden Fall von einer Sperre aus.