Papy Djilobodji (Gazisehir/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderfan0406, 21. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Luki wollte man ja nicht mehr...

    Geh zudem mal davon aus, das er uns auch in Spielen nach Dortmund fehlen wird, ich halte eine Sperre für höchstwahrscheinlich.

    Und was das Dortmund-Spiel betrifft: Da gibts sowieso ne Klatsche. Ist ja auch egal, denn VS interessiert ja die Gesamtanzahl an Gegentoren nicht die Bohne...
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ich glaube auch, das er dran ist, bei der publizierten Vorverurteilung durch die Presse (z.B. heute in der Bild durch den BAMS-Schiedsricter Kinhöfer: "Djilobodji MUSS bestraft werden") allemal.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt.
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wird alles ein wenig hochsterilisiert hier, oder? Klar sah die Geste schlimm aus, aber erinnert Ihr Euch noch an Uli Borowka? Das war auch nicht viel besser und heute ist die Situation Kult. Ich meine wissen wir überhaupt ob in seinem Kulturkreis die Geste dasselbe bedeutet, wie bei uns? Vielleicht bedeutet es dort so was wie "Halt's Maul" oder "Sei still". Ob das wirklich als "Morddrohung" verstanden werden kann halte ich für zunächst nicht belegt, bis er sich selbst dau äußert.
     
  5. Da hätte ich auch mein Haus drauf verwettet, so klar war das...
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: die haben ja auch sonst nix zu tun...
     
  7. Und ich würde sogar doppelt-oder-nichts-gehen, dass da kein Freispruch bei rauskommt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. NordicW

    NordicW Guest

    Selbstverständlich keine ernste Morddrohung, aber eben eine Geste, die hier außerhalb des Platzes weitläufig als solche interpretiert wird. Es war schlicht etwas übertrieben.

    Und was diese Geste in anderen Kulturkreisen bedeutet ist für die Bewertung egal, Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht, sie erklärt höchstens die Bedenkenlosigkeit bei der Ausführung. Vielleicht ist es in irgendwelchen Ligen auch üblich, dass Spieler wie beim Eishockey ihre Streitigkeiten per Faustkampf austragen, das wäre dann trotzden genausowenig in der Bundesliga hinzunehmen.

    Aber egal wie, es ist eine weitere äußerst unglückliche Geschichte, von denen wir zuletzt eigentlich schon genug hatten :(
     
    howie gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine unschöne Geste, unbestritten.
    Wie will man ihn bestrafen? Sperre? Wie setzt man dann die Spielsperre in Relation zu brutalem Foulspiel. Sind dann Gesten der unschönen Art gleichzusetzen mit einem Foul von Geis an Hahn mit Beinbruch (nur ein Beispiel!!)?
    20.000 € Strafe, dann hätten wir den Werder-Standard :) und alle wären zufrieden
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Nur ein weiteres Kapitel auf dem weg zum Sissi-Event-Fussball. Keine Gesten mehr, keine Interviews mehr (es sei denn man möchte seine Oma grüßen), es lebe der Event. Oh ihr Baslers und Borowkas dieser Welt, war schön mit euch, aber für euresgleichen mit Ecken und Kanten ist kein Platz mehr.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So sieht es wohl leider aus.
     
  12. lumiki

    lumiki

    Ort:
    NULL
    Sorry,...aber um die Sperre hat er seit Wochen gebettelt und wird sie jetzt auch verdient bekommen. Er hat schon die Wochen immer wieder versteckte Fouls getätigt die im nachhinein zur Sperre hätten führen müssen. Traurig das keiner des Trainerteams bei der Analyse sowas erkennt und ihn mal bissl zurechtweißt. Tja, nun brauch keiner rumheulen,...die Geste geht garnicht und hat nichts mit Sissi-Event-Fussball zutun,...das sind Vorbilder unserer Jugend und da muss man durchgreifen. Er kann ja zur WWF wechseln,...da gehört sowas dazu.
    Seine ersten Spiele im Dress fand ich super, aber seit er immerwieder diese Fouls drin hat, hat sich meine Meinung ihm gegenüber leider geändert. Sorry aber ich freu mich auf Vestergaard und Galvez.
     
  13. Ich rechne auch mit einer zusätzlichen Sperre. Die Vorverurteilung ist doch schon im vollen Gange. Ob dies heute die Blödzeitung war oder der Doppelpass. Dort waren ja sogar welche so dämlich eine rote Karte und Elfmeter zu fordern, obwohl schon längst abgepfiffen wurde.
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Naki von Pauli hat das gleiche mal zu den Zuschauern gemacht, gab 3 Spiele Sperre wegen krass sportwidrigen Verhaltens.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2016
  15. in der Kamera sah das natürlich sehr martialisch aus und er bietet da jetzt viel Angriffsfläche. sich jetzt aber wie ein Richter hinzustellen und zu behaupten Papy wollte mit der Geste andeuten seinen Gegenspieler töten zu wollen ist der größte Schwachsinn überhaupt!!!
    wenn man sich das gesamte Spiel anschaut dann fällt auf das dieser Giftzwerg De Blasis das ganze Spiel über provoziert und geschauspielert hat. Papy wollte ihm mit dieser Geste mMn verdeutlichen "nun ist ENTGÜLTIG Schluss damit!!!"
    das einzig doofe daran ist das es in den TV Bildern zu sehen war und er damit ungewollt ein schlechtes Vorbild abgibt. viele User hier wissen wahrscheinlich garnicht wir viele verbale Provokationen und Nickligkeiten während eines Bundesligaspiels so passieren ... das ist dann natürlich nicht zu hören weils nur zugenuschelt bzw. zugeflüstert wird wenn der Schieri nicht in der Nähe ist. ist auch ein ungeschriebener Ehrenkodex unter den Spielern das nicht memmenhaft zu thematisieren
     
    Renegate gefällt das.
  16. Für unseren verehrten ehemaligen Ehrenspielführer "Sense" Richard Ackerschott müsste der DFB Kontrollausschuss heutzutage bei "Foulspiel" oder anderen Vergehen eine Ausnahmegenehmigung für " Guantanamo" bei den US - Behörden beantragen. Unser Supermilchbubikontrollgremium wäre damit völlig überfordert. Wahrscheinlich ist das ein teil der "Rache" für etwaige Gebührenbescheide aus Bremen ?
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ist es. Die einen sehen in der Geste den Niedergang des Abendlands, die anderen tun es ab als "Kavaliersdelikt".
    Wir werden sehen, was dabei herausbrät. Dann können wir weiter diskutieren.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für so einen Vergleich braucht man noch nicht einmal in die Zeit von "Sense" Ackerschott zurückblicken; bis weit in die 1990er Jahre hinein war es usus, dem Gegner zu Beginn einer Partie mit einem Respektfoul zu zeigen, wo Barthel den Most holt.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    ...und ab sofort spielen wir mit Ballons(statt Bällen), und der Ballon-Führende versucht zu laufen, während sich die anderen Spieler umarmen. :roll:
     
  20. Die Szene von PD muss man oder sollte man im Zusammenhang mit den Gräueln der ISIS sehen, die ihren Gefangenen den Kopf abschneidet. Insofern ein absolutes No Go. Ich halte PD zu gute, dass er das nicht bezweckt hat. Das ist kein Kavaliersdelikt. Ich gehe von einer Sperre mind. 3 Spiele + der 5. Gelben Karte aus. Das trifft Werder hart. Aber wir haben ja unser Trainer, der das Kind schon schaukeln wird.